Jump to content

Cola

Rate this topic


MamaBea

Recommended Posts

Ich trink auch hin und wieder n Glas Cola. Oder ich hol mir ab und zu die koffeinfreie Cola Light.

Grad wegen dem Koffein sollt mans ja ned trinken. Deswegen halt ich mich auch zurück. Aber hin und wieder denk ich passt das schon, wenn man ned gleich ne ganze Flasche trinkt :)

Link to comment
Share on other sites

Also Cola kann ma scho trinken...aber das Koffein ist nicht gerade sooo gesund...kann sogar die Blutgerinnung beeinträchtigen. In der Schwangerschaft hat man eh schon ein erhöhtes Thromboserisiko. Nehm deshalb auch die koffeinfreie....find die genauso lecker wie die normale:p

Link to comment
Share on other sites

In meiner 1. SS war Cola tabu, weil ich ja auch täglich 1-2 Tassen Milchkaffee getrunken hab. Allerdings in meiner jetzigen SS, bin ich die 2 Wochen, in der es mir so schlecht war, nicht ohne Cola ausgekommen :rolleyes: Für mich ist und bleibt Cola die reinste Magenmedizin :D (hab dafür dann keinen Kaffee getrunken) Jetzt wo es mir wieder besser geht trink ich aber kein Cola mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Kaffee auch noch trinkt, dürfte es zu viel des guten sein...

aber ich hab jetzt auch im Urlaub mal das ein oder andere Glas Cola getrunken.... in zwei Wochen drei Gläser... das wird nicht ins Gewicht fallen;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde nicht auf meine 2-3 Gläser die Woche verzichten, wenn es

nach der sogenannten "Ernährunginderschwangerschaftsforschung" geht

darf ich ja gar nichts mehr tun! Ich trinke auch weiterhin Kaffee 2 Becher

am Tag! Ich habe schon komplett mit dem Rauchen aufgehört,

versuche mich gesund zu ernähren. Mehr mach ich nicht:D

LG kikra13:D

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich hab früher gern und oft kaffee getrunken...in der ss habe ich auch 1tasse getrunken...als ich mich nicht mehr vor kaffeegruch ekelte

vor der ss habe ich gerne multisaft / a und o saft usw. getrunken, kaum/fast nie cola,srite und fanta.

als ich ss wurde hatte ich einen ekel gegen kaffee und säfte; ich wollte nur kohlensäurehaltige getränke, ich hab nur noch sprite und fanta getrunken...ab und an auch cola...ich hatte heißdurst;) auf cola..

geschadet hat es einen sohn nicht.... wenn du nicht tägl. mehrere flaschen trinkst ist es wohl nicht schädlich..

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Cola kann richtig zur Sucht werden :)

Ich kaufe mir gar nicht erst mehr Cola, weil dann kann ich die Finger nicht mehr von lassen ;) . Wenn ich dann mal bei wem zu Besuch bin, und der/die jenige bietet mir ein Glas an, kann ich aber auch net nein sagen :P .

Kaffee mag ich auch net ... Trinke nur morgens eine Tasse Eiskaffe, wo eh der meiste Anteil Milch ist :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Breeze

Ab und zu finde ich es nicht schlimm. Weder Cola noch Kaffee. Vobei ich sagen muss, dass ich im ersten Trimester auf alles (ausser Schockolade) verzichtet hab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.