Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester Elektrotechnik (Regelstudienzeit 8Semester).

Ich glaube ich bin schwanger! Bin seit einer Woche überfällig.

Leider traue ich mich nicht einen Test zu machen.

Einerseits wäre es super, wenn er positiv ausfallen würde. Doch andererseits, was mache ich wenn ich schwanger bin?

Ich wünsche mir schon seit langem ein Baby. Doch mein Freund will das jetzt noch nicht. Er findet, dass wir noch genug Zeit haben, wenn ich mit meinem Studium fertig bin. Wir haben schon längere Zeit über dieses Thema diskutiert und schließlich habe ich mich überzeugen lassen.

Doch jetzt ist vielleicht alles anders. Ich weiß nur nicht, wie es passiert sein könnte. Ich nehme die Pille und habe auch noch nie eine vergessen. Krank war ich auch nicht.

Mein Freund hat vor kurzem eine echt blöde Bemerkung gemacht. Er sagte: "Wenn du heimlich die Pille absetzt, dann verlasse ich dich." Das kam daher, dass ein Freund von ihm "verarscht" wurde.

Aber sieht das jetzt nicht auch so aus?

Ich liebe meinen Freund überalles. Wir sind jetzt über 5Jahre zusammen. Ich will ihn nicht verlieren.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Danke!

Guest bianca81
Posted

hey, hör mal auf deinen freund in schutz zu nehmen, für so ne bemerkung müsste sich der bei mir sehr warm anziehen.

wenn du schwanger bist, bist du(!) schwanger und nicht er. heißt im umkehrschluss du solltest dir der verantwortung bewusst sein, dass du das kind eventuell alleine groß ziehst.

wenn du dazu bereit bist, dann denke ich, solltest du ggfs. du bist schwanger, das kind bekommen.

du würdest dich bis ans ende deines lebens ärgern und später so ne 50 jährige esoteriktante werden die immer auf der suche nach sich selbst ist...

aber deine angst kann ich verstehen. hast du vielleicht in letzter zeit viel stress gehabt?

mich würd die ungewissheit umbringen, wie hälst du das aus, dir keinen schwangerschaftstest zu kaufen?