Jump to content

Röteltiter bitte um hilfe

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr lieben,

mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen jetzt ein Baby zu bekommen.

Mein Röteltiter lag im letzten Jahr bei 1:32 also gerade im Normbereich.

Ich habe letzte Woche einen neuen Röteltest machen und gerade das Ergebniss bekommen.

Shock er ist jetzt auf 1:8

Mein TA hat mir geraten das ich mich am Freitag gegen Röteln Impfen lassen soll und ca. 3 Monate warten soll bis ich dann Schwanger werde.

Er sagt aber auch das es wohl nicht alt zu schlimm wäre wenn es doch passieren sollte wenn ich Schwanger werde.

Ich war so Geschockt das ich gar nicht mehr nachgefragt ob es dann auch schlimm für das Baby ist wenn ich auf einmal noch bevor die 3 Monate um sind Schwanger werde also sprich die Risiken.

Weiß vielleicht jemand was passieren kann wenn ich jetzt geimpft werde und zum Beispiel in einem Monat Schwanger werde.

Bedanke mich schon mal ganz lieb bei euch und hoffe Ihr könnt mir helfen

Posted

ich dachte eigentlich, dass es schlimm sei für die entwicklung des Kindes, weil so ne impfung ja ähnlich wie ne erkrankung ist. Frag am Besten deinen Frauenarzt nochmal genau! Aber ich würde auf nummer sicher gehen und die 3 Monate warten. Ist ja nicht sooo lang und dann hast du noch zeit, deinen Zyklus evtl kennenzulernen usw...

Posted

Also ich war auch vor dem Absetzen der Pille beim Doc und hab mich impfen lassen. Mein HA wusste auch das wir ein Kind planen. Hab noch betont brauch alle Impfungen die für eine Schwangerschaft wichtig sind. Naja das war im Dezember. Nun war ich am Freitag letzte Woche beim der 2. VU und da meinte sie nur mein Titer wäre 1:16:eek: ich war so stinksauer auf meinen HA... Da meinte sie auch nur ja sei net so wild, sollte halt zu Menschen Abstand halten die Röteln haben. Ich hoffe sie hat recht und ich muss mir keine Sorgen machen. Mein HA bekommt aber schon noch was zu hören!!!:mad:

Posted
Hallo Ihr lieben,

mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen jetzt ein Baby zu bekommen.

Mein Röteltiter lag im letzten Jahr bei 1:32 also gerade im Normbereich.

Ich habe letzte Woche einen neuen Röteltest machen und gerade das Ergebniss bekommen.

Shock er ist jetzt auf 1:8

Mein TA hat mir geraten das ich mich am Freitag gegen Röteln Impfen lassen soll und ca. 3 Monate warten soll bis ich dann Schwanger werde.

Er sagt aber auch das es wohl nicht alt zu schlimm wäre wenn es doch passieren sollte wenn ich Schwanger werde.

Ich war so Geschockt das ich gar nicht mehr nachgefragt ob es dann auch schlimm für das Baby ist wenn ich auf einmal noch bevor die 3 Monate um sind Schwanger werde also sprich die Risiken.

Weiß vielleicht jemand was passieren kann wenn ich jetzt geimpft werde und zum Beispiel in einem Monat Schwanger werde.

Bedanke mich schon mal ganz lieb bei euch und hoffe Ihr könnt mir helfen

Also mein FA hat gesagt, eine Impfung vor der Schwangerschaft ist möglich und hat keinerlei Auswirkung, auch wenn man schon innerhalb der 3 Monate schwanger wird.

Posted

Ich nehme ja die Pille auch schon seit langem nicht mehr. Wir hatten bis jetzt immer mit einem Kondom verhütet. Wir hatten aber Geschlechtsverkehr und das zu der Zeit als es hätte klappen können. Soll eigentlich am 19.05 meine Regel bekommen und habe aber am Freitag den Termin für die Impfung. Was ist wenn es schpn gefruchtet hat????

Ich bin so durcheinander, weil ich ja noch nicht Testen kann ganz klar

• 1 month later...
Posted

Meine FÄ hat sich geweigert den Titer zu bestimmen, weil sie sagt, wer immun ist, ist auch immun.

Ich hatte vor 6 Jahren einen Titer von 1:128. Bin jetzt aber doch verunsichert.

Was soll ich denn jetzt machen?

LG

Posted
... wer immun ist, ist auch immun.

was is denn das für eine aussage? :uglygaga:

ein titer von vor 6 jahren is leider nicht aussagekräftig.. an deiner stelle würde ich den auf jeden fall noch bestimmen lassen..

lg angie

Posted

Hi ich bin auch vor kurzem gegen Röteln geimpft worden. Ich hab auch nach gefragt was passieren kann wenn ich in den 3 Monaten ss werde.

Zur antwort hab ich bekommen das is so wie mit dem Waschen wenn in einer Hose steht bei 30 crad waschen und man wäscht die auf 40 crad dann passiert auch nix.

So soll das dann angeblich auch sein mit dem ss werden in den 3 Monaten.

Und das sagte mir ein Arzt in der Kinderwunsch praxis.

Liebe Grüße Vinni