Jump to content

Bin neu hier

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Bin zufällig über diese Seite gestolpert.

Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei tolle Kinder. Mein Sohn, Martin ist am 15.10.1985 geboren und meine Tochter Claudia am 13.06.1988.

Am 20.10.2006 (5 Tage nach seinem 21. Geburtstag) teilte uns nachts um 1.00 Uhr die Polizei mit, dass unser Sohn unverschuldet bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Er fehlt uns so sehr und wir werden diesen Verlust wohl nie verwinden. Unsere Tochter ist nun mittlerweile auch zu ihrem Freund gezogen und es ist sehr still bei uns zu Hause geworden.

Da mein Mann wusste, dass ich immer noch gern ein Kind gehabt hätte, kam er nun auf die Idee, ob wir es nun doch noch einmal versuchen sollten. Unsere Claudi war gleich ganz begeistert. Unseren Martin kann uns kein neues Kind ersetzen, das ist auch nicht der Hintergrund unseres Wunsches. Wir glauben nur, vielleicht damit noch einmal ein bißchen Sonne in unser Leben zu holen, eine neue schöne Aufgabe und ein Ziel. Meine Frauenärztin meinte, mein Hormonspiegel wäre perfekt in Ordnung und noch wäre alles drin. Wir denken hier auch an unsere Claudi, die ja irgendwann allein wäre, wenn wir auch einmal nicht mehr sind. So hätte sie wenigstens noch ein Geschwisterchen. Bei vielen werden wir mit unserem Wunsch warscheinlich auf Unverständnis stoßen, wie auch mit unserer nicht enden wollenden Trauer. Kollegen werden ungeduldig, die Familie meldet sich recht selten und über Martin sprechen will auch so recht niemand mehr. Das tut eigentlich am meißten weh. Abgesehen davon, dass unser Kind nun tot ist, wollen wir nicht, dass es auch noch totgeschwiegen wird.

Posted

Hallo Alina,

schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich bin mir sicher, dass es hier einige liebe Frauen gibt, mit denen du dich gut austauschen kannst.

Auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, kann ich mir vorstellen, dass dies ein unendlicher Verlust für dich ist.

Ich gebe dir hier mal den Link, dort tauschen sich Frauen aus, die ab 40 noch (einmal) Mutter werden wollen.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9938

Alles Liebe und eine schöne Zeit hier.

Posted

Hi Alina!

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Das was deinem Sohn passiert ist, tut mir furchtbar leid! Sowas kann man einfach nie im Leben vergessen....:(

Aber wenn ihr noch n Baby haben wollt,warum nicht? Es kann den anderen doch vollkommen egal sein. Es geht die Leute nix an! Die sollen auf ihre eigenen Sachen schauen. Das einzige was zählt ist das, was IHR wollt und nicht was andere wollen!

Ich würd sagen, ab und üben :)

VG

Posted

Herzlich willkommen hier im Forum!

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid, ich kann mir gar nicht forstellen wie ihr euch fühlt. Das ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann.

Ich finde die Idee noch ein Baby zu haben super!! Mit 43 bist du ja noch jung! Und was die Leute sagen, dass sollte dir egal sein! :)

Posted

Hallo!

Was euch passiert ist tut mir furchtbar leid. Mir sind gleich die Tränen gekommen als ich es gelesen hab. Ich schicke euch all meine Kraft und wünsche euch ganz viel Glück und das euer Kinderwunsch sich sehr schnell erfüllt.

Guest selinasmama
Posted

Herzlich Willkommen im Forum!

Wünsche euch alles gute, daß es klappt und ein kleiner Mensch eure Seelen wider zum leuchten bringt!

Posted

Es ist ganz furchtbar was mit deinem Sohn passiert es. Das tut mir schrecklich leid.

Aber warum solltest du nicht noch ein Kind bekommen? Weil du 43 bist?!

Ich denke lieber in deinem Alter als mit 16.

Es würde euch sicher gut tun. Es ist eine neue Aufgabe und bringt Freude ins Leben.

Posted

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch allen für die Anteilnahme und Eure lieben Worte ganz herzlich danken. Es tut mal richtig gut, so nette Menschen zu treffen.

Vielen vielen lieben Dank!

Wir geben uns auch alle Mühe, aber je älter man wird, um so schwieriger ist es ja, überhaupt schwanger zu werden. Aber dann brauchen wir uns später nicht vorzuwerfen, wir hätten es nicht wenigstens versucht.