Zum Inhalt springen

Sie will nicht kuscheln...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich will so gern mit meiner Maus früh im Bett kuscheln,nach dem ich sie aus ihrem Bett geholt habe.

Oder auch mal einfach so mit ihr auf der Couch liegen und kuscheln.

ABER sie will immer nur sitzen,stehen,anfassen...

Sie will nie ruhig da liegen.

Wenn ich ihr aus einem Liederbuch vorlesen will,reist sie mir das Buch aus den Händen.

Will ich sie umarmen,küssen,wehrt sie sich,weil sie ja was verpassen könnte.

Wieso tut sie das??

Sind eure auch so??

Geschrieben

Meiner ist auch so. Abends wird er immer etwas kuschelig, aber manchmal will er auch nur in meinem Arm liegen um in meine Augen zu pieksen:D Er hat auch besseres zu tun, als an mich gelehnt da zu sitzen und ein Bilderbuch zu schauen. Naja, ist halt kein Kuschelbärchen. Zumindest nicht bei mir... er kuschelt sich total gerne mal kurz in seinen riesigen flauschigen Eisbären oder in den Korb mit Bügelwäsche. Vielleicht bin ich nicht flauschig genug;)

Geschrieben

ist bei felix auch so. er hat einfach "besseres" zu tun wie mit der mami zu kuscheln,ab und an kommt er mal und legt seinen kopf auf meine schulter,aber auch höchstens mal n minute *g* dafür nutz ich es immer schön aus,wenn er müde ist:D

Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Morgens bei uns im Bett wird nur getobt, gehopst und an Decken und Kissen gezerrt, allenfalls über Mama und Papa drüber gekrabbelt.

Auf dem Sofa das gleiche. Das Bilderbuch wird "aufgegessen" und aus jeder Umarmung windet sie sich wie ein kleiner Aal, um gleich wieder rumzutoben.

Wenn ich kuscheln will, dann muss ich die Maus in der Bauchtrage durch den Wald schleppen. Dann lehnt sie ihr Köpfchen an meine Brust, schläft ein und ich bekomme meine Kuscheleinheit :).

Ansonsten hängt sie nur wie ein Klammeräffchen an mir, wenn ich sie in der Wohnung umhertrage, aber das ist ja kein gemütliches Kuscheln :mad:

Ich denke auch, dass kuscheln ihr momentan einfach zu langweilig ist, wo doch die große weite Welt so viele spannende Sachen zu bieten hat, die alle entdeckt werden wollen. Da passt kuscheln einfach nicht ins Entdeckerprogramm...leider :(

Irgendwann werden auch unsere kleinen Entdecker wieder kuscheln wollen, ganz bestimmt ;).

LG

Geschrieben

Mein Lütte hat bis er 1,5 Jahre alt war so gut wie garnicht gekuschelt! Wenn er sich wehgetan hat, war ich gerade noch für ein Küsschen auf betroffene Stelle und ein drüber streicheln zuständig...danach nichts wie weg...bloß nicht zulange bei Mama verweilen :rolleyes::D Und selbst als ganz kleines Baby mochte er nichtmal viel getragen werden, lieber auf seiner Decke liegen und Ruhe haben vor dieser ständigen Kuschelei ;)

Jetzt ist das ganz anders...da kommt er auch von sich aus mal zum Kuscheln oder Abends beim Sandmann kuscheln wir auch immer auf der Couch! Die Kids kommen schon wenn sie wollen bzw. machen sich bemerkbar wenn sie gekuschelt werden wollen!

Es ist zwar schon zermürbend aber es ist völlig Normal...auch so ein Thema wo wir verkuschelten Mamis halt durch müssen :D

LG

Geschrieben

ja das kenn ich gut...amelie wollte schon nach der geburt lieber allein liegen:-(( hat mich sehr traurig gemacht...massage wollte sie auch nicht...eng liegen nicht...etc...selbst mit 40 fieber wollte sie lieber allein sein.

jetzt ist es etwas besser geworden, aber von kuscheln kann nicht die rede sein.

ich hab mich jetzt damit abgefunden dass sie halt so ist. ich denk mir machmal besser als ein kind das ich den ganzen tag im arm tragen muss- ohne jetzt jemanden damit angreifen zu wollen- bitte nicht falsch verstehen.

Geschrieben

Unser Kleiner ist ein richtiges Kuschelmonster und Mamakind. :D

Am liebsten immer bei Mama auf dem Arm und bei Mama im Bett. Er kuschelt total gerne, auch morgens oder wir machen zusammen Mittagsschlaf und dabei hält er meinen Daumen fest. :D

Das ist so niedlich.

Geschrieben

Also bei mir ist es auch so wie bei Darklady. Eng zusammen liegen wollte sie noch nie und auch keine Massage, das mit den Einölen nach dem Baden muss ganz schnell gehen sonst windet sie sich und wird quenglig. Aber wenn sie Fieber hat da lag sie mal auf meinem Bauch den ganzen Abend und hat sich angeschmiegt. Im Bett wenn wir sie in die Mitte legen rollt sie sich immer hin und her zwischen Mama und Papa, kuschelt 1 Sekunde (nicht länger) und dann gehts wieder auf die andere Seite. Da wir nen Wasserbett haben kann sie nicht so gut rübersteigen :-) Ist dann zu anstrengend.

Aber eng schlafen ist nicht, sie braucht voll viel Bewegung, dreht sich mal auf die oder die andere Seite. Ich kann das immer nicht verstehen wenn welche sagen sie gehen mit ihren Kindern ins Bett. Bleiben die dann ruhig auf einen Fleck liegen oder was so wie man sie hinliegt? Unglaublich!

Liegt vlt auch daran, dass wir gleich angefangen haben, sie ins eigene Bett zu legen und nicht wie andere ins Elternbett zum einschlafen mmmh.

Was sie manchmal kurz mit sich machen lässt: Stirn an Stirn und Nasenkuss da lacht sie immer ganz süss. Und lachen tut sie total viel oder sucht meinen Blick. Sie lacht fast immer auch beim Essen! Und wenn ich mit ihr spiele quietscht sie vergnügt. Ist doch auch was! Ich hoffe aber auch, dass sie später mehr kuscheln kommt!

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Also das Leandra eine enge Bindung zu mir hat weis ich auch ohne kuscheln.

Wie Aury zb schreibt das sie viel mit mir lacht,in der Krabbelgruppe sucht sie mich aus der Menge raus,dass ich auch ja noch da bin und wenn sie bei jemand anderen auf dem Arm ist,streckt sie die Arme aus und will zu mir.

Ich finde es immer noch traurig das sie nicht kuscheln will,aber nun weis ich ja das ich nicht allein damit bin.

Ich hoffe jetzt einfach darauf,dass es noch kommt.Wenn sie vllt nicht mehr soooo einen dollen Entdeckungstrieb hat.

lg

Geschrieben
Andere Mütter erzählen immer wie sie mit ihren Babys kuscheln und das macht mich traurig :(

Ich tu alles für sie,da wird ja wohl mal ein bissel kuscheln drin sein:rolleyes:

Aber gut zu wissen das ich nicht allein damit bin.

Kopf hoch, du bist nicht allein...

Unser Philipp hat nicht mal 5 Sekunden Zeit um zu kuscheln. Sobald er mal nen Ansatz von kuscheln hat, zieht er an meinen Haaren, zwickt mich etc. oder er macht sich steif, weil er gleich wieder loskrabbeln will.

Das letzte mal richtig gekuschelt haben wir, da war er glaub ich 4 Monate...lang, lang ist´s her. Ich hoffe auch das kommt wieder.

Geschrieben

Bei uns wars am anfang ganz genauso!

Mein Kleiner kann auch jetzt nicht still sitzen. Aber mittlerweile gibt es Zeiten, kurz vorm ins bett gehen zum Beispiel, da ist er sehr schmusig, das kam ganz von selbst. und seit ein paar wochen umarmt er uns sogar ganz fest, das ist sehr sehr süß!

Das kommt bei euch bestimmt auch noch!

Geschrieben

Ha meine Kleine vermißt mich nicht, wenn gewisse Leute sie auf dem Arm haben! Das ist auch ziemlich blöd!

Aber dafür ist sie eifersüchtig. Mein Mann hatte mal ein anderes Baby auf dem Arm da konnte sie sich vor weinen gar nicht mehr beruhigen!

Geschrieben
Unser Kleiner ist ein richtiges Kuschelmonster und Mamakind. :D

Am liebsten immer bei Mama auf dem Arm und bei Mama im Bett. Er kuschelt total gerne, auch morgens oder wir machen zusammen Mittagsschlaf und dabei hält er meinen Daumen fest. :D

Das ist so niedlich.

Hey, du Angeberin!!!!:mad:

:D *neidischbin*;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.