Zum Inhalt springen

Geburt von Dominic am 14.10.2001

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Tochter Jacqueline vom 11.12.1999 steht bei den Geburtsberichten sehr schnelle Geburt hinter. Diesmal ging aber alles noch schneller. Ich muß aber eine Woche eher anfangen. Vom 7.10 auf den 8.10. war ich schon mal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blasensprung. Da mir gesagt wurde das der Kopf sehr tief liegen würde und ich dadurch einen Blasensprung nicht unbedingt mitbekommen würde da es nur Tröpfchenweise abgehen würde sind wir als meine Vorlage auf einmal ständig feucht wurde ins Krankenhaus gefahren. Wie sich aber herausstellte kam es dadurch weil sich der Muttermund auf 2 Fingerbreit geöffnet hatte. Das hörte dann auch am nächsten Tag auf. Da ich aber schon 3 Tage über ET war mußte ich jeden Abend zum CTG ins Krankenhaus fahren. Mir tat zu der Zeit alles weh beim bewegen. Und er wollte und wollte nicht raus.

Am 13.10 dann sollte ich einen Wehenbelastungstest mitmachen. SIe haben voll aufgedreht und ich habe kaum was gespürt. Es hat sich auf dem CTG auch nicht gezeigt. Vier Stunden lag ich da. Die Nacht auf Sonntag durfte ich dann wieder im Krankenhaus verbringen, da sie alle 2 Stunden ein Kontroll CTG machen wollten. Sonntag morgen durfte ich dann wieder nach Hause. Um 10.00h waren wir zu Hause. Dann wollten wir bei einer Freundin unsere Große abholen. Dort waren wir so um halb elf. Wir saßen bei strahlendem Sonnenschein im Garten. Um kurz vor Zwölf wollte ich aufs WC. Da ich aber auf einer niedrigen Stufe saß und der Holzbalken etwas rutschig war kam ich nicht richtig hoch und bat meinen Mann um Hilfe. Er zog und da dies etwas ruckasrtig war, platzte in dem Moment die Fruchtblase.

Tröpfchenweise.

Ich bin also erstmal zum WC. Dort bekam ich dann schlagartig Wehen in 2 Minuten Abständen. Als ich wieder bei meinem Mann war sagte ich nur das ich wieder ins Krankenhaus wollte. Er schaute mich an und weil ich für ihn noch ziemlich locker dastand fragte er mich, ob das denn wirklich nötig sei. Natürlich war es nötig. Um 12.25h waren wir im Kreissaal. Ich wollte eine Wassergeburt. Die Wanne war frei und es sprach nichts dagegen. Eigentlich wollten sie noch einen Einlauf machen doch dafür war die Zeit zu knapp. Sie ließen mich direkt in die Wanne. Um 13.16h war Dominic da.

Als ich ihn auf den Bauch gelegt bekam schien die Sonne direkt auf die Geburtswanne das war das erste was ich nach der Gebrut mitbekam. Er blieb mit der Schulter hängen deshalb brauchte ich 2 Presswehen um ihn raus zu bekommen. Jacqueline ist ja bei der ersten direkt in einem raus. Er war aber auch fast ein Kilo schwerer. Er wog 3570g und war 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Bei J. waren es 2600 g bei 47 cm und Kopfumfang von 33 cm. Ein kleiner Unterschied. Aber sie kam fast vier Wochen zu früh und er fast zwei Wochen später. Ich würde mich immer wieder zu einer Wassergeburt endscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.