Jump to content
Bibbi

Was kocht ihr heute?

Recommended Posts

Magic, ich will so ein Stück Torte.  Das sieht soooo lecker aus.

Bei uns gibt es Spinat mit Kartoffel / Nudeln...

Es ist auch tatsächlich Schokokuchen mit Schokobuttercreme und Schokodrip :rofl:

Maus, er wurde leider ratzeputz vertilgt. Nix mehr übrig :noidea:

Gabs denn noch Donuts Eva? 

Magic du kannst doch hier nicht solche Bilder reinstellen... Da werd ich ja vom angucken  gleich nen Kilo schwerer... 

Mein Sohn wünscht sich  was mit Broccoli 🥦 und ich hab keine Idee... Habt ihr was leckeres einfaches? 

Da kann ich leider nicht damit dienen Odessa, ich mag nicht so gerne Brokkoli. Wenn, dann mach ich immer Gratin. Oder ich backe ihn einfach... 

Keksi mag ihn gerne weil er sich dann fühlt wie ein Riese der Bäume isst 😂

Ich finde die Idee total süß ❤️

• Like 2

Broccoli geht doch fast mit allem...

mit Fischstäbchen und KaPü oder Spiegelei oder Rührei oder Bratwurst und kapü

Mit Reis und asiatischem Fleisch (Teriyaki Huhn)

Mit Nudeln und Soße oder Nudeln und Pesto...

Heute gibt es ENDLICH Donuts

635ACDA7-D2A7-43CA-A412-8202291B9FD0.jpeg

30D2D7A6-97B6-436D-8D26-2CAA1B07AA07.jpeg

• Like 3

Wir haben heute gegrillt- Kürbis, Fleisch für die Männer und dazu Karottensalat und Djuvec Reis mit Erbsen.

Das klingt ja, als hättet ihr genauso schönes Wetter gehabt wie wir ;)

Bei uns gab es gestern japanische Nudelsuppe mit mariniertem Fleisch für die Fleischesser.

Heute gibt es Wunschmenü für den ältesten Sohnemann

Lasagne in der Pfanne und zum Dessert Apfelkompott.

Der mittlere mag NATÜRLICH keine Lasagne mehr seitdem wir sie das letzte Mal hatten, der bekommt Nudeln mit Pesto.

8F387CF1-4AB4-4F07-9A18-624BC347C716.jpeg

Bei uns gabs heute Linsen mit Karotten und Porree und Hühnchen :)

DSC_1784.JPG

• Upvote 1

Bei uns gab es heute einen Puten-Paprika Gulasch, der gleichzeitig noch Reste Verwertung war, und ein Experiment,  weil zum ersten Mal versucht. Und es war lecker :biggrin: Besonders stolz war ich, dass es auch ohne irgend eine Fix-Tüte geschmeckt hat.

• Upvote 2

Eva, ist euer Ofen immer noch kaputt?

Ich mag leider keine Lasagne, mein Mann aber gern, die Kinder so mittel.

Melanie, ohne Fix-Tüte ist super! :atop:

Magic, das sieht wirklich lecker aus! Magst du mir das Rezept mal schreiben? :aredface:

Herzchen, klar :)

Also ich schneide Karotten, Stangensellerie und Porree klein und brate es erstmal an. Dann kommt roter Chien, Salbei und Thymian als Gewürz dran. Mit Hühnerbrühe ablöschen und 10 Minuten einkochen lassen. Währenddessen getrennt das Hühnchen anbraten.  Dann Linsen aus der Dose dazu und mit Crème fraîche noch einmal kurz aufkochen lassen. Fertig :)

Bei uns gab es heute wieder Yakisoba (japanische Nudeln) und ich hab mir zum Nachtisch Eis selber gemacht. (Gefrorene Banane und gefrorene Beeren püriert.) Ich find das wahnsinnig lecker.

Evas Kürbissuppe wenn ich das Rezept gleich finde....

Habe es gefunden. 

Gegessen wird heute aber vegetarische türkische Pizza

Suppe gibt es morgen

• Upvote 1

Heute gibt es schnell, einfach, evasicher Nudeln mit Pesto und grünen Erbsen für die Jungs, für mich mit Kichererbsen ind Blattspinat (und Käse, wenn ich dazu komme, welchen zu reiben) und für Linchen Nudeln pur mit Spinat.

Ich muss das nur alles um 12 ins heiße Wasser schmeißen und 7 min abwarten. Okay, und das Pestoglas eigenhändig aufdrehen ;)

neulich hab ich ein echt interessantes Essen in nem Vlog gesehen: Pommes auf frischem Spinat (oder Salat müsste auch gehen), darauf gebratene Pilze und Zwiebeln und darauf alles an Soßen und eingelegtem, was einen Burger richtig lecker macht. Ich denke, das teste ich, wenn die anderen sich das nächste mal Burger oder HotDogs machen.

Evasche Nudeln hören sich für mich perfekt an.

Aber der Burger mit Salatblättern??? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Gestern habe ich aber auch was gekocht, wo ich dachte, wird eh wieder keiner essen und dann ahben alle ordentlich gegessen. Sie waren wohl alle gut ausgehungert. Es gab erst 16:00 Uhr Mittagessen.

Nudeln mit einer Soße aus Hokaidokürbis im Backofen gebacken und anschließend zusammen mit Erdnussbutter im Mixer zur Soße verarbeitet. Mit etwas Wasser und Gewürzen. Und dann noch Grünkohl in der Pfanne mit Knoblauch angebraten auch zu den Nudeln in die Auflafform und in den Backofen. In der Zeit noch eine Bechamelssoße als Käseersatz mit Knoblauch und Gewürzen, die gab es am Schluß auf den Nudelauflauf oben drauf. Phu, voll chaotisch geschreiben. Dem kann wohl kaum einer folgen. Aber es hat uns allen gut geschmeckt und die Kinder haben sogar den Grünkohl mitgegessen und nichts aussortiert.

• Upvote 2

ich habe Freitag auch wieder was aufgetischt was kaum einer mochte.Nacho Auflauf mit Hähnchen und Kidneybohnen.....😞