Zum Inhalt springen

bissle eiweiss im urin

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ihr,

die FA meinte zwar, es sei alles ok, aber irgendwie beschäftigt das doch und da wollt ich einfach mal eure meinung hören oder ob jemand auch sowas hatte:

heute war termin, ultraschall wurde keiner gemacht, dafür dieser diabetes-test.

der fiel sehr gut aus, auch alle anderen werte waren gut. jetzt das komische: es war ein wenig eiweis im urin, also ein plus in klammer im mutterpass.

das führte die FA jedoch darauf zurück, das man den test eben nüchtern ( auch kein wasser getrunken, hätt aber man dürfen) machen muss und meinte es ist deswegen ok. der nächste test ist aber trotzdem erst in nem monat !

und dann tastete sies bäuchle ab und meinte das es nun so aussieht als es doch schon weiter wäre und damit in der 24. woche fast 2 finger über nabel sei. 24. woche aber eigentl. nur, weil sie´s mal 2 wochen zurückgestuft hat. auch da meinte sie, alles ok, mal wächsts so in schüben, mal weniger.

ist ja schon gut, wenn sie immer meint, das das gut so sei und man soll sich ja auch nicht verrückt machen. aber immer dies und jenes und nachher denkt man sich dann doch, kann das jetzt so sein etc...

ausserdem, wieviel habt ihr bis zur 24. ssw zugenommen ?

grüsse

Geschrieben

Hallo,

also ich bin jetzt in der 22. SSW und habe 4,5 kg zugenommen. Aber das schwankt bei mir sehr stark. Ich nehme 1-2 Wochen gar nichts zu und dann gleich mal 1 kg in einer Woche.

Den Glukosetoleranztest mache ich am 29.04. zusammen mit 3D-Ultraschall.

Mein Krümel ist ziemlich sicher eine Woche jünger, aber das hat mein FA schon zu Beginn festgestellt. Bei der letzten US-Untersuchung am 01.04. hat er allerdings nach Messdaten einen Termin raus, der 11 Tage (28.08.) nach berechnetem Termin (17.08.) liegt. Aber er sagte auch, dass alles normal entwickelt ist und völlig in Ordnung. Trotzdem macht man sich Sorgen.

Wenn dein Diabetes-Test gut ausgefallen ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Hast Du denn die genauen Werte bekommen?

Geschrieben

Ja. allerdings liegt der mutterpass gerade nicht bei mir, sondern ein meiner heimatstadt...

jedenfalls meinte sie sehr gute werte. es gibt da zwei werte, einen weiss ich noch. er geht irgendwie bis 200, ab 150 KÖÖÖÖÖNNTE es kritisch werden und er war bei 130.

Geschrieben

Na das ist doch super. :D

Mein FA hat gesagt, dass ein Glukose-Test erst so ab der 24. SSW, weil man da dann erst eine erste Tendenz sehen könnte und Du bist ja so ca. in der 24. Woche.

Aber wenn Dir die 4 Wochen bis zum nächsten Termin zu lange sind, kannst Du auch zum Hausarzt gehen, der macht den normalerweise auch.:)

Wieviel hast Du denn zugenommen?

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich hab seit den letzten 3 Untersuchungen immer etwas Eiweiß im Urin, aber meine FÄ meinte dass es höchstwahrscheinlich am verstärkten Ausfluss liegt. Bin ja auch immer gleich morgens da und hab da noch nicht wirlich was getrunken, weiß nicht obs daran liegt.

Sie meinte solange die Konzentration sich nicht erhöht is das kein Problem.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Kommt drauf an wie die Werte sind...in Verbindung mit hohem Blutdruck kann es ein Anzeichen auf Gestose sein.

Geschrieben
Ja. allerdings liegt der mutterpass gerade nicht bei mir, sondern ein meiner heimatstadt...

jedenfalls meinte sie sehr gute werte. es gibt da zwei werte, einen weiss ich noch. er geht irgendwie bis 200, ab 150 KÖÖÖÖÖNNTE es kritisch werden und er war bei 130.

I.d.R. sagt man bis 150 nach der Belastung geht in ordnung, ab 150 sollte man den Zucker beobachten (z.B. durch selbstmessung, meine ganzen Finger sind kaputt gepiekst, hatte 160 :mad:) , ab 180 geht man von einer SS Diabetis aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.