Zum Inhalt springen

Geschlossene Spina Bifida??????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo da draußen....

hoffe ihr könnt mir helfen!!! Hab so Angst!! Und zwar war ich eben mit meiner Maus baden und mir ist schon öfter was komisches an ihrem Po aufgefallen....und zwar die Poritze macht oben einen kleinen Knick nach rechts, noch an der Wirbelsäule entlang, wie verlängert und sieht auch etwas rot aus....hab abba bisher noch nicht genauer nachgeschaut, dachte ist halt so:mad:.......so und eben habe ich es mir genau angeschaut: es ist wie Narbengewebe mit einer kleinen Vertiefung, als wär da mal ein Loch gewesen, was zugewachsen ist.....mir kam glei der Gedanke: Spina Bifida......ich zitter imma noch !!! Hab glei im Netz geschaut und es gibt auch eine geschlossene Form von Spina Bifida, soll abba wohl harmlos sein und wird meist erst zufällig beim Röntgen entdeckt.....

trotzdem hab ich jetzt ein ganz flaues Gefühl im Magen.....was ist wenn es doch was schlimmeres ist?? Ist es meine Schuld (als i noch net wußte, dass ich schwanger bin, hatte ich Medikamente nehmen müssen, die ich dann abba glei abgesetzt hab)?? Ich könnte heulen!!!! Werd auf jeden Fall Montag zum KiA, ich brauch Klarheit...ich glaub das garnet...meine Kleine war noch nie krank und jetzt sowas.....

vielleicht ist da ja jemand, der damit Erfahrung gemacht hat....bitte berichten...odda nehmt mir meine Angst und sagt mir, das ist normal, so sieht ein Babypo aus...:(

Geschrieben

Ohje, das hört sich ja erstmal komisch an. :confused:

Aber wer weiß, was das ist. Und ob da überhaupt was ist. :rolleyes:

Geh morgen mal zum Arzt und laß den da draufgucken.

Und vorher mach Dich bitte nicht verrückt, ok. ;)

Sind ja nur noch ein paar Stunden bis Montag vormittag, und dann wird Dich der Arzt schon bruhigen, denke ich.

Wenn Du magst, kannst Du uns auch gern mal ein Foto zeigen.

Geschrieben

würd so gern ein Foto zeigen, damit ihr wißt, wie es aussieht und mich besser beruhigen könnt....abba, da wir ja kürzlich zu Recht das Thema über diverse Nackigfotos hatten, lass i es doch....will net, dass sich irgendeiner dann noch daran aufgeilt (sry), bei so einer Sache!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt doch Fotos gemacht: (hoffe man kann es erkennen)

so und ich hab es mir eben nochmal genau angeschaut...es ist eine richtige Narbe, da war es auf jeden Fall mal offen...bitte nicht!!!!!

Bearbeitet von Enayra
Fotos wieder entfernt
Geschrieben

Mhhmm, sieht schon irgendwie seltsam aus.

Aber es gibt sicherlich ganz viele Ursachen, woher das kommen kann. ;)

Also geh nicht gleich vom Schlimmsten aus und warte einfach, was der Arzt morgen sagt.

Hab eben mal gegoogelt, aber zur geschlossenen SB gibt es leider keine vernünftigen Bilder.... :rolleyes:

Ach, mach Dich erstmal nicht verrückt. Und erzähle uns morgen dann ganz schnell, was der Arzt gesagt hat.

Das interessiert mich nämlich nun auch!

Geschrieben

Habe mich gerade mal informiert was das überhaupt ist, Spina Bifida. Also, wenn sie das hat, dann wäre es die Spina Bifida occulta und das ist nicht weiter schlimm. Wir auch immer nur Zufall gefunden... bei anderen, schwierigeren Formen der Spina Bifida hätte sich eine Blase an der Wirbelsäule deiner Kleinen gebildet... was ja nicht der Fall ist.

Geh morgen zum Kia und lass es abklären und mach dir keine Vorwürfe, du kannst mit Sicherheit nichts dafür.

Geschrieben

Vielen Dank fürs Mut zusprechen....es ist halt ein komisches Gefühl, da man ja imma nur hört, wie schlimm des ist...da wird mir schon ein bissl flau...ich hoffe, ich bekomm moin überhaupt nen Termin ...

Gast chambara
Geschrieben

Was mich nur wundert, dass das noch bei keiner der U-Untersuchungen aufgefallen ist? Es hätte ja dann schon von Anfang an bestanden haben müssen. Vll.wars aber auch mal eine wunde Stelle, die jetzt narbig zugeheilt ist.

Geschrieben

Das wundert mich auch....abba ich mache mir viel mehr Vorwürfe, dass ich es net gesehen hab!!!! Man sieht es auch nur genau, wenn man die Haut da spreizt...sonst sieht es halt nur so aus, wie ne verlängerte Poritze....

abba wie kommt da ne Narbe hin?? Weil ne Wunde wär mir aufgefallen..:confused:

ist sicher was harmloses...denke ich...hoffe ich....ach mennö!!

Geschrieben

Da kann ich dich möglicher weise beruhigen, denn mein Sohn hat das auch, sehr ähnlich wie deine Lütte, nur auf der anderen Seite. Er war an der Stelle mal wund bzw hatte da mal nen Windelpilz und das Gewebe hat sich vernarbt statt von der Oberfläche her nach innen ab zu heilen. Es ist mir auch erst per Zufall beim baden aufgefallen, dass es so genarbt ist. Wir waren auch beim KiA gewesen und der sagte nur "Keine Bange, das ist nichts schlimmes, verwächst sich und später sieht man da nix mehr von."

Geschrieben

huhu elora..

fühl dich mal gedrückt...

im kh hab ich gehört. das ein kind einen gang am po hatte.. vielleicht hatte sie das im mutterleib und es ist von allein zugewachsen...

geh morgen einfach hin.. wegschicken tun sie dich bestimmt nicht...

lbg baka

Geschrieben

Philipp hat das auch, da war er beim zahnen mal wund und es ist leicht vernarbt, man sieht es immernoch. Bei Philipp ist es aber kleiner als bei deiner Maus.

Drück dir die Daumen, das morgen beim Arzt nix ist, mach dich vorher nicht verrückt! ;)

Geschrieben

elora immer mit der ruhe...

mach dich net verrückt..ich hab das auch gemacht da malte au so desselbe dahinten hat.

hab das mit dem doc besprochen und der sagte lassen sie das vom ortho beim us abklären...

und er hat gesagt das iss nicht weiter schlimm

man muss es beobachten aber ich soll mir keine sorgen drum machen.

allerdings was es geneu ist konnt er mir au net sagen.

ich beobachte es nun und wenn sich das verändern sollte auffällig dann bin i wieder beim doc damit.

also wart erst ma ab was der arzt sagt kk

Geschrieben
elora immer mit der ruhe...

mach dich net verrückt..ich hab das auch gemacht da malte au so desselbe dahinten hat.

hab das mit dem doc besprochen und der sagte lassen sie das vom ortho beim us abklären...

und er hat gesagt das iss nicht weiter schlimm

man muss es beobachten aber ich soll mir keine sorgen drum machen.

allerdings was es geneu ist konnt er mir au net sagen.

ich beobachte es nun und wenn sich das verändern sollte auffällig dann bin i wieder beim doc damit.

also wart erst ma ab was der arzt sagt kk

So wollt ma berichten...der doc meinte dasselbe in Etwa wie bei monsterchen....er meinte auch, dass es nach der Geburt net da war, sonst hätte er es gesehen.....naja, abwarten....abba da sie sich prächtig entwickelt, soll ich mir da keine Gedanken machen....leicht gesagt....

danke nochmal fürs zuhören!!!

Geschrieben

Ich glaub Lulu hat auch einen kleinen Knick am Po :confused: Genauer kann ich es dir jetzt nicht beschreiben, da die Maus schon im Bett liegt und ich dein Photo hier leider auch nicht mehr gesehn hab ;)

Schoen, dass bei der Hummel alles ok ist :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.