Jump to content

So lange Zyklen

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Moin Leute.

Ich bin mal wieder voll frustriert! Bin jetzt bei ZT 33 und noch immer keinen ES gehabt :-( Das blöde ist ja auch, dass es jedesmal wieder Rätzelraten ist... Im Januar war ich bei meiner FÄ gewesen und die meinte erstmal Zyklus beobachten, ob ES kommen oder nicht. Laut Temp hatte ich jeden Zyklus einen ES aber die Durchschnittslänge ist seit Übungsbeginn 40 ZT dieser wirds dann wohl nochmal höher reißen...

Ich überleg jetzt, ob ich vll nochmal zur FÄ gehen sollte... Tja und dann frag ich mich, wann? Weil vll ist ja jetzt bald ES und wenns geklappt haben sollte, brauch ich mir den Stress ja nicht mehr zu geben :-) Ärzte sind nicht so mein Fall, aber diesen und nächsten monat wärs super-perfekt wegen semesterferien bei Geburtstermin ;-)

Was meint ihr?

Posted

Ärzte sind auch nicht meine Freunde aber ich an deiner Stelle würde hingehen.

Die kann dir ja auch per US in etwa segen wann der Es statt findet oder ob er villeicht doch schon vorbei ist.

Posted

Hallo Juanita,

nimmst du Möpf oder so um den Zyklus zu regulieren?

Dein wievielter Zyklus nach der Pille ist das jetzt? Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen, auch wenn es nervt...

Es gibt ja durchaus Zyklen, in denen gar kein ES stattfindet.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst kannst du ja zum FA gehen und die ganze Situation mal beschreiben. Wenn du ewig auf den ES wartest du dir einen Stress machst, dann kann der sich ja auch verschieben.

Meiner hat sich diesmal auch um eine Woche nach hinten verschoben. Ich glaube ich habe jeden Morgen zu verrückt aufs Thermometer geschaut weil ich endlich einen ES haben wollte ;) - jetzt bin ich etwas lockerer geworden (hatte auch fast ne Woche Forumspause) und jetzt konnte ich endlich eine Tempierhöhung feststellen.

Hast du es schon mal mit Mumu Untersuchungen versucht? DerDie Tempi sagt dir ja nur im Nachhinein ob jetzt ein ES stattgefunden hat und mit der Mumu Untersuchung kannst du die fruchtbare Zeit oft schon vorher eingrenzen. Wenn der Mumu weich wird und hochwandert: viel herzeln ;)

Posted

Hallo Juanita,

nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch tws. extrem lange Zyklen bis zu 60 Tagen. Mein Körper hat einfach fast ein Jahr gebraucht, bis es sich so bei 34 Tagen eingependelt hatte. Wenn du dir keinen Stress machen willst / musst, kannst du dir meiner Meinung nach auch noch etwas Zeit mit dem nächsten Arztbesuch lassen. Andererseits könnte dein FA dir wahrscheinlich auch etwas verschreiben, was den ES beschleunigt.

Posted

Huhu

Also ich habe das selbe Problem wie du. Bin jetzt im 5ÜZ nach dem Absetzen der Pille ende Sept.07. Momentan bin ich wieder bei Zyklustag 46 und es ist nochh immer keine Mens in sicht.

Ich war deswegen beim Frauenarzt der meinte es würde sich einpendeln. Alles was ich dazu gelesen habe war das es etwa 3Monate brauch bis sich wieder eine Regelmäßigkleit einstellt.

Nehme jetzt im zweiten Zyklus Möpf hatte letzen Monat schon gedacht das es hilft aber das war wohl nur eine Fehlmeldung. Ich geh deswegen diesen Monat noch zu einem Zweiten Frauenarzt mal schauen vieleicht sagt der was anderes.

Liebe Grüße

Susi

Posted

Danke für eure Antworten... ist ja alles doof :-( immer noch kein ES. Pille hab ich glaub ich im Juni das letzte mal genommen. Das mit MuMu untersuchen hab ich probiert, aber ich glaub ich hab zu kleine Finger. Habs auf jeden Fall nicht hinbekommen... Ich schau natürlich auch nach schleim... Ich hab mir auch schon überlegt, mit dem messen aufzuhören, weil mich das so ungeduldig macht. Aber wenn ich so nen unregelmäßigen Zyklus hab, würd ich mich wohl nur noch mehr stressen, wenn ich gar nix weiß. Könnt keinen schluck alkohol mehr trinken und würd mein geld für massenweise sstests rauswerfen ;-) Das kommt dann auch nicht auf weniger stress hinaus. Möpf nehm ich nicht, ich weiß noch nicht genau, ob ich das will... Ist echt doof, wenn man nix machen kann als abwarten.

Posted

Also, ich war jetzt bei meiner FÄ. Sie meinte, wir sollen noch bis Juli weitermachen wie gehabt (dann ists ein Jahr Zyklus ohne Störung) und wenns nicht besser wird, gibts Progesteron gespritzt... Na, mal sehn. Ich hoff ja immer noch auf einen baldigen ES und dass es dann klappt. Würde ja auch perfekt passen weil in 9 monaten Semesterferien sind ;-)

Posted

Oh Mensch, das tut mir echt leid! *indenarmnehmund drück*

PCOS hab ich zum Glück nicht (glaub ich mal) und heute war die Tempi oben. *Hoff*

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei dir!

Posted
Oh Mensch, das tut mir echt leid! *indenarmnehmund drück*

PCOS hab ich zum Glück nicht (glaub ich mal) und heute war die Tempi oben. *Hoff*

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei dir!

Hey, vielleicht war das ja dein ES *hoff* :)

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Posted (edited)
wie genau ist das denn, wenn die tempi hoch geht gabs einen ES? und wenn sie in den keller rutscht, was dann?

Genau :)

Nach dem ES geht die Tempi hoch, dauert manchmal ein, zwei Tage. Und dann sollte sie oben bleiben für 12-16 Tage bevor die Mens kommt (sonst deutet das auf GKS hin).

Oft ist es so, dass bevor der ES kommt die Mens erst mal ein bisschen sinkt.

Guck mal, das war meine letzte Kurve, da sieht man dass die Tempi nach dem ES steigt:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/735143e9ff8c47def504f1ba0442df98.png

Edited by Svenne
Link eingefügt
Posted

aha ok, danke :) ich wollte jetzt auch mit dem tempi messen anfangen, aber ich habe immernoch keine mens, also muss ich noch warten. irgendwie kann ich hier bei adeba keine kurve erstellen. ich habe schon 100x versucht mich anzumelden und es ging einfach nicht. naja altmodisch auf zettel geht ja auch.

Posted
aha ok, danke :) ich wollte jetzt auch mit dem tempi messen anfangen, aber ich habe immernoch keine mens, also muss ich noch warten. irgendwie kann ich hier bei adeba keine kurve erstellen. ich habe schon 100x versucht mich anzumelden und es ging einfach nicht. naja altmodisch auf zettel geht ja auch.

Finde die Kurven bei adeba auch nicht so toll, teilweise ist die y-Achse nämlich verzerrt und der ES und NMT wird auch nicht angezeigt. Aber gibt auch sonst einige schöne Seiten, wo man eine Kurve erstellen kann ;)

Aber altmodisch auf nem Zettel ist auch schön :)

Posted

Es gibt auch noch andere im I-net. Die bei adeba wär eher nix für dich, da man nicht mehr als 35 ZT eintragen kann.

Als ich mit messen angefangen hab, wars auch vor der mens. Wollte schonmal einen Vergleich haben, wie hoch der unterschied in den beiden Zyklushälften ist...

Posted

na ich werde mal gucken was ich so finde. ich habe auch schon überlegt einfach anzufangen, allein schon wegen der übung ;) menno ich hoffe dass ich bald meine mens bekomme, denn das würde bedeutet dass ich auch einen ES hatte. aber bis jetzt ist immernoch nix da. :(

Posted

Juhu! zweite erhöhte Messung! Und sie ist auch wesentlich höher noch als die erste, das sind guuute Zeichen ;) Dann hoff ich mal, dass es auch gefruchtet hat. Wenn nicht, hab ich mir vorgenommen, nächsten Monat mal Ovutests auszuprobieren und mit Tee trinken hab ich auch schon angefangen...

Ich wünsch euch viel Glück...

Svenne du hast ja ganz bald NMT... da drück ich mal die Daumen:biggthumbup:

Posted

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne pfingsten :) wir haben die zeit genutzt und uns gedanken über die nächste zeit gemacht. es ist ja so, dass ich immernoch keinen ES hatte ( :( ) und eigentlich bald die kiwu-klinik wartet. ABER: ich stecke mitten im examen und dazu kommt, dass ich nicht weiß ob ich danach wirklich einen job habe (bisher nur mündliche zusage *grummel*) außerdem, und das ist am schlimmsten, geht es meiner mama sehr schlecht. sie wird wohl zu 80% keine oma mehr werden :crying2: auf jeden fall denke ich, dass mir das alles zusammen mit einer "richtigen" kiwu-behandlung zu viel werden würde. ich kann mich nicht um alles gleichzeitig kümmern. püh- wir haben also beschlossen, es noch ca. 1/2 jahr auf natürliche weise zu versuchen. ich war heute nochmal bei meiner FÄ, da wurde blut abgenommen und es wird nochmal ein umfassender hormontest gemacht. dann werde ich sehen, ob sie noch eine idee hat, wie man meinem körper einen ES entlocken kann. ich hoffe natürlich gaaaaaaaaaaanz doll, dass es in der zeit klappt. aber ich habe mich irgendwie schon damit abgefunden, dass ich so schnell nicht ss werde. :(

sorry für den roman, aber ich wollte das einfach mal alles los werden. :pcangry:

Posted

*malindenarmnehm*

Das tut mir echt Leid. Vor Allem mit deiner Mama. Das andere wird alles noch, wirste sehn! Nur immer Kopf hoch und positiv denken. Versuch dich nicht stressen zu lassen. Ich weiß ist immer einfacher gesagt als getan... Ich schick dir ne Portion Glück, ich hoffe, sie kommt an!