Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Also die Schmelzflocken von Kölln sind ja aus Haferflocken und eigentlich sind Haferflocken ja sowieso mit gleuten, oder? Also ganz genau weiss ichs auch nicht. :o

Hab heute aber die Schmelzflocken von Hipp gekauft, die sind aus Reisflocken. :) Und also ohne Gluten.

:o Nein. Prinzipiell ist Hafer glutenfrei - ALLERDINGS besteht bei Hafer eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es durch Fremdgetreide "verunreinigt" ist. :o

Aber ich glaube, das ist Korinthenkackerei *hust* - Ich denke Hafer kannst du ihr ruhig geben.... wenn ueberhaupt ist da nur miniminimal Gluten drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Dannie!

Was hat Maya denn zu den Schmelzflocken gesagt?

Ich hab auch die von Hipp und ein Paket von Kölln hab ich auch da,den Preisunterschied find ich recht heftig..aber das ist ja bei allem Zeug so...:rolleyes:

Bei Fini gibt es heute:Zucchini-Kartoffelbrei mit Pute

Ansonsten Mumi

Und abends Schmelzflocken mit Birne-Apfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sanni, ich hab die Schmelzflocken ja mit Banane gemacht und ich fand sie echt lecker. :lol: Maya hat die Hälfte gegessen... sie hat sie also nicht nicht gemocht. :lol: aber sie ist eh Abends nicht so der Esser.

ja der Unterschied ist schon heftig, ber, wie schon gesagt, die von Kölln sind aus Haferflocken, die von Hipp aus reisflocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, danke. ;) so steht es ja auch bei den Kölln Schmelzflocken drauf. ;) Auf allen anderen Haferbreien allerdings steht eben glutenhaltig. wir haben nun schon reisflocken, Hirseflocken, 4-Korn... ich denke, das reicht erstmal zum wechseln.... versuche halt hypoallgen zu ernähren, soweit das möglich ist.

Hafer puscht!

nur so neben her erwähnt.

Außer du kochst es 20min, dann is wieder okay

oder du WILLST Dein Baby puschen, dann is ja egal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannie,vielleicht findet sie Banane ja auch blöd,so wie Fini.

Hat davon gleich Bauchweh und Verstopfung bekommen,obwohl sie auch nur ca die Hälfte gegessen hat...

Birne usw sind ihr lieber.:)

Mal schauen,vielleicht teste ich demnächst mal die von Kölln.

Und so Körnerbrei hab ich auch da,den gibts dann in 1,2 Wochen nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt doch immer was dazu hab ich noch gar nicht so acht gegeben aber ich denke bei uns brauchts da nix trinke ja auch Kaffe mit Kofein und deswegen ist er nach dem Stillen auch nicht anders als sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannste aber laut sagen. :lol:

Man lernt doch immer was dazu hab ich noch gar nicht so acht gegeben aber ich denke bei uns brauchts da nix trinke ja auch Kaffe mit Kofein und deswegen ist er nach dem Stillen auch nicht anders als sonst

Jo.. ist bei uns auch so... ich trinke Kaffee jetzt nicht in unmengen, aber mindestens 2 tassen am tag sind schon drin. :o Vielleicht schläft sie deshalb nicht durch? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibts mal wieder den ganzen Tag Moloko :D allerdings durfte sie heute vormittag, als wir unterwegs waren, mal an meinem Keks (der zum Latte Mac. dazu war) lecken - sie war ganz aufgeregt :lol:

ich gehe darum davon aus, dass sie inzwischen soweit ist und werde dann entweder am WE oder nächste Woche mit Brei anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute den halben Nachmittag für die nächsten 2 Wochen vorgekocht

1. Karotten pur (einen Eiswürfelbehälter und 3 kleine Gläschen voll)

2. Karotten mit Kartoffel (5 Gläser)

3. Süßkartoffel mit Zucchini und Gurke (6 Gläser)

nu bin ich mal gespannt, ob ihr irgendwas davon zusagt :rolleyes: ich muss ja sagen, der 3. Brei ist echt lecker - noch ein bissel Gewürz ran und es wäre ne prima Suppe für mich :D tja, aber als Lotta den Löffel von den pürierten Möhren ablecken durfte, hat sie ein sehr seltsames Gesicht gemacht - so in etwa: koenntpuke.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute den halben Nachmittag für die nächsten 2 Wochen vorgekocht

1. Karotten pur (einen Eiswürfelbehälter und 3 kleine Gläschen voll)

2. Karotten mit Kartoffel (5 Gläser)

3. Süßkartoffel mit Zucchini und Gurke (6 Gläser)

nu bin ich mal gespannt, ob ihr irgendwas davon zusagt :rolleyes: ich muss ja sagen, der 3. Brei ist echt lecker - noch ein bissel Gewürz ran und es wäre ne prima Suppe für mich :D tja, aber als Lotta den Löffel von den pürierten Möhren ablecken durfte, hat sie ein sehr seltsames Gesicht gemacht - so in etwa: koenntpuke.gif

Oh ja, DAS Gesicht kenne ich auch! So nach dem Motto: Ey Mama, willste mich verarschen? rück die Milchpulle raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.