Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute richtig früh dran.

Frühstück as usual, heute Mittag Chili.

Auf dem Zutaten Foto fehlt eine Tasse Hirse, Lorbeerblätter und Chiligewürzmischung

674665D6-1EEB-4B8E-8DD4-31589DB31E32.jpeg

D40315CE-556A-4CE1-A37C-E790AD72A37F.jpegNachtrag: nachmittags gab es 2 Tassen Caro und 1 Schälchen Quark mit Banane, abends nich mal Chili und eine Banane

64A8B8FB-0DDE-45B7-9D5B-1CFFB97F02DD.jpeg

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitze Zwiebelwürfel und Gemüse (Möhren oder Blumenkohl zum Beispiel und 1-3 Kartoffeln gewürfelt) und 1 Tasse rote Linsen in Öl an, gebe ordentlich Currypulver dazu, noch mal durchrühren, dann lösche ich mit 1 Dose Kokosmilch ab. Wegen der Linsen KEIN Salz dazugeben, 20 Minuten köcheln lassen, immer mal wieder umrühren, evtl. Etwas Wasser nachgießen, wenn die Flüssigkeit zu schnell verkocht, dann am Ende mit Salz, evtl. zucker und mehr Curry abschmecken.

Dazu Langkornreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Frühstück wie immer, zum Mittag noch mal Chili, zwischendurch ein wenig Obst (musste doch das probieren, was ich für den KiGa vorbereiten musste).

Dann war KiG-Fest und ich hab alles mögliche vom Buffet gefuttert und abends noch ne Portion Müsli.

Morgen ist schon wieder ein Sommerfest mit Kuchenbuffet und Grillen, mal schauen, was es da mittags geben wird... irgendwas Schnelles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Frühstück as usual

Mittags: Nudeln mit Pesto (Calabrese) und roten Linsen, dazu Kohlrabi (Rohkost)

Nachmittags/Abends Kuchenbuffet und Grillen. Ich mach einen schnellen Nudelsalat (Nudeln, Pesto Genovese, Tomaten und Mozzarella) und Feta mit Tomaten, Zwiebeln und Oregano zum Grillen.

Morgen wird es mittags Bratkartoffeln mit Kräuterquark und TK-Gemüse (Erbsen und Bohnen) geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie doof... 

Wir waren heute mit dem Keks und einer Freundin von ihm und deren Papa auf nem Frühschoppen. Da gab es ne Hüpfburg, nen Clown der Luftballontiere gemacht hat und Kinderschminken und das alles kostenlos. Weils danach schnell gehen sollte und die Kinder soooo lieb drum gebeten haben gab es was vom goldenen M. 

Super für Diät und so... Aber wir hattenalle Spaß was will man mehr. 

Morgen gibt es dafür Lasagnesuppe von WW. Da hab ich richtig Lust drauf und momentan ist es ja so kühldas man mal ne Suppe essen mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasagnesuppe klingt ja auch spannend...

ich hatte Montag Broccoli mit roten Linsen und Hirse, und 2 mal Müsli zwischendurch, gestern Curry (Blumenkohl, rote Linsen, Süßkartoffel, Kokosmilch) und 2 mal eine Hand voll Nüsse zwischendurch. heute Zucchini, rote Linsen und Hirse mittags und Shang Hai Allerlei abends. Einmal Nüsse und jetzt grad noch mal etwas Quark mit Obst zwischendurch. Ich hab momentan irgendwie pausenlos Appetit... :aredface: 

Ab morgen sind Ferien und ich muss für die komplette Familie kochen. Mal schauen, was das dann so gibt...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mann, dom, Hunger ist doof. Könntest du noch etwas Gemüse essen, oder Nüsse? Oder ordentlich trinken? Mir hilft manchmal ne schöne Tasse Tee gegen Essgelüste

Croque kannte ich noch gar nicht als Begriff. Überbacken?

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee ist eine gute Idee, Dom, mir hilft Warmes auch bei Heißhunger. Mir waren Minisalamis eingefallen als Diabetes freundlicher Snack,  aber Evas Nüsse sind natürlich gesünder!

Bei mir gab es heute "Gefrierschrank aufräumen", da war noch Kassler von Weihnachten drin. Das gab's mit Kartoffeln von gestern und Sauerkraut. Sehr lecker, besonders, weil sonst keiner zu Hause war, um wegen des Geruchs zu meckern. Die anderen bekamen abends dann Nudeln mit Soße aus dem Tiefkühler. Wir machen beim Kochen am Wochenende extra immer ein bisschen mehr, damit unter der Woche etwas da ist, was schnell geht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es gestern Mittag Kartoffelstampf mit Erbsen und grünen Bohnen, für die herren noch Fischstäbchen dazu. Zwischendurch hab ich mir 3 Schälchen Müsli gegönnt. ABends war ich überfressen und mir war übel :aredface:

Heute gibt es Nudeln mit Pesto und dazu für mich Kichererbsen und Zucchini. Ich denke, die Zucchini werde ich in ner Pfanne machen mit Oregano, Salz und Pfeffer...

Edit: ja, so hab ich die Zucchini gemacht (und mit nem Zwiebelchen)

zum Nachtisch gab es Korianderjoghurt mit Balkonhimbeeren aus eigener Ernte

5674DD55-E68E-4CD5-B40E-4D3874E6A2A8.jpeg

43ED3956-8DAF-40FA-9002-5507418E162A.jpeg

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag hatten wir mittags eine Kartoffel-grüne-Bohnen-Pfanne mit etwas Schinken und Kichererbsen. Und zum Nachtisch Datteln.

Sonntag gab es Blumenkohl, Kartoffeln, weiße Soße und rote Linsen für mich bzw. panierten Schinken für die Fleischesser. Und zum Nachtisch Obstquark mit Banane und Himbeeren.

Leider keine Fotos gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.