Zum Inhalt springen

Essen mit Löffel lernen ?!?!?!


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe 2 Söhne. Mein großer ist diesmla nicht mein Problem, sondern mein kleiner (7 Monate). Normalerweise sollte man ein Kind in dem Alter ja schon mit dem Löffel füttern (Karotten, Brei und/oder Obst). Mein Sohnemann verweigert sämtliche Nahrung die ich mit dem Löffel geben will.

Er will nur seine Flasche trinken. Wenn ich ihm dann z.B. ein paar Löffel Karotten rein gebe, trinkt er aber selbst die nicht. Kekse usw nimmt er auch net an. Ich weiß echt was ich noch machen soll, wenn ich es versuche (jeden Tag), fängt er an zu würgen oder gar zu erbrechen.

Mein großer hat schon mit 4 Monaten Obst gegessen, aber wenn mein kleiner immer nur Flasche trinkt, ist das doch auch schädlich, oder? Ich versuche es echt jeden Tag und nix passiert. Mit meinem großen war das echt ne Kleinigkeit, aber bei dem kleinen bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch es mal mit Reisflocken, mit denen du aus der Milch einen Brei anrührst. Wenn ihn der Geschmack von Gemüse oder Obst stört, dann wird das helfen. Reis hat kaum Eigengeschmack.

Ist ihm der Brei vielleicht zu dickflüssig? Meine Maus wollte ihren Brei anfangs auch recht dünn. So, dass sie ihn nur schlucken muss, nicht kauen (einspeicheln).

Gibst du ihm Vitamin D Tabletten vom Löffel oder nimmt er gar nichts vom Löffel?

Ich finde es schon wichtig, dass ihr jetzt mit dem Löffeln anfangt, sonst nimmt er später auch nichts und wird ein ganz schlechter Esser.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir hatten bei unserer mittleren auch immer so 'nen Streß mit dem Essen.

Ich kann Dir nur raten das Ganze so locker wie möglich anzugehen. Vielleicht gibst Du ihm erst einmal einen Löffel zum Spielen!?

Hast Du mal probiert ihm während einer Flaschenmahlzeit ein paar Löffelchen Brei anzubieten (also erst Flasche, dann Brei, dann Flasche)?

Ansonsten mußt Du wahrscheinlich bei deinem Kleinen viel Geduld aufbringen. Einfach immer wieder mal probieren. Unsere mochten übrigens alle keinen Möhrenbrei! :mad: Ich hab' dann Kürbis genommen.:)

Und noch 'ne Frage: Kann es vielleicht sein, dass er schon mit dem Zahnen anfängt? Wäre vielleicht auch noch eine Erklärung.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann frag' doch mal deine Hebamme. Ich meine dir stehen sogar noch Besuche zu (bei Problemen mit der Beikost).

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kann geschlossen werden. Frühkarotten wollte er nicht und Reisbrei auch net. Habs mit Karotten und Karotten und Kartoffeln versucht und dann zusätzlich mit Rindfleisch. Das ist er aber nur mit dem schmal geformten Löffel von Milupa, die es im Probepäckchen vom Krankenhaus immer gibt. Damit klappt es. Zwar isst nicht immer das ganze Gläschen, aber ein halbes reicht ja auch für den Anfang.

Danke für eure Antworten.

Sandra

Janek *02.08.2003

Kilian *04.07.2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

mach dir keine sorgen... meine kids haben alle sehr spät vom löffel gegessen und heute spachteln sie ohne ende...

ich denke er braucht einfach noch zeit.... domenik wollte nicht vom löffel essen ,d war er 6 monate alt... mit einem mal mit 8monaten fing er an und wollte was anderes.... da wollte er seine mich nicht mehr....

giuli fing erst mit einem jahr anvom löffel zu essen....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.