Zum Inhalt springen

Gabriel Liam will nicht liegen und noch was...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Erstens: Unser Gabriel ist 3 Monate und macht ein riesen Theater wenn er liegen soll. Er will nicht in Liegehaltung. Weder im Bettchen noch im Kinderwagen ( gar nicht reinzubekommen, er bekommt dann einen Wutanfall! ) oder auf dem Arm. Er will immer sitzen. Wenn ich ihn hinlege fängt er sofort an zu meckern und zu knüttern. Und wenn er meine Hände zu fassen kriegt hält er sich an den Daumen hoch soweit er kann. Sobald ich ihn wieder hinlege ( er darf ja noch nicht sitzen) ist wieder Stress. Sobald er auf dem Schoss sitzt oder im Fliegergriff durch die Gegend getragen wird ist wieder alles gut. Was soll ich machen? Tragetuch hab ich ausprobiert findet er total blöd und ist nicht hinein zu bekommen ! :)

Zweitens: Er ist im Moment total schlecht drauf. Meckert nur rum will nur bei Mama auf den Arm und weint. Einschlafen tut er nur bei mir auf dem Arm und neuerdings muss ich ihn Morgens immer mit ins Bett nehmen damit er einschläft. Und zum Trinken braucht er ganz lange weil er mehr mit dem Sauger spielt als das er trinkt. Ist das ein Wachstumsschub ? Und wie lange dauert sowas? :confused:

Vielen Dank für eure Antworten!:D

Geschrieben

Meiner ist auch fast 3 MOnate alt und macht genau das Gleiche wie deiner:)

Das ist nicht auszuhalten. Ich glaub ich bin schon Popei vom vielen Rumtragen...

Ich würd auch gern wissen, wann das endlich vorbeigeht und wie man diese Zeit rumbekommt, weil man sie ja nicht den ganzen Tag rumtragen kann...

Geschrieben

mmm, meiner wollte da auch nicht mehr liegen, und schon gar nicht im Arm. Hatte ihn also auch meist auf dem Schoß sitzen, was will man machen, klar, sollen sie noch nicht sitzen, aber es ging halt nicht anders, habe zugesehen, dass er an mich gelehnt sitzt, oder ich ihn gut unter den Armen abgestützt habe... schwierige Phasen gibts immer mal wieder, grade so um die 12. Woche rum ist es oft anstrengend, aber es vergeht bald wieder;)

Geschrieben

Die heiße Phase scheint gerade vorbei zu sein. :)

Gestern war es noch ganz schlimm, da hat er nur gemeckert und geweint und konnte nicht schlafen und heute Nacht war er total unruhig.

Ich hab ihn dann heute morgen mit ins Bett genommen. Danach war er ziemlich gut drauf. :)

Dann hab ich ihn heute ausgepowert mit spielen, Oma besuchen, viel quasseln und jetzt liegt er in seinem Laufstall und is am schlafen. :D

Geschrieben

Meine ist jetzt 4 Monate alt, und ich hab das selbe Problem, sie will immer nur sitzen. Hab mit meinem Kinderarzt gesprochen und der hat gesagt ich soll gucken das sie immer irgendwas im rücken hat und der rücken nicht krumm ist...

Jetzt klappt das mit dem liegen erst recht nicht mehr, sie muss jetzt eine Spreizhose wegen ihrer Hüfte tragen, da will sie noch weniger liegen.

Also jeden Tag ein Kampf.

Lass sie also immer öfter sitzen mit einem dicken harten kissen im rücken, dann ist sie auch immer super zufrieden. Und hat den Spass in Tüten....

Gruss Mona

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.