Jump to content

Ciao dürfen wir uns vorstellen .....?

Rate this topic


heidi26de
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Martina. Ich bin 31 Jahre, verheiratet seit 10 Jahren und habe drei Kinder. Momentan bin ich in der Elternzeit, ansonsten arbeite ich als Beamtin im öffentlichen Dienst.

Meine Kinder sind (fast) 11 Jahre (Francesco), 9 Jahre (Debora) und Romina

(7. Monate).

Ich bin auf der Suche nach Rezepten für unser Nesthäkchen, da sie die Fertiggläschen nicht besonders mag, was ich teilweise auch verstehe. Irgendwie haben die immer einen ähnlichen Geschmack oder, seit ihr nicht auch der Meinung?

Ich werde mal sehen, was man hier Schönes findet...

Danke und Ciao

Link to comment
Share on other sites

Moin Martina!

Ich habe Amelie letztes Jahr gleich "versaut" und mit Kartoffeln angefangen und dann kamen nach ca. 10-12 Tagen Möhren dazu.. Von da an mochte sie keine Gläschen, ich habe die auch erst hinterher ausprobiert!

Am Anfang habe ich einfach Kartoffeln gekocht mit etwas Kochwasser kleingedrückt und Butter untergerührt. Die Möhren habe ich dann später weich gekocht dazugegeben und nur mit der Gabel zerdrückt. Dand sie total lecker und sie hatte auch gleich was zu kauen - war ja alles weich. :)

Nach und nach habe ich dann das Gemüse erweitert: Kolrabi, Blumenkohl, Brokoli, Rosenkohl, Erbsen und Bohnen.

Fleisch habe ich für sie gekocht und dann in kleinen Portionen eingefroren:

Rind- und Putenfleisch zu gleichen Teilen ( Vorsicht mit Rind, je nachdem woher es ist) 2 EL Sonnenblumenoel

Fleisch kalt waschen, in Topf mit heißem Wasser geben, aufkochen, Brühe weggießen. In frischem heißen Wasser bedeckt neu kochen, Oel hinzu. 1 1/2 Stunden bei schwacher Hitzte zugedeckt ziehen lassen. Kleinschneiden und pürieren. Zu 25-30g Portionen einfrieren. Ab dem 10 Monat 35g.

Aber Amelie hat das nur solange gegessen, bis sie bei uns richtig mitaß (ca. mit einem Jahr! Danach mochte sie das andere Fleisch nicht mehr!!! :D

Und seitdem ißt sie alles, was wir auch essen, ich würze etwas weniger als sonst!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Rezepten unter Kochtipps ganz unten findest du was. Bin auch begeisterte Selberkocherin. Wenn ich mir die Zutatenlisten auf den Gläschen anschaue (z.B. Hipp "Gemüse"gläschen mit nur 50% Gemüse und der Rest Reis als Füllmasse, *grummel*), da beglückwünsche ich mich immer wieder zu der Entscheidung. Fertige Gläschen haben wir nur Spinat versucht (wegen dem Nitrat in normalem Spinat), aber das war der totale Reinfall. Musste froh sein, dass ich ihn nicht von der Wand kratzen musste :D

Meine Maus ist übrigens auch 7 Monate :D

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

danke für eure super Tipps...

Habe heute angefangen Brokkoli mit Kartoffeln.Naja Gesicht sprach Bände aber naja.

Ja sobald es möglich ist, dass sie richtig mit uns essen kann, werde ich das machen. Habe das auch so bei den anderen beiden gehalten.

@ Melanie meine Kleine ist am 11.06.05 auf die Welt gekommen.

Hat deine schon Zähne???:(

Romina lässt darauf warten...

Gruss

Martina, Francesco, Debora und Klein Romina

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Kleine ist am 9. Juni geboren. Sie hat schon zwei Zähne, der erste kam mit grade 5 Monaten. Aber sowas vererbt sich, ihr Vater hatte auch mit 5 Monaten den ersten Zahn. Also keine Panik, die kommen schon noch :D Ist sogar ein bisschen doof, dass sie welche hat, jetzt kann ich sie nicht mehr auf meinen Fingern kauen lassen zur Beruhigung. Sie beißt einfach zu doll.

Schreib doch mit im Frühlingsforum 2005, da sind viele nette Mamis :D

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.