Zum Inhalt springen

Geburt von Sabines Sohn im November 1997

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Ich heisse Sabine bin 27 Jahre alt und hatte im November 97 eine Wassergeburt. Das ist jetzt zwar schon drei Jahre her, aber ich kann immer noch positiv davon berichten und jedem nur weiterempfehlen, wer diese Möglichkeit hat.

Anfang November hatte ich mich noch mit meiner FA über diese Art der Entbindung unterhalten und die meinte halt, dass es nicht so gut wäre, wenn man sein Baby im Wasser bekäme, wg. der Bakterien etc. Aber es kommt ja immer alles ganz anders als man denkt. Na ja, auf jeden Fall hatte ich halt in der Nacht, es war so 02.00 Uhr Wehen und bin halt aufgestanden um zu gucken, ob sie auch regelmässig waren, da dies aber nicht der Fall war und der Termin eine Woche zu früh war, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es schon losgehen könnte, habe aber trotzdem meinen Mann wach gemacht, nachdem ich schon eine Stunde umher gewandert bin, dass er wohl mich ins KA fahren sollte. Gesagt getan, meine Schwiegereltern noch angerufen, damit sie auf unseren anderen Sohn aufpassen sollten und wir dann ins KA gefahren.

Mittlerweile war es 03.30 Uhr und die Wehen wurden immer schlimmer. Im Auto sogar so stark, dass mein Mann dann teilweise rote Ampeln mitgenommen hat. Um 04.00 Uhr kamen wir dann nun endlich im KA an und ich dachte schon gleich kommt es, weil ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Die Hebamme die uns entgegen nahm, bemerkte das wohl auch und schloss mich noch an ein CTG an, da platzte die Fruchtblase und sie meinte dann ich könnte mir jetzt gleich aussuchen, ob ich lieber ins Bett wollte oder in die Wanne. Und ich habe die Badewanne gewählt, denn das war es, genau fünf Minuten nach dem ich in der Wanne war, da sagte die Hebame dann auch schon, dass ich anfangen könnte zu pressen. Ich war so überrascht und habe auch nur drei Presswehen gehabt, da flutschte dieser Kleine Zwerg, der mich die halbe Nacht wachgehalten hatte, einfach so raus. Mann konnte es richtig fühlen. So eine entspannte Geburt hatte ich beim ersten Kind überhaupt nicht.

Damit ist die Geschichte nun zu Ende und der Kleine "grosse" Zwerg wird nun am Montag schon drei Jahre alt. Ich finde einfach diese Wassergeburten sind das beste was einem passieren kann. Kann ich wirklich nur jeder Schwangeren empfehlen.

Alles Gute Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.