Jump to content

6 SWW evtl Fehlgeburt

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Bin neu hier und bräuchte mal eure Meinung, bin jetzt in der 6. SWW und hatte seit Samstag Schmierblutungen (seit heute morgen nicht mehr), war dann direkt beim Notdienst und der sagte mir die Fruchthöhle wäre mit 7mm zu klein. Gestern morgen war ich dann bei meinen Gyn die Fruchthöhle ist um 1mm gewachsen und man konnte den Dottersack sehen, aber auch er meinte es wäre zu klein. Mir wurde noch Blut abgenommen, der HCG Wert war heute 3360, vor genau 2 Wochen war er 240. Ist das gut? Habe echt Angst das es doch noch schief geht. Am Donnerstag muss ich noch mal zum Gyn da wird alles wiederholt und dann verglichen.

Habe echt Panik!

Gruß

Heinchen

Posted

Hallo heinchen:)

kann deine Gefühle sehr gut verstehen.Über das "zu klein"würde ich mir mal noch gar keine Gedanken machen.Wer weiss ob du tatsächlich schon in der 6SSW bist.Ich habe das schon oft gelesen,auch bei Frauen die schon viel weiter in der SS sind-hat es hier und da vom Arzt mal geheißen das das Kind zu klein sei für die SSW,und dann war doch alles o.k..Solange es wächst ist das ein gutes Zeichen.:DWenn die Schmierblutungen jetzt weg sind,dann ist auch das ein gutes Zeichen.Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft hin und wieder leichte Schmierblutungen.Das ist zwar nicht angenehm und macht einem Angst-aber es ist nicht außergewöhnlich und heisst auch nicht gleich das du eine FG haben musst.Nur ein Arzt sollte sich das immer ansehen.Hat er dir den sagen können woher das Blut gekommen ist?

Das Hcg sollte sich jeden 2-3 Tag in seiner Konzentration deutlich erhöhen,und das tut es ja bis jetzt bei dir!

Du kannst leider im Moment nicht mehr tun als bis Do.zu warten.Wenn du die Ergebnisse hast weisst du mehr.Mach dich nicht verrückt-das alles sieht bisher doch gar nicht schlecht aus.Und die Blutungen sind auch weg.Ich hatte schon 3 FG,und weiss wovon ich spreche.

Drück dir die Daumen-positiv denken,das tut auch deinem Kind gut!!!!;)

Posted

Danke für deine aufbauenden Worte!

Bin echt gespannt auf morgen. Fühl mich eigentlich echt super, aber wenn da nicht schon wieder diese Schmierblutungen wären. Ein Tag gut und den anderen Tag wieder sowas. Das gibt immer wieder son Dämpfer.

Hoffe so sehr das alles gut geht und ich bin auch ganz optimistisch!

Posted

Vielleicht bist du auch erst in der 5.SSW und da haben viele noch Schmierblutungen....das ist dann einfach nur Restblut was rauskommt....das kann aber auch noch in der 6 bzw 7 SSW passieren! Also Kopf hoch ;)

Posted

also ich war auch so ein problem 5-7 ssw da hieß es auch immer, wäre zu klein, man sieht nichts in der fruchthöhle und und und, 3 mal schmierblutungen ect. und am ende war doch alles ganz normal!

drücke dir die daumen, kann mir vorstellen was in deinem kopf rum geht!

Posted

War am Donnerstag beim Frauenarzt, das Ergebnis war schrecklich. Im Ultraschall konnte man sehen das die Fruchthöhle wieder etwas kleiner geworden ist und entrundet war, der Dottersack war auch nur noch eben sichtbar. Eine Stunde später war ich auch schon im Krankenhaus, drei Stunden später im Op zur Ausschabung, es sollte nicht länger gewartet werden, da die blutungen auch wieder stärker wurden. Bin zutiefst verletzt gewesen. Kann bis heute nicht mehr richtig schlafen und die Gedanken kreisen sich nur noch um die Fehlgeburt. Das schlimme ist, wenn ich jetzt zur Arbeit wieder gehen muss sehe ich immer eine Arbeitskollegin die auch genau wie ich war in der 8 SWW ist. Oh man weis nicht wie ich damit fertig werden soll.

Posted

Hey, ich les das eben grad erst!

Tut mir voll leid heinchen! *tröst*

Ich wünsch euch für nen neuen Anlauf alles Gute! Und dann bleibt das Krümelchen auch bei euch! *Daumendrück*