Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Eva: eure Soße klingt lecker, aber die wäre dem Rest der Familie wohl zu grün :ugly: Mit Fenchel aus dem Teebeutel zu würzen ist eine geniale Idee! Unsere Soße geht so: 2-3 Bratwürste in Scheiben schneiden, von einer Seite anbraten, wenden und eine gewürfelte Zwiebel dazu, braten, bis die Zwiebel glasig ist, dann eine Dose passierte Tomaten dazu, würzen mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern und Paprikapulver. Von letzterem reichlich, so viel wie vom Rest der Gewürze zusammen. Dann noch 5 Minuten sanft vor sich hinblubbern lassen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, Curry ist immer gut :D

Heute gab es Frühstück wie immer.

Dann zwischendurch die restlichen Erdnüsse (endlich sind die weg und gucken mich nicht mehr so an) und ein Lindes-Milchkaffee und gleich gibt es Curry :lol:

Blumenkohl, Süßkartoffel, rote Linsen, Kokosmilch und viel Curry

Abends wird auch wie immer

8A996D17-2B80-42AD-AB66-1468173A2405.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heute wieder morgens und abends wie immer.

Mittags weder Zeit noch Lust, so richtig zu kochen, daher nur etwas gekochtes Gemüse, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt (Brokkoli, Süßkartoffel, Kichererbsen)

Nachmittags gab es Müsli und Caro.

3AADED6F-26C5-4673-B551-E99C7ADAE1A0.jpeg

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich, es wird dir schmecken, Odessa!

Suchi mag ich so gar nicht, wegen der Algen außen rum... aber ich glaube, wenn man es mag, ist das echt ein tolles Mittagessen. Den Klebe-Reis finde ich auf jeden Fall lecker ;)

Ich wollte mich irgendwann mal demnächst an Chili sin Carne wagen. Bin aber noch unentschlossen, ob ich statt Fleisch lieber Hirse oder rote Linsen reinmachen soll... und auch, welches Gemüse außer Paprika...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa: Hast du die Haferflocken gekocht? Kernige werden nicht so schnell matschig wie zarte. Ich mag sie auch nicht so hart, aber zarte sind mir zu matschig. Ich koche Haferflocken nicht. Ich nehme Kernige, rühre sie in den Joghurt, mit noch einem Schluck Milch, dass sie gut quellen können, und lasse das eine halbe Stunde stehen. Dann Obst oder Studentenfutter dazu. Und ein großes Glas dazu trinken, dass sie im Bauch weiter quellen können. Das hält gut satt.

Eva: in unserem Chili sind stückige Tomaten aus der Dose, Mais, rote Bohnen und Paprika. Und eben Fleisch, mit Ersatz brauche ich hier gar nicht um die Ecke zu kommen.

Bei mir gibt es heute Suppe, hab Gemüsereste übrig, die weg müssen. Die Kinder essen in der Schule mit. Heute Abend gibt es Würstchen im Blätterteig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es bei mir

- Frühstück wie immer.

Odessa, wie viel nimmst du denn? Vielleicht wars einfach zu wenig für dich? Oder isst du sonst lieber herzhaft morgens? Viele Bekannte von mir kriegen schnell wieder Hunger, wenn sie was Süßes statt etwas Herzhaftem essen... Ich nehme 1 Tasse Haferflocken und 2 Tassen Milch und eine Banane. Also eine Riesenportion. Ich hab auch 2 Wochen gebraucht, bis ich die überhaupt zum ersten Mal in eins aufgekriegt habe. (Ich tu dann auch noch Leinsamen und Flohsamenschalen dazu). Ansonsten könntest du statt Joghurt mal Skyr oder Quark testen,s o wie Solsort, da ist mehr Eiweiß drin, das sollte auch länger satt machen.

- Mittags gab es das gleiche wie gestern. Nur war die Portion kleiner, deswegen gab es noch eine Schale Müsli dazu, Nachmittags dann noch mal eine und ein Körnerbrötchen. Und 3 Tassen Caro. War heute kein vorbildlicher Tag,

- Abends hab ich mal fotografiert, weil ich das Übliche anders drapiert habe ;) Stichwort Müllschlucker: Von der Banane ist 1/3 fürs Baby und ich hab auch noch ein kleines Schälchen Apfelmus gegessen, das weg musste

Odessa, freut mich,d ass du das Brot magst. Es gibt von der Firma auch noch ein anderes abgepacktes Brot, das Vitalbrot oder so heißt, in dem nur Weizenmehl drin ist.

Die nächsten Tage gibt es auf jeden Fall Chili, danke für eure Anregungen.

B1412359-CC73-4E25-B3A2-F9DB4E934978.jpeg

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zum Sushi heute Mittag, was für Supermarkt Sushi wirklich gut war, gab es jetzt zum Abendbrot noch Cordon Bleu mit Buttergemüse. 

Mein Mann hat es gebraten, weil es mir immer anbrennt, und es war sooooo lecker! Er ist jetzt der Cordon Bleu Beauftragte! 

Meine Pirtion heut früh war wesentlich kleiner. Ich hatte 5 EL 1,5% Joghurt, 2 EL Haferflocjen, 2 EL Haferfleks und ne halbe Banane. 

Für morgen hab ich bei REWE vorhin eine Mischung aus Mandeln und getrockneten Heidelbeeren entdeckt. Das ist sicher lecker im Müsli. So zum knabbern ist sie auf jeden fall gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Kaffee, 

Dann zwei Scheiben Brot, eine Duplo, eine Aprikose, eine Handvoll Chips und zum Schluss Döner. Also alles nicht so gesund. 

Morgen muss ich gucken. Wir müssen mal auch noch die Würstchen vom Grill verwerten. Aber es sind ja nur zwei und morgen kommt Besuch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.