Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Bei uns gibt es die nächsten beiden Tage Wraps, weil die Kinder lange Schultage haben und ihnen das Mensaessen nicht ansteht. Die nehmen sie dann mit. Ich hab dafür heute Hähnchenstreifen mariniert. Auf Chefkoch hab ich gerade mal nachgeschaut, da gibt es ein vegetarisches Wraprezept mit Kürbis aus dem Ofen und Feta, das klang, als wenn es dir schmecken würde.

Wraps gehen bei uns eigentlich immer :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich davon mal ein Foto sehen, Melanie? Unsere Wraps zerfallen immer beim ersten Bissen in 1000 Einzelteile... da müssen wir noch an der Einrolltechnik feilen...

Bei uns gibt es die Wraps mit einer Art Chili oder mit Hühnchen mit Schokoladensoße und Gemüse (Mole poblano-mäßig) und dazu frischen Salat und Joghurt und geriebenen Käse.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto muss ich probieren :redface:

Eva, von dem Gericht mit Schokosoße hab ich noch nie gehört. Ich glaube, das probiere ich lieber nicht, die Mädels essen mir eh zu viel Nutella. Als Gesundheitsalibi lassen sie mich wenigstens Bananenscheiben aufs Nutellabrot drauflegen.

Zerreißt der Fladen oder fällt alles raus bei euch? Wir haben verschiedene Fladen probiert und manche reißen viel schneller als andere. Ich mag die vom R.we am liebsten, weil die stabil sind und die Packung wiederverschließbar ist. Wir essen sie meist nicht an einem Tag auf.

Bei uns gehen sie auch schneller kaputt, wenn die Füllung zu feucht ist.

Am liebsten mögen die Mädels eine Tacofüllung. Hähnchenfleischwürfel, Tacosoße aus dem Glas (verfeinert mit etwas Senf und Zitronensaft) und mexikanisches Gemüse aus der Dose (Mais, Erbsen, Paprika) und geriebener Käse obendrauf, den Fladen vorher mit saurer Sahne einstreichen. Das ist aber zu flüssig zum Mitnehmen in die Schule. Das Essen endet immer mit viel Kleckerei, ist aber super lecker. In die Schule gibt's dann Hähnchenstreifen, Paprika, Gurke ohne Kerne und Käse. Auf den Fladen vorher saure Sahne und Tomatenmark oder Barbeque Soße, aber nicht zu viel. Und vor dem Rollen kurz in die Mikrowelle, damit der Teig elastisch ist.

Meine Hähnchenmarinade ist aus verschiedenen Rezepten zusammengeklaut: Sojasoße, Teriyakisoße, Barbeque Soße, Erdnussbutter, Öl, Hähnchenwürze und Grillgewürz. Knoblauch wäre auch noch lecker, aber das eher am Wochenende. Das Fleisch mindestens einen halben Tag darin im Kühlschrank ziehen lassen. Die Erdnussbutter klingt da vielleicht komisch, die passt aber super mit der Sojasoße zusammen.

Was mir zu den Zucchini noch eingefallen ist: wir mögen die am liebsten mit Stangensellerie, stückigen Tomaten aus der Dose, Zwiebeln, Knoblauch und einen Schuss Wein. Ein Schuss Sahne ist auch wichtig, sonst kann es leicht zu sauer sein. Das ist unser Weihnachtsgemüse, weil wir es zum ersten Mal zum Weihnachtsputenbraten gegessen haben. Da geht sogar mein Mann an Zucchini dran :biggrin:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann weiß ich jetzt, wie der Wrap in der Schule nicht zum Desaster wird. Hier zu Hause sind unsere Füllungen zu soßig und zu klein gestückelt.

In die Schokosoße kommen auf 4 Personen 1-2 Stücken Edelbitterschokolade (also 75 oder 80%). Das ist mit Nutella nun gar nicht zu vergleichen. Schmeckt auch überhaupt nicht süß. Da würd ich eher anfangen, mir Gedanken über den Zuckergehalt von Fertigsoßen oder Ketchup (oder Erdnussbutter) zu machen, wenn es tatsächlich um den Gesundheitsaspekt beim Essen geht.   ;)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum Frühstück hatte ich ein halbes Vollkorntoast mit Leberwurst. Ist von Prinzessin übrig geblieben. 

Mittags eine Scheibe Brot und Matjes, die die erlaubt sind. Nachtisch vier Kirschen, auch von Prinzessin, und zwei Aprikosen. 

Zum Abendbrot gibt es Döner, glaube ich zumindest. Kann mir aber noch bis dahin anders überlegen. Sind je noch 2,5h bis dahin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, willkommen bei Odessa und mir im Club der Familien-Müllschlucker :ugly:

Döner find ich gut. Seit Melanie Wraps erwähnt hat, will ich auch dringend ganz bald was mit Weißmehl-Teig drumrum essen. Aber wir müssen heute und morgen früh noch mal den Kühlschrank leeren, morgen Mittag geht es in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, alles, was sich gut als platzsparendes Pülverchen verpacken lässt und mit ein wenig Wasser zu einem Vielfachen der Trocken-Größe aufquillt oder was man zur Not auch direkt aus der Dose essen kann.

:lol:

Odessa, ihr macht euch dann schöne Wochenenden/Tage im Garten. Könntet ihr da auch mal übernachten? Dann hat der Keks ein wenig Urlaub und Abenteuer.

Oder mal ein WE Verwandte oder Freunde besuchen?

Wir hatten auch schon einige Jahre ohne Urlaub. Mir macht das zum Glück gar nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kaktusbluete:

Hmm, alles, was sich gut als platzsparendes Pülverchen verpacken lässt und mit ein wenig Wasser zu einem Vielfachen der Trocken-Größe aufquillt oder was man zur Not auch direkt aus der Dose essen kann

Exakt :madgrin:

Aber Hauptsache 40 kg Hundefutter an Bord :rofol:

 

Ich werd irre wenn ich nicht rauskomm. Lieber verklopp ich die Hütte und die Karre und ess ein Jahr lang Tütensuppe, als dass ich dauerhaft zuhause bin. Aber so ist da jeder anders, und das ist auch gut so :nod:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.