Zum Inhalt springen

Das große "P"

Dieses Thema bewerten

Gast Zuckerschnute81

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Mädels,

das Wichtigste zuerst: es hat sich ausgehibbelt, seit Samstag abend (Zyklustag 35) habe ich meine Mens.

Vor einer Woche habe ich ja angefangen, meine Temperatur zu messen, diese lag immer bei 36,8 Grad. Als ich anfing mit dem Messen müsste ich ja meinen ES schon gehabt haben, dementsprechend müsste die Tempi seit Sonntag ja wieder weiter unten sein. Ist sie aber nicht. Sie ist weiterhin schön konstant bei 36,8 Grad.

Bedeutet das, dass ich keinen Eisprung hatte / habe? Oder was kann das sonst noch zu bedeuten haben?

Geht sie evtl im Laufe der Woche erst runter?

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ehrlich gesagt bin ich jetzt doch sehr verunsichert…

Danke für jede Antwort.

Viele liebe Grüße

Simone

Geschrieben

Hi, zuckerschnute,

da wir ja den gleichen zyklus hatten, weiss ich was du meinst. bin heute im 38. zyklustag und keine mens in sicht. und ebenso liegt meine temperatur seit zyklusmitte zwischen 36,9 und 37,1. so könnte man davon ausgehen, dass wir doch einen ES hatten. lt. internetinfos die ich gefunden haben, soll die temperatur kurz vor der mens wieder auf ein niedrigeres niveau zurückgehen, allerdings habe ich auch schon gehört, dass die temperatur im laufe der mens runter geht. tja leider habe ich nur von hormonstörungen gelesen, wenn die temperatur nicht ansteigt, und somit kein ES erfolgt, ich habe auch gelesen, wenn ein ES erfolgt ist und es zu keiner befruchtung gekommen ist, sirbt das EI innerhalb von 14 tagen ab und kommt zur mens, diese zeitspanne vom ES bis zur mens soll ein fester biologischer ablauf bei jeder frau sein. welche ursachen es sein können, dass die mens nicht nach spätestens 14 tage eintritt, keine ahnung. laut internetinfos geht man davon aus, wenn die temperatur länger als 16 tage erhöht ist, man von einer schwangerschaft ausgehen kann. von meinen anzeichen her, gerne. heute habe ich jedenfalls einen termin bei meiner gyn. ich hoffe, dass ich auf diese fragen antwort bekommen werde.

LG und bis bals wieder

Dinchen

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Dinchen,

erstmal danke fuer deine Antwort. Ich wünsche Dir auf jedenfall von ganzem Herzen, daß es geklappt hat.

Mein Problem ist ja nur folgendes: Ich HABE ja meine Mens bekommen, aber die Temperatur geht trotzdem nicht runter. Deshalb habe ich die Befürchtung, daß sie in der Zyklusmitte auch gar nicht erst hochgegangen ist in (messe ja erst seit 1 Woche) und ich gar keinen ES hatte. Andererseits finde ich eine Temperatur von 36,8 Grad doch schon ziemlich hoch (so rein gefühlsmäßig)...

Geschrieben

Hallo Zuckerschnute,

Also ich hatte auch Zyklen, wo an den Kurven kein ES zu erkennen war (zu dem Zeitpunkt haben wir nicht gebastelt). Als die Mens kam, ging es aber immer um mindestens 3 Zehntel runter (am Tag der Mens oder einen Tag vorher).

Hmm, kann es vielleicht ein Messfehler sein? Ich meine, misst du nicht schnell genug nach dem Aufwachen, sodass deine Körpertemperatur schon bei der normalen Tagestemperatur war?

Da hilft wohl nur Abwarten, wie sich die Kurve entwickelt, wenn du einen ES haben müsstest.

Dinchen: als ich ss wurde, blieb die Temp auch immer oben!

LG,

Melanie

Geschrieben

hi,

es kann dann auch sein, dass du generell eine höhere aufwach-und körpertemeratur hast? bei mir lag sie bis zur zyklusmitte zwischen 36,2 und 36,5., erhöhte temperatur beginnt ja eigentlich ab 37,0. jedenfalls kann die temperatur auf grund eines ES bis auf 37,5 steigen, man spricht von bis zu 0,5 anstieg in der zweiten zyklushälfte gegenüber der ersten zyklushälfte. kann doch sein, dass 36,8 deine normale temperatur ist.(dann bist du kein so unterkühltes frauen, wie ich:o )

Allso bis bald

Dinchen

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo,

also meine normale Tages-Körpertemperatur liegt eigentlich so zwischen 36,2 bis 36,5 Grad.

Aber wie Melanie schon sagte: Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig, als zu warten und zu hoffen, dass ich mich "vermessen" habe.

Vielleicht stellt sich ja heraus, daß ich einen wunderschönen, gleichmäßigen Zyklus habe, was ja im Allgemeinen ein gutes Zeichen für einen ES ist, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.