Zum Inhalt springen

Hilfe wegen Einschlafen bei Babys

Dieses Thema bewerten


Neuanfängerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche eure Hilfe,

ich bin Au Pair in einer Familie mit 3 Kindern.

Darunter sind Zwillinge, die nun noch nicht mal 6 Wochen alt sind.

Bei den Beiden haben wir wahnsinnige Probleme, sie zum Einschlafen zu bringen... Schnuller möchten wir nicht benutzen (haben es aber mal getestet, funktioniert auch nicht)... viel Wärme, saubere Windel, Kinderwagen schieben....

es ist wirklich sehr schwer, die beiden zum Einschlafen zu bringen....

Zusätzlich sind beide auch schlechte Esser.

Hat noch jemand Ratschläge? Denn zwei auf einmal sind echt anstrengend, wenn sie nicht schlafen.

Danke im Voraus

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helena,

ich wollte erst auch keinen Schnuller, aber jetzt bin ich sehr froh, dass wir ihn haben. Meine Tochter schläft auch nicht ohne ein. Ich finde, die Mutter sollte da nicht zu sehr an ihrem Ideal festhalten und doch lieber das tun, was die Babys möchten. Später kann man ihn ja wieder abgewöhnen, wenn sie sich besser zurecht finden in der Welt. Es ist ja alles noch so neu für die kleinen Mäuse. Vielleicht nehmen sie den Schnuller ja doch, wenn ihr es nocheinmal versucht. Vielleicht gefällt ihnen der Sauger nicht und ihr müsst einige ausprobieren. Schnuller würden euch das Leben sehr erleichtern.

Anfangs half bei uns meist nur Körperkontakt zum Einschlafen, also rumtragen. Auf meinem Arm konnte sie stundenlang schlafen, aber sobald ich sie ablegte, wachte sie auf und weinte. Das änderte sich mit der Zeit. Oft ist sie auch beim Essen (stillen) eingeschlafen. Dann ging es auch ohne Bäuerchen, ich hab sie schlafen lassen.

Wichtig ist auch, dass du Ruhe ausstrahlst. Wenn du angespannt bist, dann merkt das Baby das, und es wird nicht ruhig. Mein Mann kann unsere Tochter nicht weinen hören. Er verkrampft und sie weint nur noch mehr. Also atme tief durch, versuche das Weinen zu ignorieren (Ohropax hilft. Du hörst es trotzdem noch, aber es ist viel leichter zu ertragen morgens um 2 Uhr) und rede leise beruhigend auf das Baby ein. Auch wenn es laut weint und man meint, es kann einen gar nicht hören, es hilft doch.

Was meinst du mit schlechte Esser? Nehmen sie nicht schnell genug zu? Das wird schon, sie holen sich ganz bestimmt das, was sie brauchen.

Ich hoffe, andere Mamis haben noch mehr Tipps für dich.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank melanie, für den ersten Tipp. genauso wie du beschrieben ist die situation bei uns zu hause auch. sie schlafen nur wenn sie getragen werden....

auch heute der test mit schnulli, die kleinen spucken ihn aus, akzeptieren ihn nicht..... und sie trinken bei der mahlzeit dann weniger....

schlechte esser: sie nehmen zu, jedoch zu wenig.... eine von beiden ist gerade mal bei 3,0 kg

sie trinken und nuckeln dann nur noch....

heute haben beide nur etwa 2 h richtig geschlafen. und für säuglinge ist das einfach viel zu wenig und schadet. die eine hat schon asugenringe

wissen keinen rat mehr... bitte um weitere hilfe

danke. helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helena

was bei unserer Kleinen eigentlich immer geholfen hat, das machten die Hebammen in der Uniklinik: Ein kleines Gazetüchlein auf die Augen legen, oder auch die Köpflein streicheln leicht über die Augen und dann das Tüchlein drauf. Wiegen hilft oft, oder eben mit dem Kinderwagen hin und her schieben. Wegen des Trinkens, ich weiss nicht wie oft sie zu trinken bekommen, doch bei dem Körpergewicht wären das beim Stillen bis zu max. 12 Mahlzeiten (je nach Trinkmenge). Würde mal schauen ob sie eben öfters trinken sollten, dass sie nur 2h schlafen kann schon vorkommen wenn sie noch nicht schwerer sind, doch eben bräuchten sie nachher wieder etwas trinken und dann wieder schlafen. Was bekommen sie denn für Säuglingsnahrung? Bebaschoppen wäre sehr nahrhaft.

Hoffe, dass du es schaffst und sich die Situation bessert, sonst schreibe wieder...mir kommt vielleicht auch noch was in den Sinn.

LG Meriem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ohje,

mit einem kleinen "schreihals" ist es schon manchmal sehr anstrengend...

ich kann nur empfehlen... wechelt euch oft ab... sodas immer eine person da ist die wirklich grad kraft getankt hat....

ein diddimostuch oder eine bauchtrage(babybjörn ,da dürfen auch so kleine schon rein) wären gut... ich denke sie brauchen einfach die körperliche nähe.... unser drittes kind war genauso, nur im arm war sie still....

wegen dem essen... also ich hatte das loch im sauger ein wenig vergrößert. da sie anfangs oft vor anstrengung einfach einschliefen. so mußten sie nicht so sehr saugen und ich war froh das sie genug tranken...

von meinen früheren ziehkindern( auch zwillinge) weiß ich noch das sie nur zusammen im bettchen schlafen konnten... sobald man sie trennte schrieen sie ....

zum ablenken für euch, macht euch eure lieblingsmusik an. wenn sie schreien,ruhig etwas lauter ,summt dazu und schwingt mit baby im arm durch den raum...wenn sie ruhiger werden, macht ihr die musik leiser ....

die musik soll nicht die babies übertönen, nur so laut das ihr sie hören könnt, so habe ich es gemacht , ich habe damit ruhe gesammelt und es hat oft geklappt

ich hoffe das sie bald diese doofe phase hinter sich haben...

alles gute weiterhin

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :rolleyes: ,

also bei meiner Kleinen war der Zeitpunkt, wann ich sie hingelegt habe sehr ausschlaggebend.

Sie hatte bzw. hat leider immernoch ein wenig die 3- Monats Kolik. Dies bedeutete, dass sie ca. 1 Stunde lang nachdem sie aufgehört hatte zu essen, Schmerzen hatte, welche sich in Luft ablassen oben sowie unten äußerte.

Wenn ich meine Maus also zum Schlafen hinlegen wollte, dann mußte es nach dieser Zeit, also ca. 1 Stunde nach dem Stillen sein. Sonnst hat sie sich hin und hergeschmissen vor Schmerzen und an Schlafen war nicht zu denken.

Auch früh am Abend hab ich sie nie ins Bett bekommen. Wir sind beide auch Nachtmenschen und wie es scheint, unser Baby auch. Sie geht so gegen 24 Uhr schlafen.

Vielleicht seid Ihr zu früh mit dem Hinlegen?

Auch der direkte Körperkontakt wirkt Wunder. Ich hatte meine Maus in unserem Doppelbett, da hat sie sich am wohlsten gefühlt. :)

Nach 2 1/2 Monaten bin ich dann mit Ihr ins Kinderzimmer gezogen, sie ins Kinderbett und ich in ein Gästebett. Von da an schlief sie super durch, mindestens 6 Stunden - traumhaft. Nun mit 3 1/2 Monaten sind wir sogar bei 8 Stunden Schlaf in der Nacht (dafür aber tagsüber kaum ;) )

Aber wie man das mit den Zweien bewerkstelligen soll mit dem Köperkontakt, dass weiß ich nicht. Auch kann ich nicht sagen, ob dazu unbedingt Mum und Dad erforderlich wären, oder ob Du als Au Pair der Familie in die Rolle schlüpfen solltest und willst.

Zum Beruhigen hat bei meiner Maus auch super geholfen, sie einfach über das Knie bäuchlings zu legen und leicht zu wippen. So konnte sie wohl am Einfachsten Luft ablassen und wenn sie dann wie ein nasser Sack völlig entspannt auf dem Knie lag, war die Zeit gekommen, sie vorsichtig ins Bett zu tragen.

Viel Erfolg,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo schlafen denn die Beiden? Ich meine hat jeder sein eigenes Bett, oder liegen sie in einem Stubenwagen o.ä.?

Werden die Kinder gestillt, oder bekommen sie Säuglingsnahrung und wann das letzte Mal vor dem Schlafen? Haben sie unter Koliken zu leiden?

Warum lehnt ihr Nuckel völlig ab? Sicherlich ist das ein Gewöhnungsprozess, der erstmal Nerven kostet, sich später aber auszahlt. Wie beruhigen sich denn die Kinder selbst? Lutschen sie an den Fingern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helena,

ich hab zwar noch keine Kinder, hätt aber trotzdem nen tipp. Meine Freundin hat vor drei Monaten einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und der schläft am besten, wenn er seinen "Schlafbären" neben sich liegen hat. Der Bär macht die Geräusche nach, die ein Kind im Mutterleib hört (z. B. Herzschlag der Mutter). Das soll unheimlich beruhigen. Vielleicht probiert ihr es einfach damit mal aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hätte auch noch einen Tip! Bei meiner Maus half (und hilft noch) tragen auch gut! Tagsüber kann ich ihr mittlerweile meist einfach eine Spieluhr anmachen, Schnuller rein, Schmusetier dazu, ab und an Schnuller wieder rein, es dauert dann einige Minuten, dann schläft sie in ihrem Bett. Abends trägt mein Freund sie meist in den Schlaf (er scheint da irgendwie mehr Ruhe zu haben, nennt sich schon Prinz Valium :D ), dann wird sie (noch) vorsichtig ins Snuggle-Nest in unserem Bett abgelegt. Wenn sie wieder aufwacht (was derzeit oft der Fall ist) Schnuller rein, Spieluhr an, hilft zumindest bisher!

Meine Tochter nahm den Schnuller anfangs auch selten, aber mittlerweile nimmt sie ihn zum Einschlafen, ohne ist es schwer! Wie gesagt wenn sie ihn wieder ausspuckt, geb ich ihn ihr wieder, sie weint dann auch und wenn sie ihn wieder hat, beruhigt sie sich wieder! Ich hab ihn ihr auch angewöhnt, obwohl ich anfangs gegen Schnuller war, aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, da ich es doch für das kleinere Übel halte, wenn sie sich jetzt dadurch beruhigt. Später wieder abgewöhnen mag schwer werden, aber was solls, das pack ich auch! Und sie nimmt ihn ja fast nur zum Einschlafen, irgendwann im Schlaf spuckt sie ihn aus und schläft weiter. Am Tage nimmt sie ihn selten zwischendurch!

Und mein Tip wäre noch: Singt ein Schlaflied! Ich hab meiner Tochter im Alter von etwa 4 Wochen begonnen ein Schlaflied zu singen! Es ist seither ein und dasselbe (Weißt du wieviel Sternlein stehen). Ich kann es auswendig und sie kennt es und beruhigt sich noch heute gut dabei, wenn sie wirklich mal schwer zu beruhigen ist.

Im Übrigen finde ich schon, daß Mama und Papa das mit den ganz Kleinen möglichst voll übernehmen sollten. Du als Au Pair kannst dich ja um die älteren (ist ja noch ein älteres da, oder?) kümmern und halt um das was sonst noch anfällt, damit die beiden ihre Zeit mit den Zwillingen verbringen können. Aber sie sollten auch das andere Kind (bzw. wenn es vielleicht mehr als nur ein weiteres ist, alle) kümmern. Sie sind doch die Eltern und zwischen ihnen und den Kids soll sich eine innige und intime Beziehung aufbauen. Als Au Pair kannst du natürlich auch eine eigene Beziehung zu ihnen aufbauen, aber die zwischen Eltern und Kind sollte etwas Besonderes sein! Sie sollten sich auch wie gesagt um die andern Kids (?) kümmern, da diese sich auch von den Eltern weiter geliebt fühlen müssen und nicht eifersüchtig werden sollen. Die Beziehung sollte hier keinen Knacks erleiden! Und bei den Kleinen sollten sie sich die Zeit nicht nehmen lassen, Kinder sind nur einmal so klein, das muß man einfach genießen, wenn es so ist!

Ich weiß ja nun nicht, wie es genau darum bestellt ist, sprich in wiefern die Eltern sich selbst kümmern, aber ich finde das wichtig! Sie sollten nicht vor lauter Bequemlichkeit versehentlich vieles an dich übertragen, es sind ihre Kinder und nicht deine. Wenn du mal nicht mehr bei der Familie bist, bleiben die Kids ja dennoch bei ihnen, das müssen sie schon bedenken! Soll kein Vorwurf an einen von euch sein, nur das was ich für wichtig halte, falls es denn irgendwie so wäre.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter nahm den Schnuller anfangs auch selten, aber mittlerweile nimmt sie ihn zum Einschlafen, ohne ist es schwer! Wie gesagt wenn sie ihn wieder ausspuckt, geb ich ihn ihr wieder, sie weint dann auch und wenn sie ihn wieder hat, beruhigt sie sich wieder! Ich hab ihn ihr auch angewöhnt, obwohl ich anfangs gegen Schnuller war, aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, da ich es doch für das kleinere Übel halte, wenn sie sich jetzt dadurch beruhigt. Später wieder abgewöhnen mag schwer werden, aber was solls, das pack ich auch! Und sie nimmt ihn ja fast nur zum Einschlafen, irgendwann im Schlaf spuckt sie ihn aus und schläft weiter. Am Tage nimmt sie ihn selten zwischendurch!

Hi BlueBeast,

mich würde interessieren, wie Du Deiner Maus den Schnuller angewöhnt hast. :rolleyes:

Hab meiner Maus immer wieder den Schnuller gegeben, insbesonder dann, wenn Sie gar nicht von meiner Brust als Schnullerersatz weichen wollte, aber nichts hat geholfen. Gehört hatte ich, dass man etwas Zucker darauf geben sollte, aber mit Zucker war der Schnuller genauso schnell wieder draußen wie ohne. :o

Schnullerersatz sind meine Brust, Ihre gane Hand und bei Schmerzen auch die Finger von Mama und Papa zum "festbeißen". Auch wenn sie die Hand im Mund hat, wird der Schnuller sofort wieder ausgespuckt.... Manchmal nimmt sie nun auch schon den Beißring an, wenn sie Schmerzen hat. (Sie hat immernoch die Kolik, obwohl nun schon 3 1/2 Monate alt, das meine ich mit Schmerzen :( )

Hast Du einen Tip? Gibt es einen Schnuller, den die Kleinen lieber haben als andere? Ich hatte in Ökotest geschaut und dort den "unbedenklichsten" Schnuller gekauft. Vielleicht ist das aber nicht der angenehmste?!?!?!

Viele Grüße,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirto,

hmm, neija, ich hab ihn ihr immer wieder angeboten und irgendwann hat sie ihn akzeptiert. Aber nur zum Einschlafen, kurz beruhigen (manchmal), wenn sie sich über irgendwas aufregt (oft weiß ich dann nicht was nun plötzlich ist und versuch es einfach mal) und im Kinderwagen oder in der Autoschale. Ansonsten, ob Laufstall, Babyschaukel oder auf dem Arm verpönt sie ihn nach wie vor! Und auch wenn sie eingeschlafen ist, spuckt sie ihn irgendwann einfach aus, aber das ist ja ok.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich nicht mehr stille, da ich nie einen Milcheinschuß hatte, schien irgendwann (ab der 4. Lebenswoche) kaum noch was zu kommen und sie brüllte dann. Von daher könnte es auch damit zusammenhängen, daß sie ihn doch noch gut akzeptiert hat um ihr Saugbedürfnis stillen zu können!

"Normale" Schnuller hab ich auch keine! Sprich die üblichsten sind wohl die Nuk-Schnuller. Ich mochte die Form nicht, fand die nicht gut! Ich hab dann mal einen runden Nuby-Schnuller gekauft (gibts bei ToysR'Us), den fand ich von Anfang an ganz witzig, da kann man nämlich beim Schnullern zuschauen, sieht total süß aus! Dann hab ich einen Doppelpack Fisher-Price-Schnuller gekauft, die haben eine gerade Form, die mochte sie auch gerne! Und noch einen Nuby in Schmetterlingsform, den wollte ich fürs Bett, damit ich nicht immer suchen muß und der ist auch gleich ohne Schnullerkette geblieben! Die andern sind alle mit Kette, weil sie sie ja doch immer mal wieder ausspuckt, damit sie wenigstens nicht gleich runterfallen! Nun nach einiger Zeit haben die Fisher-Price ausgedient und ich hab noch zwei Nuby gekauft (ab dem 6. Monat), die mag sie auch gerne. Besonderheit der Nuby-Schnuller: sie haben Noppen zur Zahnfleischmassage, soll gut sein beim Zahnen! Aber wenn sie scheinbar (genau weiß ich es nicht, manchmal genießt sie einfach eine Zahnfleischmassage, Zähne hat sie noch keine) Schmerzen hat, mag sie eh keinen Schnuller! Außer mittlerweile manchmal wenn sie Bauchschmerzen hat! Dann Schnuller rein und Bäuchlein massieren im Uhrzeigersinn! Funktioniert oft gut und hilft dem Darm! Wenn sie nicht gerade gegessen hat bietet es sich auch an, ihre Beinchen nach oben (zum Bauch hin) zu drücken, so als würde sie sitzen und dann wieder lang machen und wieder hoch! Das einige Male, das hilft auch! Nur wenn sie gerade gegessen hat, würde ihr ja dann der Mageninhalt wieder hochkommen! Sab kann ich auch empfehlen bei Koliken! Einige Tropfen (ich nehm immer 15) ins Fläschchen, das hilft auch noch! Und übrigens: Als ich mit meiner Maus im KH war mußte ein EKG gemacht werden, vor ihrer 2. OP, da mußte sie bissel still halten! Und damit das besser klappt (sie ist halt sehr aktiv, immer möglichst alles in Bewegung!) hat die Schwester ihr ein wenig Sab auf den Schnuller gegeben, das hat geholfen! Das Zeug schmeckt halt süß! Wenn ich gerade Fläschchen gegeben hab und sie hat Schmerzen, die sich gerade nicht mit Massage beheben läßt, dann geb ich ihr auch mal Sab auf einem kleinen Löffel (Babylöffel mit ganz kleiner "Schaufel"). Aber wir haben schon recht lange kein Sab mehr gebraucht jetzt! Sie bekommt ja auch schon Brei, da ist ihr der Löffel eh nimmer fremd! Aber hat auch mit 2 Monaten schon gut geklappt!

Und ich würd mal sagen, gib ihr bloß keinen Zucker! Sie ist doch noch viel zu klein für richtigen Zucker! Probier es einfach ab und an mal, oder versuch nen andern Schnuller, bzw. meinetwegen mach auch Sab drauf, sie hat ja eh Koliken, so wie du schreibst, aber lass das mit dem Zucker! Der wird ihr sicher höchstens Bauchschmerzen machen! Sind doch Kohlehydrate, das kennt ihr kleiner Magen noch nicht und ihr Darm kann das noch gar nicht verarbeiten, das dauert noch seine Zeit! Milchzucker hilft auch manchmal, aber kann auch Bauchschmerzen verursachen, aber da deine Maus noch so klein ist, würd ich da eher noch den Ki-Doc befragen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluebeast,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Ja, ja, meine Maus scheint wie Deine zu sein Zitat:(sie ist halt sehr aktiv, immer möglichst alles in Bewegung!)

Sab kannte ich noch nicht (hab eben im Internet geforscht, was es ist), meiner Maus geb ich Espumisan, das hilft meistens. Aber ganz weg sind die Schmerzen davo noch lange nicht. Auch will man das ja nichtwirklich bei jedem Stillen machen, ich geb's Ihr Morgens nach dem Aufstehen, wenn sie sehr lange nichts "verdaut" hatte und Abends, da sind die Schmerzen immer am größten.

Und das mit dem Zucker das glaube ich gerne, nur 1 Mal hatte ich es halt probiert, da man hier in Griechenland immer (und sogar vom Kinderarzt) zu hören bekommt, man solle es mit Zucker probieren. Andere Länder andere Sitten. :eek:

Werde mal sehen, ob ich hier einen Nuby Schnuller finde und wohl weiter immer mal wieder probieren.

Deine arme Maus hatte schon 2 OP's? Die Arme, was hatte sie denn?

Meine erfreut sich bis jetzt bis auf die Kolik bester Gesunheit - toi toi toi.

Viele Grüße,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

*g* ja so bin ich, meine Texte werden oft schnell Romane! Bin schon richtig berühmt dafür! :D

Sorry, wußte nicht, daß du in Griechenland lebst, ist sicher schön da, für mich stellt es ja lediglich ein Urlaubsziel da! Und andere Länder andere Sitten, da hast du sicher recht! Neija, hier bekommt man von Zucker bei so kleinen Babys jedenfalls immer abgeraten, aus besagten Gründen! Das Mittel, das du gegen Blähungen gibst, kenne ich nicht, aber wenn es hilft ist es ja ok! Und was das "Verdauen" angeht, ist es bei Babys wohl auch normal, wenn sie mal paar Tage nichts "Großes" in der Windel hatten, so sagte mir mal meine Hebamme!

Und ja, meine Maus hatte zwei OP's schon in ihrem jungen Leben! Ich darf da auch gar nicht dran denken! Wenn ich mir überlege, ich wurde 28 Jahre, war nie in einem KH die ganze Zeit, habe meinen Blinddarm und meine Mandeln noch (sind ja wohl die üblichsten Dinge weswegen man operiert wird). Hatte nie einen gebrochenen Knochen, weder Arm noch Bein und kam dann erst ins KH als es um die Geburt meiner Tochter ging! Und dann gleich mit Kaiserschnitt, also auch meine 1. OP! Und sie ist gerade mal 6 Monate alt und hatte schon 2 OP's. Ist schon hart! Die erste war wegen ihrer großen (11 cm) Zyste und die 2. war wegen eines Leistenbruchs! Genaueres darüber kannst du wenn du magst gerne auf meiner HP nachlesen, denn dafür ist die ja da! Link findest du in meiner Signatur unten.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueBeast,

Deine Antwort war Klasse, mußt Dich nicht entschuldigen!

Ich war so motiviert und habs Gestern sofort probiert mit dem Schnuller, als sie meinen Finger gelutscht hat. Und siehe da, wie Du sagtest nach mehrmaligem wieder reinstecken blieb der Schnuller länger als jemals zuvor im Mund!

Auch beim Schlafen gehen hatte ich den Schnuller gegeben, aber da wollte sie ihn nicht.

Werde weiter daran arbeiten :) .

Vielen Dank und viele Grüße,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Lilli60435

Hallo,

hast Du es bei den beiden mal mit Putten versucht, daß hat mir mal eine Hebamme im Krankenhaus gezeigt. Meine Tochter hat sich so immer besser beruhigt und ich mußte sie nicht immer rumtragen. Ich kann es leider nicht mehr perfekt. Ich versuche es zu erklären, wie ich es in Erinnerung habe. Kannst ja noch mal im Internet schauen, ist mit Bildern bestimmt besser zu verstehen. Also Du legst eine kleine Decke quer ausgebreitet vor Dich.

Das Kind in die obere Mitte. Nun faltest Du den oberen Teil schräg um das Kind. Der untere Teil der Decke wird auch umgeknickt. Am Ende liegt das Kind wie in einem viel zu engen Schlafsack. Es kann die Ärmchen und Füßchen kaum bewegen. Es soll sich anfüllen, wie im Mutterleib, weil es schön warm und eng ist.

Vielleicht bringt das ja was.

Viel Glück

Lilli60435

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.