Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Lecker Zucchini!

was ist es geworden?

Hier gab es heute Kartoffelbrei, Möhren und Hack für die Herren und Kartoffeln, Quark und Gurke für mich. Der Quark ist so ein fertiger aus dem kühlregal. Mir hat die „ viele Arbeit“ gereicht, die ich mit Möhren, Hack und Kartoffeln stampfen hatte :ugly:

 

E7481020-9369-49E5-A92F-0BE221915EB5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche am liebsten nur für mich alleine - da kann ich ganz ohne Rücksicht einfach was richtig Leckeres für mich machen. So eine schöne Zucchini-Gemüsepfanne mit Gewürzen. Oder nach "Rattatouille"-Art mit Tomatensoße. Oder ein Curry mit Kokosmilch.. Lecker!

Eis esse ich selten... ich hatte heute den ganzen Nachmittag appetit und etwas sodbrennen. Wie komisch, bei dem Wetter. Musste auch grad noch mal einkaufen. ein paar Erdnüsse, sonst hätte ich nicht bis zum Abendbrot durchgehalten :uglygaga:

Naja... morgen wird es bestimmt besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche auch gern für mich ganz alleine, weil die anderen hier so wählerisch sind. Am liebsten Cremesuppen, da will nie jemand etwas ab haben, egal welche Gemüsegrundlage. Mit Zucchini gibt es aber ein Rezept, was hier alle mögen, wie Eva sagte, mit Tomaten und Stangensellerie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau machst du das, Odessa?

Bei uns gab es heute Nudeln mit Calabrese-Pesto. Die Kinder essen dazu TK-Erbsen und mein Mann TK-Erbsen und Fetakäse. Und ich krieg meist kaum was von den Erbsen ab, deswegen hab ich mir Feta und Gurke dazu geschnibbelt. Aber dann doch Erbsen abbekommen (Foto folgt).

Mit Erbsen oder Gurken und Käse ist das ein echt gutes Essen, finde ich und es passt auch zu meiner Ernährung mit ausreichend Eiweiß. :)

... die Kinder haben übrigens jetzt angefangen, mir mein Gemüse zu futterneiden. Die haben sonst ja eher die EInstellung, dass alles, was grün ist, giftig sein muss, aber seit ich konsequent 2 mal am Tag ne Riesenportion Grünzeug esse, wollen sie auch immer öfter. Und Erbsen gehen einfach immer bei beiden, deswegen gibt es die oft bei uns, sicher 2 mal die Woche. Und der jüngere will auch immer öfter Gurke abhaben. Sehr positiver Nebeneffekt meiner gesünderen Ernährung

Ansonsten nehmen wir auch oft Nudeln mit Pesto kalt zum Grillen als Beilage, als "Nudelsalat"  (evtl noch für die Erwachsenen mit Feta oder Mozzarela und Tomate verfeinert). Jack mag nichts vom Grill und NATÜRLICH keine Salate :arolleyes:  und kann sonst immer nur Baguette mit Ketchup essen...

732C6AC3-189B-402C-932B-02DA8E26CB92.jpeg

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch für die Kartoffelpuffer bereit. 

Hier gibt es wenig Sachen, die Prinzessin nicht mag. Hier ist aber auch üblich alles zu probieren und jetzt erwarte ich meist auch fünf Löffel. Erst dann kann man sagen, ob man es nicht mag. 

Hier wird Hirtenkäse auch von Prinzessin gegessen im Salat. 

DSC_1294.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuisine. Aber das sind drei Durchgänge und von 340 bis250 Gramm ist alles dabei. Das ist quasi je Portion ein Glas. 

Odessa bei Prinzessin ist es aber so, dass es oft war, dass sie nur halbherzig angeleckg habe. Jetzt haben wir fünf Löffelregel. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist zum Pürieren nötig? Ich kenne das pürierte erst seit ich erwachsen bin (und finde es unglaublich widerlich von der Konsistenz und bitter... :aredface:)

Wir kochen unser Apfelmus im Kochtopf...

Odessa, nein er mag wirklich nichts, was so typischerweise gegrillt wird.

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter, ist es nicht. Ich mag die Maschine, weil ich nicht aufpassen muss, was da passiert. Zucker gibt es nach Geschmack. Es schmeckt aber wie der Bio Apfelmus im Geschäft. 

Kartoffelpüre schmeckt daraus auch super. 

Und die Kartoffeln für Puffer macht sie mir auch klein. 

Positiv auch, dass ich die Cremesuppen oder einfacher machen kann. 

Das Original hätte ich aber nicht gekauft, weil ich es zu selten nutze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er mag kein Fleisch (außer Bockwurst und Fleischwurst) und keinen Feta und Gemüse nicht gegrillt. Pilze auch nicht. Was bleibt dann noch?

Ich kenn püriertes Apfelmus nur gekauft und das fand ich bisher immer bitter.

Kartoffeln werden hier gestampft, püriert mag ich das auch nicht (gut dass meine Kinder keine zickige Esserin als Vorbild haben :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, aus dem Teil schmeckt es wie gekauftes. Schwiemu hat schon gefragt, ob ich denen nicht Kapü aus der Tüte gemacht habe. 

Wir essen auch normales Kapü aber der Arbeitsaufwand ist für mich geringer. 

 

Eva, ich weiß nicht, wie das gemacht wird, was du gekauft hast. Hier wird ja alles entfernt und mit Apfelsaft eingekocht. Dann wird Zucker zu gegeben. Mit den Äpfeln von Schwiemu schmeckt es säuerlich. Das mögen wir eh als süß. 

Wir grillen einiges außer Käse. Am liebsten von Gemüse Pilze mit Frischkäse. Leider in Alu aber nun mache ich sie dazu im Backofen in einer Auflaufform. Ich decke dann nur mit Alufolie zu. Dazu gibt es immer den gleichen Salat: Spitzkohl, Mais und Mayo mit Kräuter aus der Tüte. Eigentlich kann man noch Gurke rein tun aber das braucht man nicht. Passt super zum Grillen. Meine Eltern legen Bohnen stat Mais rein. 

Heute versuche ich TK Gemüse und oben drüber Fisch. Hatte ich diese Woche im TV gesehen und alle fanden es lecker. Ich bin gespannt. Dazu vielleicht Kapü aber nicht aus dem Gerät. Dazu haben wir zu wenig also kann man auch so schnell machen, weil der Fisch ja kein Aufwand ist. 

Hier ein Bild von meinem Experiment. 

DSC_1295.JPG

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf nichts selbst, was ich nicht mag ;) . Wenn ich mal stückiges Apfelkompott kaufe (aber allermeistens koch ich das schnell frisch), dann das von Spreewaldhof, das schmeckt wie selbstgekocht, ist nur ziemlich stark gesüßt. Aber das mögen die Kinder eh gerne... ich hab das pürierte in Jugendherbergen, Restaurants und bei Freunden ab und zu gegessen, deswegen weiß ich, dass ich es nicht mag, genau wie das pürierte Kartoffelpüree.

TK Gemüse mit Fisch klingt lecker! Im Ofen gegart? Ist der FIsch auch TK? (edit: okay, ich hab jetzt das Foto gesehen) Ich kauf ab und zu TK-Fisch, aber mein Mann findet das nicht so gut, weil der relativ lange auftauen muss und wir zwei Trantüten das immer gern vergessen, den rechtzeitig rauszulegen...

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.