Zum Inhalt springen

5. SSW und etwas Angst

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 5.SSW und freu mich einerseits riesig, andererseits hab ich aber etwas bammel, weil ich letztes jahr in der 6.SSW einen abgang hatte :(

meinen ersten US-termin hab ich nächste woche am mittwoch.

vielleicht ist jemand hier, der auch ganz am anfang ist wie ich? würd mich total freuen, find immer, es ist leichter wenn man sich austauschen kann.

habe schon seit einigen tagen ein ziehen im unterleib, am anfang wars immer nur links und manchmal hats auch richtig doll gestochen, so dass ich angst vor einer ELSS hatte. mittlerweile ist meine panik etwas zurückgegangen, weils nun auch öfters rechts in der leistengegend zieht.

bin sehr aufgeregt, was den ersten US angeht, denn ich hoffe so, dass alles an der richtigen stelle sitzt. ich denke, wenn man sich sooo freut und der FA sagt dann z.b. er sieht nix oder nur eine leere fruchthülle oder oder oder, des wär mit abstand das schlimmste für mich. ich hab dauernd soviele gedanken im kopf. gehts euch ähnlich und wie geht ihr damit um?

lg an alle,

laurastern

Geschrieben

liebe Laura, ich habe vor ca einer Stunde positiv getestet. Ich glaub es nicht wirklich, weil ich so gar keine Anzeichen habe. Fürchte mich auch etwas, dass alles gut geht. Irgendwie traue ich der Sache noch gar nicht...

Wäre das dein erstes Kind? Bei mir das Dritte.

Geschrieben

Tja tut mir leid ich bin leider nicht am Anfang einer SS aber ich kann Dir sagen von was das Stechen kommt das sind die Bänder die sich dehnen das hat mit der Gebärmutter zu tun ist ganz harmlos und total normal hat jede Frau. Ich drück Dir für nächste Woche die Daumen wirst sehen da ist alles in Ordnung:)

Geschrieben

Ich hatte am 15.02.08 ne Ausschabung und am 20.03.08 habe ich einen SST gemacht der auch positiv war. Ich weiss noch nicht mal in welcher SSW ich bin hab noch keinen FA Termin gemacht da ich auch Bammel davor habe. Gehe jeden Tag zur Arbeit und fühl mich gut, hab nur immer Hunger. Bei mir ist es dass 6. Kind und dass letzte. Wir wollten nicht dass unser kleiner ein Einzelkind wird da die Geschwister alle viel viel älter sind.

Ich zöger auch noch den FA Termin ein bisschen hinaus, da ich auch Angst habe. Wünsch euch noch einen schönen Tag. Bis denne

Geschrieben

liebe chambara,

na dann herzlichen glückwunsch :) ist ja ein toller start in den morgen!! hast schon beim FA angerufen um einen termin auszumachen?

bei mir ist es das erste kind und ein absolutes wunschkind, haben über ein jahr gebraucht und dazwischen gab es leider den abgang in der 6.SSW. das tat echt weh damals und daher kann ich mich nun in dieser SS nicht wirklich entspannen :(

hast du absolut keine anzeichen?

@Jara

das hab ich auch schon sehr oft gelesen, aber irgendwie hat man trotzdem immer so seine bedenken :/ naja, ich versuch so gut es geht positiv zu denken...

find´s ja total schön, dass man hier so schnell ne antwort bekommt!

LG

Geschrieben

hallo Bianka, juhuu, noch jemand aus meiner Altersklasse! 6. Kind? Respekt!!!

Neine ich hab noch keinen Termin, bin ja noch recht früh, heute erst ES+ 12. Drum warte ich erst noch ein bissel ab, NMT wäre erst am Montag. Wenn bis dahin nix ist, ruf ich beim FA an. So früh gibts eh noch nix zu sehen.

Laura, ich weiß, es redet sich leicht, aber mach dir mal keine Sorgen, das wird schon alles! Ich habe mmir bei den ersten zwei SS auch keinerlei Gedanken gemacht. Jetzt halt schon eher, ob das alles beim drittenmal auch noch gut läuft.

Aber Bianka, ich glaub das wird laufen!!! :D

Geschrieben

Ja Ja ich weiss dass ich nicht mehr zu den jüngsten zähle, könnte ja schon Oma sein.:P Viele finden dass auch nicht gut dass man in diesem Alter noch mal schwanger wird. Aber egal ich steh dazu. Ja ich geh deshalb noch nicht zum Arzt, da es ja wieder heisst es ist ne Risikoschwangerschaft in unserem Alter und ständige Test gemacht werden und ich unser kleines in der 7 SSW verloren hab lass ich mich jetzt erst mal nicht wuschig machen und geh erst ab der 9 SSW hin

Geschrieben

Hallo Laura,

bin auch in deiner Situation.

Monatag war der Mens Termin und am Mittwoch hatte ich einen leicht positives SSTest.

Die ganze Zeit hatte ich so ein Ziehen um UL - fand es aber bisher nicht schlimm, da kein Blut dabei war.

Heute wurden die Krämpfe dann stärker und es kam plötzlich etwas Blut.

Das hat mich total geschockt - ich bin doch noch ganz am Anfang und hatte Ende letzten Jahres auch einen Frühen Abgang.

Ich habe Angst, dass sich so etwas noch einmal wiederholt.

Habe mich dann einfach heute Nachmittag hingelgt und Magnesium genommen.

Die Krämpfe sind nun weitgehend weg, ein bisschen Blut ist immernoch da - es ist allerdings anders als Mens-Blut. Trotzdem mache ich mir Sorgen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich machen kann.

Versuche das ganze nicht zu verkrampft zu sehen - aber es fällt mir schwer momentan locker zu sein.

Geschrieben

wie gehts dir heut? war gestern schon etwas beunruhigt, als ich gelesen habe, dass du geblutet hast...es muß zwar absolut nix schlimmes bedeuten, aber trotzdem lässt es einen aufhorchen. komischerweise hatte ich gestern auch so nen doofen tag und hatte richtig doll bauchweh den ganzen abend, stechen, drücken, ziehen alles zusammen und ich hab mir total die sorgen gemacht. heut morgen als ich aufstand wars so gut wie weg, aber jetzt merk ich langsam wie es wieder losgeht.

was genau meinst du mit krämpfe? auch dieses von mir beschrieben ziehen und zwicken und zwacken? oder fühlt sich das anders an?

ich würde, falls es dir heut nicht besser geht, mal zum FA gehen, sicher ist sicher. ansonsten hoffe ich einfach, dass unsere symptome normal sind in diesem stadium, es verändert sich ja doch sovieles im unterleib...

viele liebe grüße

laura

Gast Liza-Lena
Geschrieben

hallo laura,

dein beitrag könnte von mir sein.

ich hatte genau die gleichen ängste, da ich auch ständig so starke unterleibschmerzen hatte, als hätte ich meine mens. ich war panisch, da ich fest davon überzeugt war, das kind zu verlieren.

die schmerzen gingen erst weg als ich meinen kleinen gespürt habe- 13. ssw. das ist zwar sehr früh, da es aber mein 3. kind ist, konnte ich das schon unterscheiden.

das problem ist ja dass man die schmerzen, die ja von der wachsenden geb-muttter und den mutterbändern kommen, mit wärme gut lindern könnte, aber davon hat mir der FA dringend abgeraten, da wärme wehen auslösen kann, auch schon in so einem frühen stadium.

da hilft nur hinlegen, ausruhen und ablenken.

sobald du dein würmli auf dem ultraschall sehen kannst, bzw. die fruchthöhle, wird es dir etwas besser gehen.

gegen die schmerzen hilft auch magnesium. mir hat da am besten das magnesium verla N als brausetablette geholfen, obwohl viele meinen, dass die brausis nicht so gut seien. ich habe in der apotheke nachgefragt und eine einzige dieser tabletten hat soviel magnesium dass es deinen kompletten tagesbedarf deckt.

davon habe ich in schlimmsten zeiten 3 stück am tag, morgens mittags und abends genommen. das zeug ist harmlos und schadet dem baby nicht. das schlimmste was passieren kann ist das du durchfall bekommst. aber ich habe gerne durchfall wenn ich dafür mein baby behalten kann :)

alles gute für dich

Geschrieben

:daisy:@svenne, och menno, des tut mir echt total leid für dich :( aber bitte verlier nicht den mut...ich weiß, dass es in so einem moment nix gibt, was einen trösten kann, aber ich bin mir ganz sicher, dass du auch schon bald glückliche schwangere sein wirst. und grad am anfang zählt dieses alles-oder-nichts-prinzip, vor dem ich auch solche angst habe...

ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft und zuversicht und drücke dir die daumen, dass es bei dir bald klappt und dass dann alles gut geht!!!

@liza-lena, vielen dank für deinen beitrag, des hat mich sowas von beruhigt...und vorallem schöpfe ich neuen mut daraus, weil bei dir alles gut gegangen ist :) es gibt tage, wie z.b. heute, da hatte ich nur morgens etwas bauchweh und seitdem gar nimmer, da gehts mir dann auch richtig gut und ich bin total optimistisch. aber wenns wieder so arg zum ziehen anfängt, kriecht die angst langsam wieder hoch und die ganzen schlechten gedanken :(

magnesium nehm ich seit paar tagen auch, allerdings des magnetrans forte, ich denk mal, des ist auch gut und deckt den tagesbedarf, soweit ich weiß.

nächste woche ist es dann soweit, ich hab meinen ersten ultraschalltermin und hab wirklich bissl schiss davor, hoffe von ganzem herzen, dass alles i.O. ist!

hast du denn schon entbunden?

viele liebe grüße,

:daisy::petals:

Geschrieben
:daisy:@svenne, och menno, des tut mir echt total leid für dich :( aber bitte verlier nicht den mut...ich weiß, dass es in so einem moment nix gibt, was einen trösten kann, aber ich bin mir ganz sicher, dass du auch schon bald glückliche schwangere sein wirst. und grad am anfang zählt dieses alles-oder-nichts-prinzip, vor dem ich auch solche angst habe...

ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft und zuversicht und drücke dir die daumen, dass es bei dir bald klappt und dass dann alles gut geht!!!

Danke schön, ist echt lieb von dir :)

Ich habe einen ganz lieben Mann, der hinter mir steht und mir wirklich viel Kraft gibt. Außerdem will ich das mit meiner FÄ besprechen - ist ja leider das zweite mal bei mir.

Dir wünsche ich aber eine schöne und vor allem sorgenfreie Kugelzeit

Gast Liza-Lena
Geschrieben
hast du denn schon entbunden?

viele liebe grüße,

:daisy::petals:

nee, ich bin jetzt in der 25. ssw. ich kann deine ängste wirklich gut verstehen. zum glück werden die schmerzen bald besser, wirst sehen. aber du musst dich auch immer schön schonen :)

Geschrieben

liza-lena, ich wünschte ich wäre auch schon soweit wie du ;) aber da muß ich mich wohl etwas gedulden.

war heute bei meiner FÄ und am US konnte man eine fruchthülle erkennen. nächste woche müßte dann auch das herzerl schlagen. die frage klingt zwar jetzt doof, aber kann somit eine eileiterschwangerschaft definitiv ausgeschlossen werden? dieses einseitige ziehen hab ich nämlich immernoch und auch wenn die FÄ meint, dies wäre normal, mach ich mir doch gedanken...

lg

laura

Gast Liza-Lena
Geschrieben

wenn in der geb-mutter die fruchthöhle sitzt, dann ist es definitiv keine ELSS.

bei mir war es genauso, der Fa hat erst nur die fruchthöhle in der geb-mutter gesehen und mir dann sofort den Mupa gegeben.

eine woche später konnte man das baby sehen.

die schmerzen sind ganz normal und ich weiss dass man einfach krank vor angst ist. aber die gebärmutter hängt an 6 bändern und die dehnen sich sofort und die geb-mutter richtet sich auf wenn man schwanger wird, da ist also jede menge bewegung, daher die schmerzen. ich hatte das bei allen schwangerschaften.

Geschrieben

hi also bei mir is es auch so ich hatte furchtbare unterleibsschmerzen schon ab dem letzten Eisprung und ich habe auch unter keinen umständen damit gerechnet das es daran liegen könnte das ich Schwanger bin dachte eher das wird ne mörder Periode.

Mittlerweille is es schon viel schwächer geworden und das ziehen is aushaltbar.

Die Angst hab ich auch und meine FA sagte auch das meine Fruchthöle nich so aussieht wie sie soll aber n Dottersack is wohl schon vorhanden.

Montag wissen wir mehr :)

Ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht.

Ich sag mir so lang ich keine Blutung hab oder ä... kanns nicht so schlimm sein und und mein Körper wird das richtige tun auch wenns mir vielleicht nicht so gefällt.

Ich weiß das hört sich jetzt so einfach an, aber ich bin in der gleichen Situation wie du und wir können es eh nicht verhindern wenns so is. Aber die Gedanken umkreisen einen immer, ständig und überall.

Geschrieben

also zunächst mal danke für deinen beitrag und sorry, dass ich heut erst antworte! hatte so wenig zeit die letzten tage. wie gehts dir denn mittlerweile? ich hab den eindruck, als hätte dieses einseitige stechen etwas nachgelassen, dafür hab ich jetzt neue symptome...ich bin den ganzen tag sooo schlapp und müde, richtig demotiviert, lieg nur auf der couch rum und sogar das einkaufen gehen laugt mich total aus. am dienstag hab ich meinen nächsten termin beim FA, bin schon leicht nervös, hoffe so sehr, dass alles okay ist. beim letzten mal hat mein schon eine kleine fruchthülle sehen können.

ich finds super, dass du so positiv denkst, würd mir gern ne scheibe von dir abschneiden ;)

ich drücke dir auch ganz feste die daumen, dass alles in ordnung ist mit deinem kleinen schatz und meld dich wenns was neues gibt, dann können wir uns etwas austauschen. bin momentan 5+6...

liebe grüße und alles gute,

laura

Geschrieben

hi laura,

auch das ist völlig normal, dein körper ist jetzt voll aufs schwangersein eingestellt und viele frauen-die meisten- haben diese bleierne müdigkeit in den ersten 3 schwangerschaftsmonaten.

ich bin immer noch müde wie ein stein. dafür hatte ich in der ganzen ss bisher keine übelkeit,kein erbrechen, keine gelüste und keinen pipidrang.

den (pipidrang) habe ich erst jetzt, da mein sohn schon gut auf der blase liegt.

bitte melde dich gleich wenn du vom FA zurück bist, ja?

alles liebe von mir :)

Geschrieben

hi laura,

kein problem, mir gehts körperlich eigentlich gut und meine bauchschmerzen sind auch größtenteils weg ab und zu zwickts no a weng aber sonst, a bissl kreislauf und i bin a total kaputt ´des kann ich bestätigen und i bin wohl sehr unerträglich sagt mein freund :)

ich bin jetzt 6+3´und hab morgen nen termin um 14uhr und da wirds dann aufkommen ob sich vom letzten mal was getan hat oder nich, da ja meine fruchthöle nich so aussah wie sie soll:( ich hoffs das alles ok is denn sonst werden wir wohl verloren haben.

wird werden ja in 2 wochen nach ägypten fliegen und ich hoff wenn ich morgen mit meiner fa darüber rede das sie mir nich sagt ich darf nicht :(

Geschrieben

Hallo LauraStern!

Ich habe meine SS auch schon in der 5.SSW festgestellt und hab bis vor kurzem auch ein ziehen im Bauch gehabt. So das ich gedacht hab das ich meine Tage bekomme. Mittlerweile hat sich das gelegt.

Hab zwar auch erst am Mittwoch meine Erstuntersuchung und kann da auch mit meiner FÄ drüber reden.

Bei meiner 1SS hatte ich solche Probleme nicht. Aber man sagt ja jede SS verläuft anders.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es dir bald besser geht.

Lg Spaetzle83

Mama mit Erik (11.07.04) an Hand und Krümel inside (7.SSW):D

Geschrieben

Hallo Laura,

da ich im September letzten Jahres unser Kind in der 10 Woche verloren habe und nun wieder schwanger bin, habe ich auch Angst!

Den Test habe ich letzten Donnerstag gemacht und konnte es gar nicht fassen.

Der Arzt wird aber erst am 24.04. nachsehen. Das dauert noch so lange. Irgendwie glaube ich es wohl erst, wenn der Arzt mir die Schwangerschaft bestätigt hat.

Ich drücke Dir auch beide Daumen, dass alles gutgeht.

Bei mir ist es allerdings das 4. Kind!

Geschrieben

mensch, das ist ja was, da machen wir wohl zur zeit alle in etwa das gleiche durch...und wenn ich mir so durchlese, was ihr schreibt, dann wünsch ich euch natürlich auch nur das allerbeste und dass wir unsere babys irgendwann ohne größere kompikationen in den armen halten können :flowerface:

@wunschkind

ich denk morgen an dich und drück dir die daumen, dass man nun eine schöne normale fruchthülle mit inhalt bei dir sieht!!! mein termin ist ja um 11 uhr und ich bin auch irgendwie leicht angespannt...

@spaetzle83

dir halt ich auch feste die daumen für mittwoch!!

@kuschelmaus

ich weiß wie das ist, wenn man ne FG hatte :( kann total mit dir mitfühlen, aber ich hatte auch unheimliche ängste und habe sie immernoch, aber je mehr zeit vergeht, desto besser wirds langsam und so wird es bei dir auch sein, da bin ich mir ganz sicher :flowerplus:

ihr seids echt sowas von lieb und ich bin ganz gerührt, dass ich hier soviel zuspruch bekomme :herzaugen: dafür möcht ich mich von herzen bedanken bei euch und klar, morgen sag ich euch gleich bescheid, was inzwischen los ist...

alles liebe und einen schönen, entspannten abend wünsch ich euch und euren krümels!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.