Jump to content

Wassereinlagerungen...

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Huhu Mädels,

Ich war heute bei meiner neuen FA und hab ganz fiese und schlimme Wassereinlagerungen (was meine alten nicht bemerkt hat:mad:) und wenn sie nicht besser werden bekomm ich ein Berufsverbot:(, da das anscheinend ziemlich schnell in Gestose (oder wie man das schreibt?) enden kann - so schlimm schon:mad:...

Jetzt hat sie mir irgendeinen Tee empfohlen von einer Firma die mit "S" anfängt, wie es die Schwangerschaftdemenz will hab ich das natürlich wieder vergessen wie die genau heißt:rolleyes:...

Ihr wisst das nicht zufällig:o:confused:?!

Oder was kann ich allgemein gegen Wassereinlagerungen tun, das nämlich ziemlich heftig, da es zuspät erkannt worden ist und jetzt muss ich alle 3 Wochen zur Kontrolle und sofort anrufen wenn es noch schlimmer wird...

Liebe grüße

Guest Magica deSpell
Posted

Boah! Gut das du gewechselt hast:eek:

Versuch mal mit der Firma 'Salus'. Die stellen auf jeden Fall Arzneitees her

Posted
Würd einfach mal in die Apo traben und dort mal nachfragen.:)

Tja, die haben nur Stilltee und einen der Wehen auslösend ist:eek:...

@Magica deSpell

So hab ich auch geschaut!!!

Danke, ich schau mal auf denen ihrer HP nach ob ich da was finde!

Posted
Dann habt ihr da aber eine äußerst schlecht sortierte Apotheke!:eek:

Na unsere hier ist schon gut, bloß haben die heute zu und die 2 beim FA sind müll:(...

War das auch der Grund für deine geschwollenen Pfote?

Ne das eine Sehnenscheidenentzündung die ich mit Salbe behandeln kann...

Guest Breeze
Posted
Ui, wusste ich garnicht das der Entwässernt ist:o...

Danke

Au ja. Da musst du gaaaaanz viel pinkeln.

Guest Saphira
Posted

jap das kenne ich habe auch berufsverbot lach und mit brenneseltee kann ich bestätigen hab mal so ein schein gemacht für freiverkäufliche arzneimittel und daher weiß ich es ziemlich genau aber in Maßen das ganze

Posted

Du kannst auch mal EINEN Reistag machen, der entwässert auch...also Reis mit Apfelmus essen...

Ansonsten viel schonen und immer wenn möglich die Beine hochlegen....hier lautet die Regel Liegen und Laufen anstatt Stehen und Sitzen. Anhand der Buchstaben kann man es sich ganz gut merken....

Und ne Gestose entsteht nicht nur durch Wassereinlagerungen bzw. sind Wassereinlagerungen ein Symptom, die Gestose wird anderweitig verursacht. Fabi musste deswegen auf die Welt geholt werden, weil meine Ärztin es auch nicht rechtzeitig erkannt hatte :rolleyes:

Posted
Du kannst auch mal EINEN Reistag machen, der entwässert auch...also Reis mit Apfelmus essen...

Ansonsten viel schonen und immer wenn möglich die Beine hochlegen....hier lautet die Regel Liegen und Laufen anstatt Stehen und Sitzen. Anhand der Buchstaben kann man es sich ganz gut merken....

Und ne Gestose entsteht nicht nur durch Wassereinlagerungen bzw. sind Wassereinlagerungen ein Symptom, die Gestose wird anderweitig verursacht. Fabi musste deswegen auf die Welt geholt werden, weil meine Ärztin es auch nicht rechtzeitig erkannt hatte :rolleyes:

Ach mac du bist die beste:D...

Ich versuch ja soviel wie möglich zu sitzen, liegen bzw laufen...

Na ich hoffe dass das bei mir nicht in Gestose ausartet, darauf hab ich keine lust:(...

Posted

Meine Hebi hat mir geraten ruhig ein bisschen mehr zu salzen und viel Geflügelfleisch zu essen. Das soll gut sein. Sie hat´s mir erklärt, warum und es klang auch logisch, aber wie das so ist mit dem Gehirn einer Schwangeren.....man soll auf jeden Fall nicts machen, was entwässernd wirkt(wie zB reistage etc), denn das zieht auch Wasser vom Kind ab.

Posted

Salz zieht das Wasser "angeblich" aus dem Gewebe, aber dafür muss man tonnenweise Salz futtern, bringt also nix....;) Ist nen Aberglaube, sozusagen veraltete Medizin.

Posted

gut, ich ess nämlich auch nicht mehr salz...:-) aber ich esse etwas mehr geflügelfleisch als "normal". Das hing irgendwie mit den Eiweißen zusammen..

Posted
Salz zieht das Wasser "angeblich" aus dem Gewebe, aber dafür muss man tonnenweise Salz futtern, bringt also nix....;) Ist nen Aberglaube, sozusagen veraltete Medizin.

*wääääääääääääääh*

Ich werd sicher nicht Löffel- geschweigeden Tonnen (:eek:) an Salz essen:rolleyes:...