Zum Inhalt springen

sie ist erlöst....und ich so unendlich traurig

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich erinnere mich manchmal auch erst in einer bestimmten Situation wieder an einen Traum. Oder wenn ich etwas Bestimmtes sehe, das im Traum vorkam.

Mir hat es damals sehr geholfen von meiner verstorbenen Freundin zu träumen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

mama

ich vermiss dich so sehr....

der heutige tag ist ein grauen für mich....

für die kinder bin ich stark,

dabei möchte ich nur weinen...

es tut so wahnsinnig weh...

ich liebe dich

ich wollte dir heute so viele dinge schreiben

und nun weiß ich nicht mehr was....

tut mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Giuliana2111

ich bin schwanger....

ich hatte vor einigen monaten gesagt, das wenn meine ma stirbt, werde ich nie wieder ein kind bekommen... ich war fest davon überzeugt,das ich das nicht könnte....

aber als sie starb, wurde mein wunsch nach einem baby wieder so stark....

ich habe schon im februar die pille abgesetzt,weil ich ständig blutungen hatte...

nun blieb die regel aus... ich testete und er war positiv... ich freue mich sehr... aber nun habe ich den termin errechnet und es kam der 17. februar raus....

ich kriecht etwas panik in mir hoch... unser baby kann doch nicht an dem sterbetag meiner ma zur welt kommen....

kann es eine art zeichen sein??? ich meine , das ist doch kein zufall...

ich bin total verwirrt...

vielleicht gibt es wirklich etwas zwischen himmel und erde was man....

ach man es ist doch so schon alles so schwer und nun das...

ich hoffe das meine fä einen anderen termin nennt... ich glaube das würde ich nicht packen, das als et der 17.02.07 eingetragen wird....

---------------

mama du würdest doch nicht wirklich wollen das unser mini an deinem sterbetag das licht der welt erblickt...

ich kann dich jetzt grinsen sehen.... ich weiß genau was du jetzt sagen würdest: ist schon eines deiner kinder am termin gekommen? du hast immer dafür gesorgt das deine kinder früher kommen....

mama ichlieb dich ganz doll

ich weiß du wirst mir helfen und mir beistehen....

ich vermiss dich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 17. Februar!!! Wenn das Kleine an dem Tag echt kommt, dann nimm das als Geschenk von deiner Mama. Ich weiß, wie sehr du an ihr hingst! Ich finde auch deine Internetseite süß.

Noch was! Mir wäre es ja ne Freude, der 17. Februar! Da werd ich 21!!!!

Liebe Grüße

Anne mit Leon im Bauch

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Nein, es soll dich nicht verwirren.

Der Tag, an dem dein Mami gestorben ist- das war für sie kein Sterben, sondern Erlösung. Die Kraft war zu Ende, dein Mami konnte nicht mehr.

Wenn jetzt dein Minibaby den ET an dem Sterbetag hat, dann ist es ein Freudentag- sieh es als ein Zeichen von deinem Mami, als ein Geschenk. Denn sie hat sicher nicht gewollt, dass ihr euch in der Trauer verliert, sondern das ihr auch Freude empfinden könnt, im Wissen, dass sie nicht mehr leiden muss.

Ich weiss, es ist einfach hingeschrieben, aber nicht einfach zu leben. Aber ihr seid stark alle miteinander. Deine Mutter wacht als Schutzengel über euch alle.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jasmin, wenn das kein Zeichen ist!!! Sieh es so, denn deine Mam wollte bestimmt nicht, dass der 17.02. ein Trauertag für euch bleibt. Das ist doch das größte Geschenk von ihr an dich, das sie dir jetzt noch nach ihrem Tod machen konnte. Ich finds toll und freue mich riesig mit dir!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Finde ich klasse, daß ihr euch für noch ein Krümelchen entschieden habt. :)

Das mit dem ET ist schon so eine Sache, aber ich würde das auch nicht negativ sehen, im Gegenteil. Das kann doch nur ein Zeichen von deiner Mama sein. Sie hat da bestimmt ihre Finger mit im Spiel gehabt und euch von ihrer Wolke die kleine Maus geschickt. Sie will dich ganz bestimmt nicht leiden sehen und hat dafür gesorgt, daß ihr mit ihrem Todestag auch etwas wunderschönes verbinden könnt. Und wenn deine Kinder alle immer etwas eher gekommen sind, wird das bestimmt auch diesmal der Fall sein.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, die du hoffentlich geniessen kannst.

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ihr habt recht.... aber ist schon komisch wenn man in den mupass schaut(den ich natürlich noch nicht habe ) und da dann steht et 17.02....

aber ihr habt recht , meine ma wird da ihre finger im spiel haben:D

sie war immer für überraschungen gut....

ich freu mich sehr...

vielen dank für eure lieben worte

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ma ist auch gestorben allerdings 2003 das war für mich sehr tragisch sie litt jahre lang unter Krebs zum schluss hatte sie ihn in der Lunge dann ganz zum ende im gehirn sitzen,bin 9 Monate vor Ihrem Tod schwanger geworden mit Ihrem 1 Enkelkind sie hat sich soo gefreut denn sie sagte schon lange das sie Oma gerne wäre dann passierte es ich wurde im August 2002 Schwanger Geburts Termin war einegtlich der 13 Mai aber die kleine maus wollte einfach nicht kommen und der zustand meiner ma verschlechterte sich leider sehr am 19 Mai kam sie in die Klinik wo man dann den gehirn Tumor feststellte die Ärzte gaben ihr noch 6 Wochen ich dachte immer man wann kommt das Kind endlich sie soll es noch erleben am 23. 5 bekamm ich eine Einweisung in die Klinik und am 24 Mai bekamm ich eine scheiden zäpchen gestezt die wehen fingen sofort an alle 3 minuten ,der zustand meiner ma war so kritsich aber das wusste ich nicht den meine geschwister und mein dad sagte mir nichts ich sollte mich auf die geburt Konzentrieren am 25. 5 um 3 uhr nachts entschieden wir die kleine per kaiserschnitt holen zu lassen!Am nächsten tag fragte mein dad mich ob ich in der lage wäre 2 std aus der klinik zu ihr zu gehn ging leider nicht aber an dem dienstag den 27. mai sagte ich zu den Ärzten das ich zur Mutti müsste die im streben lag die Ärzte sagten 2 std dürfe ich gehn.Als ich sie da liegen sah gings mit sehr schlecht sie konnte nichts sehn war erblindet lag nur da konnte die arme kaum bewegen ich wollte ihr das Kind in die arme legen sie zeigte nein mit dem Finger dachte sie tät ihr weh die kleine hatte ich nicht gestillt darum weinte sie meinem mum versuchte zu fragen warum sie weint ich sagt sie hat hunger dann legte ich sie neben ihr sie küsste sie auf die stirn meine zeit war leider gekommen musste gehn.Auf dem weg in die klinik zu mir sagte ich nur sie sol Ohne schmerezn einschlafen sie darf nicht leiden so war es wohl auch den als ich garde mal 30 min wieder in der Klinik war kam mein dad mit Roten augen rein da wusste ich sie ist von uns gegangen, sie hatte nur auf ihr 1 Enkelkind gewartet so weh es mir auch tut das sie sie nie richtig kennenlernen konnte es war für sie besser ,meine Tochter hat als 2 namen Ihren bekommen und erzähle ihr immer vn Oma yvonne gehn oft zum Friedhof sie weiss wer sie ist wenn sie ein Foto sieht das macht mich schon Glücklich!Nun bin ich mit dem 2 Kind Schwanger und ich weiss sie Wäre total Glücklich !Meine restlichen geschwister die noch sehr jung waren als meine mam starb (12,15 und 20) helfen wo sie können wir halten alle fest zusammen und alle freuen sich das Bald ein weiteres Mitglied der Familie auf die Welt kommt , und ich Weiss sie ist da und passt auf uns alle auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

janine,

das was du schreibst hat mich sehr betroffen gemacht...

ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt, so sehr hab ich geweint...

es muss wahnsinnig schlimm für dich gewesen sein.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll

...........

lass dich mal ganz feste drücken von mir....

es ist wirklich manchmal faszinierend was schwerkranke menschen so machen... ich finde es toll das deine ma sie noch im arm hatte...

ja du hast recht, wir halten unseren kindern die oma in der erinnerung.... und ich muss sagen das ich mittlerweile nicht mehr so sehr probleme damit habe ,über sie zu sprechen...

mit den kindern schaue ich mir oft bilder von ihr an und erzählen uns gegenseitig dinge die wir mit ihr erlebt haben....

ich freue mich sehr auf unseren nachwuchs , ich denke meine ma und unsere engel werden gut auf uns aufpassen und alles wird gutgehen

danke an euch

ich wüßte nicht was ich ohne euch machen sollte

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war Hart aber sie lebt weiter in Unserer Erinnerung!

Hoffe es hat dir auch ein wenig geholfen auch mal andere Geschichten zu hören,

ja man sollte darüber reden das tut sehr Gut am anfang konnte ich es kaum dachte alles ist so Ungerecht, aber ich habe ja meine kleine Tochter und nun ein neues Leben im Bauch...

Übrigens ist unser Geburts Termin nach beieinander meiner wäre der 31.1.07...

Ich bin Froh dieses Forum gefunden zu haben und so viele nette Menschen kennengelernt zu haben die mit einem Fühlen und Reden...

Alles Gute euch allen

Eure Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

janine, ganz ehrlich

ohne dieses forum und die leute die ich im hirntumorchat kennengelernt habe, hätte ich es nie so gut geschafft bis jetzt...

klar es gibt auch anderswo hilfe, aber wo hätt eich denn hin sollen... jedes mal hätte ich betteln müssen das jemand die kids nimmt... ich bin sehr froh das es euch das forum und und und gibt

manchmal ist das leben wirklich sehr eigenartig...

ich freu mich das wir gemeinsam kugeln.....

hab dich im msn aufgenommen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

irgendwie ist alles eigenartig....

wenn ich so an die letzten monate denke, dann merke ich,das jeder versucht, meine mutter nicht mehr zu erwähnen.... keiner fragt mal wie es mir geht....auch wenn ich traurig bin....

nur meine mann , meine kinder und mein vater, wir erhalten sie bei uns...

ich möchte nicht das alle so tun als wär nie was gewesen....ich möchte das sie über sie sprechen, auch wenn ich vielleicht weinen muss...

ich liebe sie so sehr und meine umwelt merkt nicht wie weh sie mir tun indem sie einfach ignorieren das sie da war....

ich stehe wieder vor einer kleinen krise...

wie immer wenn ich hier schreibe...

domeniks geburtstag steht vor der tür.... am 17.

an diesem tag ist meine mama 6 monate nicht mehr bei uns ... es wird ein schwerer tag.... ich ahbe angst....

jetzt sitz ich hier und setz denlaptop unter wasser...

mama ich vermiss dich so unendlich... es tut immer mehr weh...

mein herz kan einfach nicht aktzeptieren,das es das beste sein sollte für dich ....

ich zweifle an mir... haben wir wirklcih alles versucht um dir zu helfen? dich zu retten? haben wir was falsch gemacht?

ich würde alles für dich tun damit du wieder zu uns kommst.....

ich liebe dich so unendlich doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jasmin!

Jetzt ist es wohl an dem, dass ICH DICH mal versuchen muss zu trösten. Versuchen tue ich es wenigstens. Aber trösten kann Dich wahrscheinlich wirklich nichts so richtig. Doch! Du hast ein kleines Baby in Deinem Bauch. Sieh nach vorne! Versuche es! (Das raten mir hier auch alle, und es ist gut so, finde ich)

Trauere um Deine Mama. Du brauchst die Zeit dafür und die sollst Du auch haben. Aber versuche trotzdem, auchg in deiner Trauer, nach vorn zu schauen.

Schade, dass so viele in Deinem Umfeld, einfach nicht darüber reden wollen. ABer ich glaube, sie wissen vielleicht nicht, wie sie es machen sollen, was sie sagen sollen... Vielleicht denken sie, sie verletzen Dich damit, oder so. Ich hab mir ein Buch gekauft "Leise, wie ein Schmetterling" Da geht es um Abschied nehmen vom fehlgeborenen Kind. Ich weiß, das ist kein Vergleich mit deiner verstorbenen Mama, aber darin steht auch, dass Freunde, Verwandte und Bekannte meistens so sprachlos und hilflos sind. Sie reden nicht darüber, weil sie Angst davor haben, Dich (bzw. den/die Betroffenen) in eine größere Trauer zu stürzen. Dabei tun sie genau DAS und wir sind noch trauriger, bzw. kommen aus unserer Trauer ganz schlecht wieder heraus. Denn es würde UNS ja so helfen, wenn wir drüber reden können.

Mir gehts auch so. Ich traue mich nicht zu ihnen zu sagen, dass ich mit meinen Freunden drüber reden will, aber ich möchte so gerne von unserem Sternchen reden... Das kann ich hier bei Euch am besten.

MIr hilft es, wenn ich drüber reden kann. Mein Freund kann das alles nicht ganz so nachvollziehen, wie ich, denn ich hatte es ja in mir. Ich hab ihm das Buch gegeben, da steht auch was drin, wie der Partner meistens mit FGs umgeht und wie er sich gegenüber seiner Partnerin verhalten sollte. Dieses Buch ist mir so aus der Seele geschrieben. Gaanz viele Dinge, die bei mir genauso sind...

Sorry, wenn ich wieder so abeschweift bin. Ich will nicht egoistisch sein, aber ich hab ja schon wieder von mir und meinen Problemen geredet...

Dabei gehts dir auch so schlecht.

Lass Dich umarmen!

*Drück Dich ganz dolle*

LG Melli

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

du bist ein schatz

ich danke dir für deine lieben worte

ja du hast recht die umwelt macht es sich halt einfach, sie denken : wenn wir nichts sagen ,dann können wir nichts falsch machen.... aber genau das ist der fehler.... leider.....

ich habe gerade einen megatiefpunkt.... weiss aber auch nicht was cih machen soll um da wieder rauszukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin,

laß dich erstmal richtig fest drücken **drück, drück feste drück**.

viele "außenstehend" wissen wirklich nicht wie sie mit der situation umgehen sollen.

dir tut es weh, wenn sie von deiner mutter sprechen, aber wäre es nicht viel schlimmer, wenn du nicht um sie trauern würdest.

ein halbes jahr ist doch nach so einem verlust keine zeit. du wirst noch lange zweifeln und darüber nachdenken, was wäre wenn...

aber schau nach vorne. durch deinen bauchbewohner hast du ein zeichen bekommen daß es weiter geht, daß neues leben entstehen darf.

nimm dir alle zeit der welt um den verlust zu "verdauen" auch wenn alle anderen deine mutter nicht mehr erwähnen.

ich wünsche dir, da du schnell wieder aus deinem loch kommst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke

ihr seid so lieb...

bei euch kann ich mich ausweinen ohne das jemand sagt, jetzt reiss dich mal zusammen...

ja ihr habt recht... es geht weiter, auch wenn es mir doch recht schwer fällt...

ich freue mich sehr auf unser baby... ich habe nur etwas angst das es am sterbetag geboren wird... aber selbst wenn ,dann können wir es nicht ändern....

ich finde die vorstellung schön,das meine mutter bei diesem baby nachgeholfen hat... irgendwie ist das alles doch sehr seltsam...

eigentlich dachten wir das wir die fruchtbare zeit ausgelassen hatten und dennoch bin ich schwanger....dann der et.... nun muss ich lachen... meine ma war immer für überraschungen gut....

mal schauen was die zukunft noch so bringt...

ich danke euch sehr

und umarme euch fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Giuliana2111

Erstmal mein Herzliches Beileid.

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Meine Oma ist auch an Krebs gestorben. Sie hatte sone großen Schmerzen das sie schon Morphium gekommen hat.

Aber ihr Herz war einfach zu stark gewesen. 2 Jahre hat sie sich gequält.

Ich find es gut, dass du über ihr sprichst, obwohl es dir das Herz zerreisst.

Ich drücke dich ganz fest.

LG Yvonne

Ich hab das Leid überwunden

bin nun befreit von Schmerz und Pein

denkt oft an mich in Stillen Stunden

und lasst mich immer bei euch sein

dieses gedicht habe ich meiner Oma gewidmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jasmin!

Puh - das es Dir immer wieder so schlecht geht... man denkt da einfach gar nicht so drüber nach und geht zu schnell zur Tagesordnung über. Obwohl doch eigentlich (fast) jeder Deine Gefühle nachvollziehen könnte.

Mir ist es neulich anläßlich eines Gottesdienstes zur Silberhochzeit so ergangen: der Pastor sagte, wir sollen auch an die Menschen denken, die an der Hochzeit (vor 25 Jahren) dabei waren... - Ich dachte sofort an meine eigene Hochzeit vor 4 (!!!) Jahren und mir fielen gleich 2 ganz besonders liebe und junge ( um die 40) Menschen ein, die mitlerweile nicht mehr bei uns hier sind!

Und schon krieg ich das Heulen.

Wie soll es Die erst Dir da erst gehen...?

Laß es raus - setzt egal was auch immer unter Wasser! Vielleicht hilft es doch ein bißchen. Dann kannst Du anschließend aber auch vielleicht wieder fröhlich sein und Dich auf Deine Kinder konzentrieren und Dich auf Deine Kugelzeit freuen!

Wie geht es den Kurzen? Fragen die größeren oft?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben

ja die kinder fragen sehr oft nach der oma und komischerweis egerade unsere kleine (die giuli 2 einhalb), immer wenn wir bei meinen eltern in der whg sind dann läuft sie alle räume ab und sucht nach ihr... oder wenn wir ins auto steigen sagt sie oma brumm???

manchmal zerreist es mir das herz ... ich versuche dann das beste daraus zu machen....wir schauen uns sehr oft bilder von ihr an wir erzählen uns lustige sachen die wir mit ihr erlebt haben....

sie war leicht schwerhörig un dverstand oft sachen falsch beim ersten mal...mein großer und ich können manchmal gar nicht mehr aufhören zu lachen....

manchmal reichen ganz banale dinge aus und ich könnte heulen....

ich wollte mal wieder senfeier machen... ich konnt emir nie das rezept meiner ma merken... ich stand in der küche und heulte... ich fragte mich, wen ich den jetzt fragen könnte....

es sind manchmal wirklich nur ganzkleine dinge...

ich vermiss sie einfach sehr... und ich hab edas gefühl das es immer schlimmer wird...

aber wahrscheinlich sind es auch die hormone zur zeit...

ich bin so froh das ich euch habe

ich danke euch

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.