Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr reagieren ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast chambara
Geschrieben

Irgendetwas stimmt mit diesem Jungen nicht, da ist ja auch das angeborene Schamgefühl nicht in Ordnung. Egal, was ein Kind in der Richtung auch durch filme und so mitkriegt, das auszuführen, so konkret ist ja doch was ganz anderes. Meine beiden Jungs waren i dem Alter auch schon aufgeklärt und wären nie auf die Idee gekommen, das "im Spiel" umzusetzen. ich würde auch den Kontakt unterbinden und deiner Tochter erklären, dass sie dabei auch nicht mitmachen muß.

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

selbst wenn kids mal was aufschnappen,ist es nicht normal wenn sie es in dieser form nachahmen,und auch mit den ausdrücken die er gebraucht.

da stimmt was nicht.

Geschrieben

Stell mal vor, deine kleine Tochter könnte ja auch im späteren Leben feststellen, dass sie dieser Vorfall traumatisiert hat. Wer weiß, welche Spuren so ein frühes Erlebnis hinterlassen kann?! Ich würde meine sieben Sachen packen und aus diesem Wohngebiet wegziehen, ehrlich, da würden mich keiner aughalten können.

Mir tut auch der Junge leid, aber mehr als die sache beim JA melden kannst du nicht machen und du musst in erster Linie deine kleine Tochter schützen.

Doktorspiele im dem Alter sind durchaus normal, aber das geht zu weit, hat auch nichts mehr damit zu tun, da muss der Junge schon andere Dinge mitbekommen haben... vielleicht "nur" seine Eltern, aber es gibt auch Fälle, in denen Kinder missbraucht wurden, die dann so oder ähnlich reagieren, da sie es nicht verstehen.

Gast powermama77
Geschrieben

ui ui ui,

mit fünf ist schon komisch, dass er sowas weiß. vielleicht hat er seine eltern öfter mal dabei erwischt....kann ja sein. also wenn die eltern darüber nur lachen, dann würde ich auch erst mal möglichst den kontakt der kinder unterbinden oder bzw. die beiden beim spielen beobachten und deiner tochter versuchen zu erklären, dass sie sowas mit dem jungen nicht spielen soll. klar, doktorspiele sind ja normal, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau in welchem altern....ist bei mir schon sehr lange her, ich weiß aber, dass ich das auch gemacht habe....daran erinnere ich mich noch ;-) oder frag mal deinen kinderarzt oder erzieher oder ähnliche leute. die kennen sich mit solchen themen bestimmt besser aus.

viel glück,

powermama77

Gast LisaMarie
Geschrieben

Hatte ja nochmals beim Jugendamt angerufen mal sehen ob sich nun endlich was tut.....In den letzten Tagen haben die beiden auch nicht mehr so oft zusammen gespielt und wenn doch dann nur unter strengster Kontrolle von mir.Ich habe auch mit meiner Tochter darüber gesprochen und ich hoffe das sie mich auch verstanden hat was ich damit auch gemeint habe und werde das ganze erstmals beobachten.

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Das ist auf jeden Fall richtig und gut, dass Du das JA noch einmal informiert hast.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber abgesehen von Deiner Tochter (Gott sei Dank vertraut sie sich Dir da auch an), wer weiß was mit dem Jungen schon passiert ist.

Ich habe selber beim JA gearbeitet und weiß aus meiner Erfahrung, dass Kinder, die sexuell übergriffig werden, meistens selber Opfer von sexuellen Übergriffen sind oder waren.

Geschrieben

Normalerweise sollte man sowas nicht erfinden weil ich es sehr sehr ernst finde!!! Aber ich finde komisch dass dieser Junge solche sachen macht un sagt und dann hat Lisa marie auch noch geschrieben, dass Zitat: "Das problem bei uns ist aber auch das eine weitere Nachbarin mit 3 Kindern ständig nen anderen zuhause hat manchmal auch mehrere gleichzeitig.Frauen Männer und und und.Die Dildos stehen bei schön in reihe geordnet auf der Fensterbank wo ihre 3 Kinder die da ständig sehen könnnen und die Kinder bekommen auch immer alles mit und erzählen das drausen dann auch wieder.Vor ein paar tagen saßen ihre Kinder drausen und haben dann ganz traurig geschaut und gesagt das sie jetzt nicht rein dürfen weil die Mama mit der Frau.....jetzt Duschen ist und die danach ins Bett gehen und wieder AH AH AH machen.Da passieren noch mehr solche schrecklichen dinge und das Jugendamt ist auch schon informiert aber bislang ist noch nicht geschehen.Ich denke mal das die es davon mit bekommen haben aber ich weiß nur nicht was ich noch dagegen machen soll"

Also ich kann echt nicht glauben, dass wenn jemand das JA informiert hat, dass sie echt nichts unternehmen! Oder? :confused:

Gast Angelslam
Geschrieben

Dass nichts gemacht wird (fals es so ist) finde ich auch krass. Also fals es so ist hoffe ich dass der kleine bzw die kleinen ein schönens zuhause bekommen. Erfahren werden wir es ja warscheinlich eh nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.