Zum Inhalt springen

Geburt von Jaqueline am 27.05.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Es liegt schon 5 Jahre zurück und trotzdem ist so es als ob es gestern war.

Freitag morgens um ca 7 Uhr fing alles an, meine Fruchtblase ist geplatzt. Was ich sogar gemerkt habe durch nen kleinen "klaps" im Bauch.

Da mein Freund schon auf dem weg zur AUsbildung war rief ich ihn an er rief seine Mutter an und die mich wieder, das sie kommen würde!

Sie meinte er solle bis 12 zur Schule und dann kann er kommen, :mad: , das machte mich wütend aber ich hatte andere Probleme zu diesem Zeitpunkt. Den das Fruchtwasser fing an zu fliesen.

Nun gut bis sie kam setzte ich mich auf Toilette, ich hatte Angst denn nun war es ja schließlich bald so weit. Meine Mutter war zu diesem zeitpunkt in Kur und konnte mir daher nicht helfen.

Endlich klingelte es und seine Mutter kam, da ich ziehmlich viel Fruchtwasser verlor rief sie den Krankenwagen und diese kamen ein paar Minuten später auch.

Im Krankenhaus angekommen rief sie meine Schwester an, die zu dem Zeitpunkt auch schon 2 Kinder hatte, und fragte ob sie mir Gesellschaft leisten würde weil sie wieder zur Arbeit mußte.

Ja dagegen hatte meine Schwester natürlich nichts, denn schließlich gings hier nicht nur um mich sondern auch um ihre erste "lieblingsnichte" :) wie sie heute sagt.

Im null komma nichts war sie da, was mir sehr gut tat und ich mich wohler fühlte. Ich bekam CTG und mußte ca 1 Stunde nur liegen :rolleyes: , wehen hatte ich keine und der Muttermund war auch noch nicht geöffnet. Das Fruchtwasser war aber schon grün.

Dennoch hatte ich Angst, was eigentlich die Ärzte hätten machen sollen übernahm meine Schwester, sie beruhigte mich und klärte mich über alles auf und gab mir viel Mut, dadurch das sie von ihren 2 schwangerschaften und geburten erzählte.

Gegen 12 mußte dann aber auch sie verabschieden, sie mußte zu ihren Kindern die Kindergarte- und Schulschluß hatten. War aber nicht so schlimm denn mein Freund war ja schon unterwegs. Der kam dann auch völlig aufgeregt und dachte schon das er die Geburt verpaßt hatte! ABer im gegenteil es hat ja nicht einmal angefangen.

Zu unserer beider unterstützung kam noch meine Cousine dazu um uns bischen zu unterstützen. Sie lud mich auf ein Eis ein das es im Krankenhauskaffee gab, was mir wirklich gut tat, weils so lecker war :D

Gegen Mittag bekam ich ein Zäpfchen ich glaube das diente dazu das sich der Muttermund öffnet, aber nach den 5 Jahren weiß ich das gar nicht mehr so genau! Auf jeden Fall bekam ich eins, damit sich das Kind weiter senkte mußte ich die Gänge entlang laufen immer hin und her die ganze Zeit.

Als sich dann auch meine Cousine verabschiedete, mußte ich sowiso ins Zimmer und wurde wieder ans CTG gehängt und untersucht. Abends dann kam noch seine Mutter um nachzuschau wie weit wir sind ging aber bald wieder.

Nachts wars dann soweit ich bekam wehenmittel das meine wehen kommen lies. Der Muttermund war auch schon mehr geöffnet. Nach Stunden fingen sie dann an, ich kam an den wehenschreiber.

Als nach stunden die wehen fast unertäglich waren, durft e ich ein warmes Bad nehmen mit sanfter Musik ich konnte mich etwas entspannen aber dennoch nicht so richtig.

Danach durfte ich wieder aufs Zimmer und wegen meiner schmerzen ließ ich mir eine PDA setzen. Ich merkte wie es langsam Becken abwärts warm wurde und ich kam mir vor als säße ich auf nem Kissen. Dann mußte ich noch einmal auf Toilette dann durfte ich mich ausruhen.

Mein Freund bekam dann auch letztendlich ein Bett in den Raum gestellt, ich glaube er hat am meißten gelitten, war fast hilflos wußte nicht wie er helfen konnte! Aber ich war sehr stolz auf ihn mir langte es nur ihn bei mir zu haben.

Ich ruhte mich also aus und merkte nur noch einen leichten Druck nach dieser PDA es war so erholsam.

Kaum eingeschlafen wachte ich wieder auf, es kam mir nicht sehr lange vor das ich geschlafen habe.

Die Hebamme kam herein und der Arzt, es schmerzte wieder, und ich konnte kaum athmen, als meine wehen kamen.

Als ich endlicch anfangen durfte zu pressen, hielt mir mein Fruend den Kopf. Ich schrie und preßte und athmete ich dachte nur hoffentlich bist du bald da.

ich preßte ein paar mal aber die Kraft dazu fehlte mir. Da im Inneren ein Vakuum...... weiß das Wort nicht mehr entstand holte man die saugglocke, ich sah sie aber nicht und half nacht, die Amme machte einen Damschnitt den ich gar nicht merkte, ich preßte ein paar mal........... da war sie meine kleine süße,

um

9:01Uhr

3530 g

52 cm

morgends ,man saugte ihr den schleim ab und legte sie mir auf die Brust. Mein Freund durfte die NAbelschnur durchtrennen was er auch als stolzer Papa tat.

Es war alles vergessen die schmerzen. Noche einmal mußte ich pressen wegen der nachgeburt. dann wurde ich genäht.

Da war sie nun unser kleines Baby hilflos und süß, sie schreite, die Ärzte namen sie mit zur untersuchung. Mein Freund rief gleich jeden an den er kannte aus Familie und Freunde. Meine Muttie durfte zu meiner freude sogar einen tag nach hause kommen um unser neus familienmitglied zu berüßen.

Sie war so wunderschön die Geburt meines Mädchens, und wäre mein Freund nichts dagegen, wäre es in neun Monaten wieder soweit.

Ich hoffe er ändert seine Meinung, denn ich will noch ein Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja auch mal ein interessanter Bericht! Wie alt warst du denn, wenn ich fragen darf! Ich meine es hört sich so an, als ob du noch sehr jung warst zu dem Zeitpunkt! Sprich Freund in Ausbildung, seine Mutter sagt ihm, er soll zur Schule, du bist sauer usw. Auch wie sie offenbar alles gehandhabt hat, es klingt so kalt von ihrer Seite aus! Versteht ihr euch nicht? Ist sie gegen eure Beziehung oder zumindest damals gewesen? War es ein Wunschkind, also geplant? Sorry, soviele Fragen! Letztendlich mußt du natürlich keine beantworten, es ist halt das was ich so zwischen den Zeilen lese und bei mir Fragen aufwirft! Trotzdem war es wohl alles in allem recht angenehm, dank PDA für dich! Das macht mir auf jedenfall Mut, daß du das so gepackt hast! Ich hatte während meiner SS soviel Angst vor einer natürlichen Geburt und sagte ich will einen KS! Dann entschied ich mich für eine Wassergeburt und hoffte, daß das klappt und es wurde dann doch ein KS, aber dann ein notwendiger! Wenn ich dann mein zweites Kind möchte, dann möchte ich aber dann doch noch die Wassergeburt, ich hoffe es klappt dann! Wie war das denn mit dem Dammschnitt danach? Ist er gut verheilt oder hattest du Probleme? Macht mir ja auch Gedanken so ein Schnitt oder Riss! Angeblich sollen Risse ja besser heilen!

Wenn auch nach 5 Jahren etwas spät noch Glückwunsch zur Tochter! Konnte ja den Bericht erst jetzt lesen! *g*

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.