Zum Inhalt springen

Gewicht vor/nach der Geburt??

Dieses Thema bewerten


Tara81

Gewichtsunterschied vor/nach Geburt?  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich wollte mal fragen, wieviel Gewicht Ihr alle so ungefähr durch die Geburt wieder verloren habt??

Mir ist klar, dass das Baby ja schon so 3-4kg wiegt. Aber wie ist das so mit dem ganzen "Rest"?

Also wie hoch war der Gewichts-Unterschied kurz nach der Geburt zu vorher??

Wird man da überhaupt gewogen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor der Entbindung so 67, 68 Kilo und am gleichen Tag, ein paar Stunden nach der Entbindung, dann zu Hause so 61, 62 Kilo.:(

Hate mir erhofft das bis auf 2, 3 Kilo ich wieder bei meinem Startgewicht bin, aber anscheinend hab ich auch so zugenommen, also nicht nur das was Kind und Nachgeburt... wiegen.:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei meinem ersten Kind hatte ich nach der Entbindung bestimmt keinen Bauch wie im 6. Monat! Ich hab mich gefühlt wie eine Elfe! *lach*

Daheim war ich dann so tollkühn und wollte meine normalen Hosen wieder anziehen.... Tja, das war dann aber wohl noch nix!

Da das Ganze schon 8 1/2 Jahre zurückliegt, kann ich zum Gewicht nicht mehr viel sagen. Ich war aber ca. 4 Wochen nach Entbindung wieder in meiner normalen Kleidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für eure Antworten, find das echt recht interessant, wie da die Unterschiede so sind.

Mir ist auch klar, dass ich nicht gleich das Ausgangsgweicht wieder habe, mir gings bei der Frage eher darum was alles an "Zeugs" aus einem raus kommt und was das alles so zusammen wiegt, also wirklich das Gewicht kurz nach der Geburt zu vorher.

Das Wassereinlagerungen etc. dann nach ein paar Tagen schon erheblich zurückgegangen sind hört man ja oft.

Wollte eben eher wissen was konkret an Gewicht bei der Geburt verloren geht??

Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby 3045g und das restliche Zeugs, also Nachgeburt, Blut... nochmal so ca. 3 Kilo.:)

Das hätt ich z.B echt nicht gedacht, dass das andere "Zeugs" auch nochmal so 3 Kilo ausmachen kann, das wär ja dann fast halb/halb. dachte immer, dass schon das Baby das Meiste ausmacht.

Und wie gesagt, mir ist schon klar dass man in den Tagen nach der Geburt auch noch Gewicht verliert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ja das hätte ich auch nicht gedacht, aber wenn man sich die Nachgeburt so anschaut, dann weiß man warum. Die ist echt rießig, hätte nie gedacht das die soo groß ist^^ und ne ordentliche Menge Blut ist ist auch rausgekommen, das macht auch was aus würde ich sagen.:D

Ehrlich gesagt hab ich in den Tagen nach der Geburt fast gar nichts mehr abgenommen, 1, 2 Kilo nur, eigentlich war das alles weg gleich nach der Geburt und dann gings langsam.*heul*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh, wenn ich nicht allzuviel verloren hätte.. ich habe nämlich seitdem ziemliches untergewicht und egal was ich esse, es geht auch nicht mehr hoch..

ist sogar schon so schlimm, dass überall rumgeht, ich hätte magersucht oder bulemie.. :eek::(:o

wurd auch schon ein paar mal drauf angesprochen..:mad:

mhh.. naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich durch die Geburten nix an Gewicht verloren. Ich hab immer so viel Wasser und "Milch" eingelagert, dass ich immer mit Eingangsgewicht auch wieder entlassen wurde.

Viell. wirds ja diesmal anders...

Du hast echt gar nix an Gewicht verloren?? Das is ja der Hammer, sowas hätt ich jetzt z.B. nicht erwartet, aber wenigstens, das gewicht vom Kind muss doch weg gewesen sein, oder:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde es noch interessanter finden wenn man dazu schreiben wuerde, wieviel man zugenommen hat waehrend der Schwangerschaft. :o

Also ich hab bis jetzt 10kg zugenommen, und hab noch 4 Wochen vor mir:o

Am Anfang, so bis zur 12SSW hab ich aber auch noch so 3 kg abgenommen gehabt.

Bin jetzt schon gespannt, was direkt nach der Geburt weg sein wird? Und ich bin sicher nach ein paar Wochen ist fast alles wieder weg:rolleyes: (hoffe ich:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde es noch interessanter finden wenn man dazu schreiben wuerde, wieviel man zugenommen hat waehrend der Schwangerschaft. :o

Haha......stehe ich heute wieder auf dem Schlauch :rolleyes: Die meisten schreiben das Gewicht sowieso dazu.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Mein Startgewicht lag bei 65 kg am Tag der Geburt war ich bei 90 kg hatte mich nach der Geburt zu hause gewogen war ich bei 78 kg angelangt die ich bis jetzt nicht runterbekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

bei mir ist es auch eher das andere Extrem:

vor der 1. SS - 45 kg - kurz vor ET 68 kg - nach 5 Tagen wieder zuhause knapp 60kg

vor der 2. SS - 53 kg - kurz vor ET 78,2 kg - nach 11 Tagen wieder zuhause knapp 68kg

ich habe in der 1. SS 23kg zugenommen, in der 2. SS sogar über 25kg.

Svea ist jetzt 13 Monate und ich habe mein Gewicht noch nicht ganz wieder, mom. hänge ich so bei 56kg. Ich bin ehrlich gesagt, auch kein Diät-Mensch, wenn ich irgendwo reduziere, bekomm ich spätestens am 3.Tag einen Heißhunger und hau mir entweder eine Semmel mit 5cm dick Nutella drauf rein oder ich verputz mindestens 1 Tafel Nugat-Schokolade o.ä. Ich kann einfach nicht durchhalten :P

Ich mach halt so im Durchschnitt 3x die Woche die Übungen aus der Rückbildungsgymnastik und wir gehen jeden Tag mind 1 Std. spazieren, dauert zwar dann etwas länger, aber ich muss nicht so leiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.