Zum Inhalt springen

Kniebeschwerden, Ossgod-Slatter

Dieses Thema bewerten


hansi39

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Hans Novotny und ich habe eine ganz dringende Frage.

Weiß hier jemand etwas über Ossgod-Slatter?

Mein Sohn, 12 Jahre alt, spielt Fußball und nach einer Verletzung während eines Fußballspieles haben Ärzte diese Diagnose gestellt.

Es wurde mir gesagt das es sich um Wachstumsbeschwerden handelt ( fehlende Sigmente in der Wachstumsfuge und unzureichende durchblutung der Sehnen die durch das Knie laufen).

Meine Frage ist nun, wie kann das auftreten wenn man auf das knie fällt oder einen Tritt dagegen bekommt?

Vieleicht weiß hier jemand mehr, oder hat daselbe Problem.

Vielen Dank für eure Mühe,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal unter dem Begriff oben, da findest du alles mögliche über das Krankheitsbild. Tritt vorwiegend im Jugendalter auf, vorwiegend bei Jungen und gibt sich oft spontan durch Schonung/ Ruhigstellung in der Pubertät wieder. Er sollte vorrübergehend mit dem Sport, auch dem Schulsport pausieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe an beide Knie eine Pattelaverlagerung gemacht bekommen!!Meine Kniescheiben sassen nicht in der mitte,rechtes knie zeigte ca.10grad nach rechts und linkes Knie auch.!994 habe ich erst das Linke gemacht bekommen 8Tage KH und dann drei Monate Krücken ein Jahr später habe ich mir die Schrauben rausholen lassen.98 dann das rechte....gleiche dauer wie links....99 Schrauben raus

Seit dem hab ich eigentlich kaum noch probleme.Ausser wenn ich zu lange die Beine angewinkelt habe,schlechtes Wetter und und......

Bevor die Op´s gemacht worden sind hab ich auch erstmal die Kniescheiben gespiegelt bekommen (unter Vollnarkose)....Da die Op erst gemacht werden sollte wenn ich ausgewachsen bin.....

War auch durch zu schnelles Wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe seit ich etwa 12 oder 13 bin (bin mitlerweile 23) so einen kleinen Knubbel unterm Knie. Der Arzt hat damals auch den Befund Ossgod-Slatter gestellt. Ich bin damals damit zum Arzt gegangen, weil ich Schmerzen hatte. Den Knubbel habe ich noch immer, allerdings macht er mir keinerlei Beschwerden, er ist halt einfach da. Er tut nicht weh und nichts. Man kann sowas wohl operieren lassen, aber dafür sehe ich in meinem Fall keinen Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.