Jump to content

Schwangerschaftstest beim Arzt?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein erst 16 Jähriges Mädchen was Angst hat schwanger zu sein... Ich hab in der ersten Woche meine Pille erbrochen, nciht nachgenommen etc. war aber auch dannach beim FA. (Sie meinte sie hält es für unwahrscheinlich) Leider bin ich immernoch unsicher und stehe grade kurz vor meiner Periode (d.h. letzte Pilleneinahme). Ich wollte eig. abwarten und schauen ob meine Periode kommt habe aber im Internet überraschender Weise gesehen, dass die Blutung kein sicheres Anzeichen gegen eine Schwangerschaft ist. Ich weiß dass normale S-Tests erst nach der Überfälligkeit angewendet werdne können aber wie siehts mit dem Arzt aus? Kann ich da morgen hin, und können die dann gucken ob ich schwanger bin oder nicht? Oder geht das noch nicht? Ich brauche Sicherheit und habe so angst. Wir verhüten auch noch immer zusätzlich mit dem Kondom aber ich habe trotzdem große Angst es kann immer was danbene gehen (Lusttropfen etc.) was ich leider nicht ausschließen kann :(

Ich hoffe mir kann etwas geholfen werden...

Lg

Ps. Ihr habt hier echt ein tolles Forum!

Posted

Süße mach dir erstmal keinen Kopf, der FA kann es feststellen mit einem Bluttest, ich weiß nur nict ob schon vor der Mens oder erst danach, glaube aber auch davor weil es eben auch frühtests gibt, also wenn musste der Bluttest anspringen. Weiß nur nicht ob dein FA es macht weil er es meines wissens ab positiven test macht, der Urintest beim FA ist am anfang nicht so sicher weil er erst ab 25/50 misst andere tests messen schon ab 10. Hol dir doch einen Frühtest und wende ihn mit dem morgenurin an. Glaube aber nicht dass du SS bist drück dir die daumen

Posted

ich würde auch sagen, dass du dir erstmal so einen frühtest holen solltest. den gibts zB bei rossmann. du musst auf der packungsbeilage nachlesen, ab welchem wert der test misst. es gibt 10er, 25er und 50er tests. versuch einen 25er oder besser noch einen 10er zu finden.

Posted

Ich hab sie mir vom drogeriemarkt geholt, bei mir waren sie immer richtig. Zum FA du kannst versuchen ob er einen Bluttest mit dir macht, kann dir nur nicht versprechen dass er es macht ohne dass du ihn selbst zahlen musst, also wenn er testet sollte es ein bluttest sein weil die urintest eben erst ab einem höheren HCG wert misst beim FA.

Posted

Hallo, also ich hab grade einen Test gemacht, aber wohl nicht genug drauf :confused:Also es hat etwas länger als 3 Min. gedauert aber dann hat er nur einen Strich angezeigt. Allerdings ist der Frühtest ja erst ab der Fälligkeit der Periode, aber ich bin ja noch am Pille nehmen :( Naja ich werde mir wohl für morgen noch einen machen und morgen früh dann nochmal.. Ich denke soviel hat der mir jetzt nicht genützt, oder?

Posted

Also eigendlich heißt ein Strich negativ. Mach Dir keine Sorge. Ich glaube es kommt wirklich selten vor, daß man dann direkt schwanger wird. Ich habe damals sooft die Pille vergessen und bin nie schwanger geworden. Jetzt habe ich sie schon seit 9 Monaten abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger. Wie lange nimmst Du die Pille schon???

Lg, sese

Posted

Ich bin schon ein alter Pillen-Nehmer, ich habe glau bich mit 13/14 angefangen weil ich so einen starken Eisenmangel habe und bin in einem Wohlfühlzyklus. ;) Das heißt ich nehm die 3 Monate durch, aber im Moemnt natürlich nicht, ich setzte sie ab um zu schauen... Also ich nehme sie schon seit 2/3 Jahren.

Ja klar ein Strich heißt nicht schwanger, aber man darf den ja ers ab der Fälligkeit machen und da bin ich ja noch nicht ganz...

Posted

Wenn er ab fäligkeit war, ist es ja kein frühtest, frühtest kann man bei uns 10 tage vorher machen, habt ihr große lebensmittelläden in der nähe da sind auch meistens welche zu finden zur not zur apotheke, und guck nächstes mal vorher auf die packung um einen 10er zu erwischen ist ja noch frühschwangerschaft wenn überhaupt

Posted

Also Sese, sorry, aber wie kannst Du sagen "so schnell passiert nix"? Bloß weil Du oft die Pille vergessen hast, ohne dass was passiert ist... *kopfschüttel*.

Ich halte dagegen: Ich habe immer verhütet und war mit 17 Mutter. Das ist so schnell gegangen, dass ich bis heute nicht weiß, wo wir verhütungstechnisch versagt haben.

@ Sunshine: Um eine wirklich verlässliche Aussage zu erhalten, wirst Du Dich wahrscheinlich noch gedulden müssen. Selbst wenn diese Frühtests schon für jetzt ausgelegt sind, so kann man sich auf ein negatives Ergebnis nicht 100%ig verlassen. Ich habe schon einige negative SS-Tests gesehen, deren Ergebnis heute durch die Welt hüpft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, ist wirklich klein, aber jetzt jeden Tag nen Test zu machen, bringts nicht. Solltest Du wider erwarten doch schwanger sein, bist Du es auch noch in 7 Tagen... und dann wird Dir ein Test auf jeden Fall das richtige Ergebnis bringen. Und verrückt machen hilft Dir auch nicht weiter.

Posted

Danke Landschnute für den Rat. ICh denke ich werde dann ab der Fälligkeit Donnerstag/Freitag (nehme heute Abend die letzte Pille) einen SS-Test machen. Ich gehe gleich zum Supermarkt und schaue nochmal nach einem Frühtest von dem Angelslam sprach... Wenn nicht kauf ich schonmal einen für Freitag. Wie ist das denn, kann amn trotz Tage einen unverfälschten Test machen? Also wenn die jetzt schon leicht anfangen am Freitag, kann ich mich dann trotzdem testen?

Posted

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und erstmal abwarten ob deine Mens kommt. Wenn nicht, dann kannst du immer noch einen Test machen und dann zum Arzt gehen. Mein Arzt konnte mir nämlich gar nichts bestätigen, als ich das erste mal da war. Und da hatte ich schon einen positiven Test zu Hause gemacht. Der Test bei der FÄ war n 25er und der war noch negativ. Und aufm Ultraschall hat sie auch nichts gesehen. Sie hat mich wieder nach Hause geschickt, hat gesagt, ich solle noch eine Woche warten und dann noch mal wieder kommen, falls die Periode noch nicht gekommen ist...

Also, wenn du hingehst kann sie eh nicht viel sehen oder machen. Daher warte die Periode ab. Wenn sie dann nicht kommt, ist der Test erstmal das Erste, was ich machen würde. Aber mit Morgenurin!!!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Dschinie

Posted

Ich denke schon, dass du trotzdem testen kannst. Also trotz Periode. Aber wenn du deine Periode bekommst, würde ich den Test nicht mehr machen. Dann bist du nicht schwanger... Wenn es allerdings nur ganz wenig Blut ist, dann könnte es sein. Ist sie aber normal, dann würde ich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin.

Posted

Hallo, ich will jetzt nicht den Teufel an die Decke malen aber heute ist der erste Tag meiner Men. und ich habe nur Schmierblutungen, bzw. altes dunkles Blut... Ich weiß nur nicht mehr ob das normal ist am ersten tag (so verwirrt bin ich schon). Wie ist das denn? Ist am ersten Tag meist schmierig, alt? Ich hoffe morgen kommt frisches....

Einen lieben Gruß

Posted

Naja wenn der erste Tag deiner Mens ist würde ich mal tippen das es wirklich die Mens ist ;)...

Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann Teste doch einfach, wenns negativ ist würde ich ganz normal die Pille weiter nehmen;)...

Posted

Ja, ist völlig rechtzeitig gekommen, montag abend letzte pille so lange dauert das bei mir imer. weiß nur nich mehr ob halt die schmierblutungen am anfang normal sind. ich werde mir morgen früh einen akufen und dann in der stadt das morgenurin ablassen...

Posted

Na also wenn sie nichtmal verzögert kamen würde ich wirklich sagen das du nicht SS bist...

Ich hab am anfang auch immer leichte Blutungen gehabt und danach wurden sie stärker...

Guest ~Lady~
Posted

ja, ich denke das ist ein gutes zeichen.

ich nehm schon seit monaten die Pille nicht mehr und bei mir kommt auch erst dunkles Blut und dann wird es im laufe des Tages richtig rot.

und ich bin nicht ss.

Posted
Ich hab jetzt normales frisches Blut. Darf ich jetzt bisschen beruhigter sein? Morgen früh wird aber trotzdem sofort getestet.

Also ich sag du bist nicht SS... Daher würde ich einfach normal weitermachen ;)...