Jump to content

Mädchenname mit "M"

Rate this topic


Rhoenie
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wir suchen einen Mädchennamen der mit "M" beginnt.

Haben eine Tochter mit den Namen Marie. Und unsere Namen sind Marina & Martin. Falls es ein Junge wird wollen wir Marius oder Matteo nehmen. Wie findet Ihr die Namen? Was würdet Ihr für ein Mädchenname nehmen? Wir haben Milena, Mara und Mina in der engeren Auswahl!

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

warum wollt ihr alle mit M haben? ihr seid doch keine zuchttiere. find ich schade, da nehmt ihr den kindern ja schon mit der namensgebung ein stück persönlichkeit.

auch die vergessliche oma muss ja wahnsinnige anstrengung unternehmen, die namen auseinander zu halten.

also ich persönlich find das nicht so gut für das kind, aber ihr seit eltern, also nehmt das bitte nicht als angriff, sondern als einen kleinen kritischen einwand.

die kinder müssen damit dann vorwiegend leben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf unserer Liste steht noch immer Merle und Matilda, da Tom ja wider Erwarten ein Junge geworden ist vor gut zwei Jahren :D

Ich finde die Idee mit den übereinstimmenden Anfangsbuchstaben im Gegensatz zu Bianca super! Irgendwie mag ich das, wenn die Namen der Kinder mit Konzept ausgesucht sind.

LG von Jule

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Also ich kann da aus Erfahrung sagen...

Merle geht gar nicht :rolleyes:

Da kommen dann ewig dumme Sprüche wie:

heißt du wirklich so, ist das dein Spitzname.. kein Mensch heißt so, oh Gott wie sind deine Eltern denn auf den Namen gekommen und ganz besonders immer wieder gerne genommen:

Merle die Perle, Merle-Perle oder Merle meine Perle.

Ich meine der Name mag für Außenstehende ganz schön sein aber ich denke, da gibt es sicher noch schönere mit "M", das kann man seinem Kind wirklich gut ersparen. :D

Ich selbst habe mich dann irgendwann ich glaube so mit 13/14 nur noch als Nadine vorgestellt oder wenn ich irgendwo meine Adresse eintragen sollte einfach Nadine eingetragen, dass ich nicht so hieß war mir echt egal. Mittlerweile sind selbst meine Freunde nicht mehr bei diesem Namen, sondern nennen mich nur noch ganz kurz "Mo", obwohl mir das auch nicht so wirklich passt aber naja..

Lieben Gruß

Snowflower

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich gerade erst registriert, weil ich doch meinen eigenen namen hier noch gar nicht gesehen habe;) ich schau hier ab und zu vorbei, weil ich vielleicht in absehbarer zeit selber ein baby möchte und eure seite sehr schön ist!

zu den namen:

ich heiße maren und meine kleine schwester maike und finde beide namen gnz schön:D

ansonsten find ich mira auch toll, besonders weil es "die wunderbare" heißt!

viel spaß noch beim aussuchen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.