Zum Inhalt springen

Philipp ist von der Couch gefallen!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh mein Gott, ich bin heute noch ganz fertig.

Gestern ist Philipp von der Couch gefallen!!!!

Matze und Philipp haben sich zum schlafen auf die Couch gelegt (gegen 18 Uhr) und ich dachte, solang die 2 schlafen putze ich schnell das Bad, dauert ja nicht lange.

Gesagt, getan und nach ca. 10 Minuten hör ich einen dumpfen Schlag und Matze schreit nach mir.

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, ich hab da schon gewusst, das Philipp von der Couch gefallen sein muss, bevor ich im Wohnzimmer ankam.

Er ist natürlich mit dem Kopf aufgeschlagen (seitlich) aber zum Glück nicht auf die Fließen sondern auf den Teppich...nachdem ich mein schreiendes Kind beruhigt hab (und Matze) hab ich gleich nen kalten Waschlappen drauf.

5 Minuten später war Philipp wieder gut drauf aber er hat nen ganz schön blauen Fleck bekommen (keine Beule). Uns haben die Knie ne stunde später noch gezittert.

Haben Philipp dann beobachtet aber keine Auffälligkeiten, kein Erbrechen, nichts.

Hab die Nacht natürlich 100mal nach Philipp geschaut aber alles ok. Um 3 Uhr gabs dann ne Flasche und er hat weiter geschlafen bis 6:30 Uhr.

Heute ist der Fleck schon deutlich weniger, Philipp gehts gut. Zum Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das kenne ich nur zugut. Noemi war da auch ein Meister ihres Könnens.

Bis sie so 1 Jahr war ist sie leider ein paar Mal blöde Gefallen. Aber nie wirklich so das ich sie nicht beruhigen konnte oder sie ne richtig schlimme Beule oder so hatte. War zwar auch meistens Blau und einwenig dick, aber die Mäuse sind manchmal einfach schneller als wir. Mach dich nicht verrückt, solange er sich unauffällig verhält ist doch alles ok. Obwohl ich sagen muss, ich glaube wenn Jamie auch so Erkundungfreudig wird wie Noemi und er runter fällt, würde ich dieses Mal jedes Mal vom Arzt drüber gucken lassen, später habe ich mir nämlich immer riesen Vorwürfe gemacht, hätte ja doch was sein können.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Vorwürfe, das passiert jedem Kleinkind mal. Wie gesagt wurde, du kannst einfach nicht jedes Mal verhindern, dass sich die Kleinen weh tun, das ist unmöglich.

Du hast ihm sicher schon beigebracht, dass er mit den Füßen zuerst von der Couch klettern soll, nicht mit dem Kopf :D. Und du wirst ihn beim Treppesteigen immer dran erinnern, dass er sich gut festhalten soll. Und du wirst ihn auffordern, seine Bücher aufzuheben, damit er nicht drauftritt und ausrutscht. Stürzen wird er trotzdem noch oft über die nächsten Jahre. Aber das ist ja auch ein Lernprozess.

Besorg dir Arnica D6 Kügelchen, die helfen bei blauen Flecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Oh ja,Kinder stürzen seeeeehr oft,was ich da schon alles bei Leonie erlebt hab...

Raphael ist mir vor nem Monat vom Wickeltisch gefallen.Ich stand genau davor und er hat so ne Aktion gestartet,so schnell konnte ich gar nicht reagieren,als hätte er wenige cm neben mir ne Hockwende oder sowas vom Wickeltisch gemacht.Hab mir so Sorgen gemacht,aber Gott sei dank ließ er sich schnell beruhigen und hat sich nix getan,nichtmal nen blauer Fleck oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Das passiert mal, solang sie sich nicht weh tun...

Selina ist vorgestern auch von der Couch gefallen, sie kann jetzt alleine hoch...

Hab mich Umgedreht, seh sie da stehen und dann machte es auch schon Plumps...

Aber sie hat sich nur erschrocken.

Als sie 6 monate alt war ist sie schon mal von der Couch geplumpst... meine Nichten sollten auf sie aufpassen, haben nen Moment nocht hingeguckt und schon wars passiert:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat der Kleine aber Glück gehabt. Aber mach Dir keine Vorwürfe, das wird noch oft passieren, dass sich die Mäuse weh tun. Arnica Globulis sind super und immer einen Kühlpack im Kühlschrank bereithalten :D

Meine Maus hat bereits zwei Platzwunden hinter sich, da kann man aufpassen wie man will, so etwas passiert einfach, einmal wars die Tischkante, beim zweiten mal der Türrahmen ..... wir sind schon bekannt im KH *lach* :D

Für unterwegs hab ich eine kleine Erste Hilfe Tasche dabei und Wunddesinfektionsmittel und so Kühlpacks, die man nur einmal verwenden kann, gabs grade bei Aldi. Sowas brauch ich bei meinem kleinen Wildfang einfach ....

Aber man kann die Kleinen ja auch nicht überbehüten, ihnen nur immer wieder erklären, erklären, erklären und halt ein Auge drauf haben, aber selbst das schützt nicht vor kleineren Unfällen.

Alles Liebe für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.