Jump to content

Cola

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Verzichtet ihr auf Cola?

Ich habe immer gern Cola getrunken. Als ich schwanger wurde hab ich drauf verzichtet. Aber die Woche habe ich mir die koffeinfreie Cola gekauft und die schmeckt auch lecker.

Posted

Ich trink auch hin und wieder n Glas Cola. Oder ich hol mir ab und zu die koffeinfreie Cola Light.

Grad wegen dem Koffein sollt mans ja ned trinken. Deswegen halt ich mich auch zurück. Aber hin und wieder denk ich passt das schon, wenn man ned gleich ne ganze Flasche trinkt :)

Posted

Also Cola kann ma scho trinken...aber das Koffein ist nicht gerade sooo gesund...kann sogar die Blutgerinnung beeinträchtigen. In der Schwangerschaft hat man eh schon ein erhöhtes Thromboserisiko. Nehm deshalb auch die koffeinfreie....find die genauso lecker wie die normale:p

Posted

In meiner 1. SS war Cola tabu, weil ich ja auch täglich 1-2 Tassen Milchkaffee getrunken hab. Allerdings in meiner jetzigen SS, bin ich die 2 Wochen, in der es mir so schlecht war, nicht ohne Cola ausgekommen :rolleyes: Für mich ist und bleibt Cola die reinste Magenmedizin :D (hab dafür dann keinen Kaffee getrunken) Jetzt wo es mir wieder besser geht trink ich aber kein Cola mehr :)

Posted

Wenn man Kaffee auch noch trinkt, dürfte es zu viel des guten sein...

aber ich hab jetzt auch im Urlaub mal das ein oder andere Glas Cola getrunken.... in zwei Wochen drei Gläser... das wird nicht ins Gewicht fallen;)

Posted

Ich trinke auch öfters mal Cola, aber nie mehr als zwei Gläser. Kann einfach nicht drauf verzichten :o Kaffee mag ich eh nicht.

Posted
also so lange man es ne übertreibt ist es ok

schließe mich dem an :) Habe auch ab und zu nen Glas Cola getrunken und meine Kleine ist kern gesund....Man sollte es halt nur nicht übertreiben mit Cola und mit Koffein allgemein...

Posted

Ich werde nicht auf meine 2-3 Gläser die Woche verzichten, wenn es

nach der sogenannten "Ernährunginderschwangerschaftsforschung" geht

darf ich ja gar nichts mehr tun! Ich trinke auch weiterhin Kaffee 2 Becher

am Tag! Ich habe schon komplett mit dem Rauchen aufgehört,

versuche mich gesund zu ernähren. Mehr mach ich nicht:D

LG kikra13:D

Posted

hallo,

ich hab früher gern und oft kaffee getrunken...in der ss habe ich auch 1tasse getrunken...als ich mich nicht mehr vor kaffeegruch ekelte

vor der ss habe ich gerne multisaft / a und o saft usw. getrunken, kaum/fast nie cola,srite und fanta.

als ich ss wurde hatte ich einen ekel gegen kaffee und säfte; ich wollte nur kohlensäurehaltige getränke, ich hab nur noch sprite und fanta getrunken...ab und an auch cola...ich hatte heißdurst;) auf cola..

geschadet hat es einen sohn nicht.... wenn du nicht tägl. mehrere flaschen trinkst ist es wohl nicht schädlich..

gruß

weihnachtskind

Posted

Ich habe in irgendeinem Buch gelesen, dass bis zu drei Tassen Kaffee täglich in Ordnung wären. Denke mir, dass das dann auch so oder ähnlich für Cola gilt. Bin aber auch auf die koffeeinfreien umgestiegen, sicher ist sicher.

Posted

Ich finde Cola kann richtig zur Sucht werden :)

Ich kaufe mir gar nicht erst mehr Cola, weil dann kann ich die Finger nicht mehr von lassen ;) . Wenn ich dann mal bei wem zu Besuch bin, und der/die jenige bietet mir ein Glas an, kann ich aber auch net nein sagen :P .

Kaffee mag ich auch net ... Trinke nur morgens eine Tasse Eiskaffe, wo eh der meiste Anteil Milch ist :D

Guest Saphira
Posted

ich hab so ein jiepper auf cola könnte garnicht verzichten aber zwinge mich dazu es in kleinen rahmen zu halten lach

Posted

Ich hatte keine FG und hab mich 3 Wochen lang täglich von 2 Liter - Koffein Cola - ernährt...

Also sooo schlimm war es auch nicht, mit der kleinen ist auch alles okee ;)...

Guest Breeze
Posted

Ab und zu finde ich es nicht schlimm. Weder Cola noch Kaffee. Vobei ich sagen muss, dass ich im ersten Trimester auf alles (ausser Schockolade) verzichtet hab.

Posted

Also ich verzichte auf Cola weil ich nicht auf meinen Morgenkaffee verzichten möchte, statt 2-3 Tassen gibt es jetzt nur noch eine Tasse und dafür eben auch keine Cola etc. Denke das ist ok, nur nicht zuviel Koffein.