Jump to content

Normaler Zyklus???

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen! Habe mich gerade eben angemeldet, lese aber schon länger mit und finde dieses Forum (und natürlich euch) toll!

Ich bin im 2. Übungszyklus und frage mich so langsam mit welcher Zykluslänge man einen Zyklus noch als normal bezeichnen kann? Mein letzer Zyklus dauerte 39 Tage und mein aktueller Zyklus schon 40 Tage und nichts in Sicht. Mein Test war vor einer Woche negativ. :confused:

Meine FÄ will ich nicht fragen, sie weiß noch nichts von meinem Kinderwunsch (habe Übergewicht und Sie findet sowas gar nicht toll, erst recht wenn dann noch schwanger werden will). :(:(:(

Posted

Hallo Analussia und herzlich Willkommen im Forum!!

Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Hab im Sept 07 die Pille abgesetzt und der erste Zyklus dauerte 43 Tage, der 2. 42 Tage, dann 33 Tage, dann wieder 42, dann 29 und dann hats geklappt mit der Schwangerschaft!!!!!!!!

Hattest Du davor die Pille genommen?

Also zwei lange Zyklen ist wie Du siehst ganz normal nach dem absetzen. Der Körper muss sich ja wieder umstellen...

Drücke Dir aber die Daumen dass es bald klappt!!

LG

Posted

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :flower2:

Ja habe die Pille genommen, Cerazette! Mein Problem ist eigentlich das ich weiß, das ich ja "erst" im 2. Zyklus bis - ich kanns aber gar nicht mehr abwarten!!! :gelb_rollend: Vorallem weil meine Schwägerin schon wieder nach dem 1. Zyklus schwanger ist und ich sogern mitschwanger wäre...

Jetzt weiß ich aber gar nicht wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann, es heißt ja "nach Ausbleiben der Regel" - aber ich weiß ja gar nicht wann das sein soll. Ich schmeiß schon ein heiden Geld allein für diese blöden Tests raus. Wie hast du die Zeit nur rumgekriegt??? Ich bin total nervös und dankbar wenn wieder mal ein weiterer Tag rum ist und ich morgen vielleicht mehr weiß?!

Endlich kann ich hier mal meine Hibbelei los werden, man weiß ja nicht mit wem man drüber reden soll sonst. :director:

Danke für deine Antwort, gute Nacht

Posted

Danke für Deine Glückwünsche!

Ich kann Dich so gut verstehen! Was hab ich auch gehibbelt! Aber das Forum ist echt klasse, um sowas loszuwerden!

Herzlichen Glückwunsch erstmal an Deine Schwägerin! Das ist aber echt der Hammer, gleich im 1. Zyklus schwanger zu werden! Da hat sie schon ein riesen Glück gehabt.

Ich weiß noch, gerade beim 1. und 2. Zyklus hatte ich auch getestet, wie Du. Weil voll unruhig wegen der langen Zyklen. Da wars ja noch negativ...

Ich glaub Du musst Dich jetzt wirklich versuchen zu gedulden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch zumindest noch die Mens abzuwarten (viell. kommt sie aber auch nicht und es hat wirklich geklappt und Du hast nur negativ getestet, weils noch zu früh war und der hcg Wert war zu niedrig).

Mein FA hat damals beim 1. Zyklus gesagt, dass wenn die Mens nach 50 Tagen nicht kommt, er sie einleiten wollte. Aber ich hatte sie dann doch bekommen

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass es bereits geklappt hat. Aber nicht den Kopf hängen lassen, wenn die Mens doch kommt.

Halte mich auf dem Laufenden!!

LG

Posted

Hallo Analussia!

Kopf hoch! Du hast wenigstens einen Zyklus! Ich habe nicht wirklich einen! Ich bin im 3. ÜZ und hatte bisher noch gar nicht meine Mens, nur 2x ne Schmierblutung, aber ob ich das als Mens bewerten kann?! Keine Ahnung!

Ich hoffe, dass das Möpf, was ich seit 5 Wochen nehme, meinen Zyklus normalisiert!

Ich bin auch total am hibbeln, jeden Tag aufs Neue! Ich kann dich gut verstehen, vor allem, weil du relativ normale Zyklen hattest und du vielleicht sogar schon schwanger sein könntest! Hast du schon irgenwelche Anzeichen? Ich würde an deiner Stelle zum Fa gehen und wenn du dich bei ihr nicht wohlfühlst, weil sie dich nicht unterstützt, dann wechsle!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Oekonomin: Herzlichen Glückwunsch!!! :-) Schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Halt uns auf dem Laufenden mit deiner SS!

LG, Susi

Posted

Die Glückwünsche an meine Schwägerin richte ich aus. Das verrückte daran ist, dass es bei schon das 2. x beim 1. Zyklus geklappt hat! Und meine kleine Nichte ist so süüüüß!

Anzeichen für eine evt. Schwangerschaft hab ich genug - aber ich glaub eher das ich mir das einbilde! Vorallem hab ich im Moment immer mal wieder Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel: Kaffee, gegrilltes Fleisch - obwohl ich das eigentlich sehr gerne mag. Außerdem ist mir öfters übel, aber nur leicht und das hatte ich vorher nie. Kann natürlich auch von der Umstellung her kommen, denke ich.

@oekonomin - wann hast du denn ET?

Sagt mal, wißt ihr wie ich meinen Beitrag schneller finden kann, ohne dass ich alles durchsuchen muss?

LG

Posted

Hallo analussia und herzlich willkommen.

Probierd mal mit Mönchspfeffer zur Regulierung deines Zyklus. Ansonsten würde ich mir im 2.ÜZ noch nicht solche Gedanken machen. Allerdings würde ich an deiner Stelle schleunigst dn FA wechseln. Geht ja wohl mal überhaupt gar nicht, dass du dich nicht traust, mit Ihr über deine Fragenzu reden, weil sie meint, du wärst zu dick zum schwanger werden. Was für eine Anmaßung ist das denn??? "Reg Auf!!!" Ich drück dir die Daumen. Hibbel auch total vorallem, seit hier irgendwie alle schwanger werden. AUCH

WILL!!

Posted

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort. Klar hab ich überlegt zu wechseln, aber hier in der Gegend gibts keinen vernünftigen.

Wo bekomm ich den Mönchspfeffer?

Ich mache mir noch keinen Kopf (oder doch?), möchte nur wissen, ab welcher Zykluslänge es besser wäre einen FA aufzusuchen? Und weiß nicht ob ich vielleicht doch noch ein SS-Test machen soll, da sich bei mir immer noch nichts ankündigt... Und dann meine ich ja ständig was neues zu spüren, zwicken, zwacken, Übelkeit usw. - aber schon meine Mutter hatte sich nach mir so sehr ein zweites Kind gewünscht, das sie glatt scheinschwanger war und jetzt hab ich auch die Befürchtung das es mir genauso geht.

Eigentlich hat es ja was schönes zu hibbeln, Vorfreude ist doch am besten, wenn man nur wüsste dass der Wunsch tatsächlich in naher Zukunft erfüllt wird. *träum*

Habt einen schönen sonnigen Tag!!! - LG

Posted

Heute bin ich 2 Wochen überfällig und hab natürlich mal wieder einen Test gemacht... Natürlich negativ :traurig:

Kann denn eine Mens völlig ausfallen und dann gehts mit dem neuen Zyklus los? Ich mein dann hätte ich ja theoretisch (rein theoretisch) im Moment meinen ES - oder? :confused3:

Posted

Hallo Analussia,

mach Dir mal noch keine Gedanken.

Ich habe auch, bis Weihnachten 07, die Ceracette genommen.

Der erste Zyklus hat 28 Tage gedauert, der zweite auch ca. 40 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.

Einige Tage vor meiner damaligen Mens bin ich dann auch total nervös zur FÄ geeiert. Ich habe mich auch total verrückt gemacht. Der SST war negativ aber meine Mens war noch nicht da. Meine FÄ hat mich dann erst mal beruhigt und mir gesagt, es sei ganz normal, der Körper müsse sich erst mal einpendeln.

Übrigens bin ich auch dick und meine FÄ unterstützt mich trotzdem bei meinem Wunsch. Vielleicht solltest Du Dich doch nach 'nem neuen Arzt umschauen.

Achja, inzwischen bin ich im 5. ÜZ und ich hab auch schon 'ne Menge Kohle in der Drogerie gelassen ;). Es kommt mir so vor, als würde sich der Körper immer was neues einfallen lassen. Und dann ist man wie verrückt am Hibbeln.

Das mit der Übelkeit habe ich übrigens auch regelmäßig. Ich hab das inzwischen in die PMS-Schublade geschoben.

Ich wünsche Dir aber gaaaaanz viel Spaß in der Hibbelzeit und drücke Dir (wie allen anderen & mir) die Daumen, dass sich bald was einnistet.

Posted

Hallo Diana,

vielen Dank für deine aufmunternen Worte! So langsam denke ich werde ich auch ruhiger und entspannter - es nützt ja nichts.

Ich habe hier irgendwo gelesen das da jemand einmal im Monat an einem festen Termin testen will. Ich denke, dass ich das auch machen werden - einen Test im Monat kann ich mir leisten! So bekomm ich dann rechtzeitig mit, was Sache ist und mache mich nicht mehr verrückt, teste ich heute oder lieber morgen oder nächste Woche - oder jeden Tag....

Schon verrückt und ich denke wenn ich dann mal in ein paar Jahren zurückschaue, werde ich über mich schmunzeln ;-)

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

Posted

Ja, das mit dem Schmunzeln kann ich mir gut vorstellen. Mir gehts dann bestimmt nicht anders.

Hmmmm, komisch irgendwie, diesen Monat bin ich wieder total relaxed. Ich schau mal, ob ich am 16. meine Mens bekomme, vorher werde ich mich nicht verrückt machen.

Vielleicht liegt's auch am Urlaub :)