Jump to content

Essen mit Löffel lernen ?!?!?!


Chipsy1982
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe 2 Söhne. Mein großer ist diesmla nicht mein Problem, sondern mein kleiner (7 Monate). Normalerweise sollte man ein Kind in dem Alter ja schon mit dem Löffel füttern (Karotten, Brei und/oder Obst). Mein Sohnemann verweigert sämtliche Nahrung die ich mit dem Löffel geben will.

Er will nur seine Flasche trinken. Wenn ich ihm dann z.B. ein paar Löffel Karotten rein gebe, trinkt er aber selbst die nicht. Kekse usw nimmt er auch net an. Ich weiß echt was ich noch machen soll, wenn ich es versuche (jeden Tag), fängt er an zu würgen oder gar zu erbrechen.

Mein großer hat schon mit 4 Monaten Obst gegessen, aber wenn mein kleiner immer nur Flasche trinkt, ist das doch auch schädlich, oder? Ich versuche es echt jeden Tag und nix passiert. Mit meinem großen war das echt ne Kleinigkeit, aber bei dem kleinen bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch es mal mit Reisflocken, mit denen du aus der Milch einen Brei anrührst. Wenn ihn der Geschmack von Gemüse oder Obst stört, dann wird das helfen. Reis hat kaum Eigengeschmack.

Ist ihm der Brei vielleicht zu dickflüssig? Meine Maus wollte ihren Brei anfangs auch recht dünn. So, dass sie ihn nur schlucken muss, nicht kauen (einspeicheln).

Gibst du ihm Vitamin D Tabletten vom Löffel oder nimmt er gar nichts vom Löffel?

Ich finde es schon wichtig, dass ihr jetzt mit dem Löffeln anfangt, sonst nimmt er später auch nichts und wird ein ganz schlechter Esser.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wir hatten bei unserer mittleren auch immer so 'nen Streß mit dem Essen.

Ich kann Dir nur raten das Ganze so locker wie möglich anzugehen. Vielleicht gibst Du ihm erst einmal einen Löffel zum Spielen!?

Hast Du mal probiert ihm während einer Flaschenmahlzeit ein paar Löffelchen Brei anzubieten (also erst Flasche, dann Brei, dann Flasche)?

Ansonsten mußt Du wahrscheinlich bei deinem Kleinen viel Geduld aufbringen. Einfach immer wieder mal probieren. Unsere mochten übrigens alle keinen Möhrenbrei! :mad: Ich hab' dann Kürbis genommen.:)

Und noch 'ne Frage: Kann es vielleicht sein, dass er schon mit dem Zahnen anfängt? Wäre vielleicht auch noch eine Erklärung.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann frag' doch mal deine Hebamme. Ich meine dir stehen sogar noch Besuche zu (bei Problemen mit der Beikost).

LG

Tina

Link to comment
Share on other sites

Das Thema kann geschlossen werden. Frühkarotten wollte er nicht und Reisbrei auch net. Habs mit Karotten und Karotten und Kartoffeln versucht und dann zusätzlich mit Rindfleisch. Das ist er aber nur mit dem schmal geformten Löffel von Milupa, die es im Probepäckchen vom Krankenhaus immer gibt. Damit klappt es. Zwar isst nicht immer das ganze Gläschen, aber ein halbes reicht ja auch für den Anfang.

Danke für eure Antworten.

Sandra

Janek *02.08.2003

Kilian *04.07.2005

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

hi

mach dir keine sorgen... meine kids haben alle sehr spät vom löffel gegessen und heute spachteln sie ohne ende...

ich denke er braucht einfach noch zeit.... domenik wollte nicht vom löffel essen ,d war er 6 monate alt... mit einem mal mit 8monaten fing er an und wollte was anderes.... da wollte er seine mich nicht mehr....

giuli fing erst mit einem jahr anvom löffel zu essen....

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.