Zum Inhalt springen

Trotzkopf

Gast mama21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey zusammen

seit ein paar Tagen hab ich echte schwierigkeiten mit jessi.schafen gehen warscheinlich hat sie kein bedürfnis mehr für mittagsschlaf gut aber das abends auch noch 30 min rein raus ausm bett is naja seit ein paar tagen hat sie kein Gitter am Bett, aber auf ihren Wunsch schnulli hat sie seit 2 wochen keinen mehr

sie versteht einen ja gut und kann sich acuh gut ausdrücken, sagen was se will, aber sagt man mal nein jessi das machen wir net schreit die so lang das sie nen hustenanfall bekommt schlägt sich und teilweise mich:eek:

neuersings macht se alle schubkasten auf, hat sie noch nie... geht ins bad und seigt irgentwie hoch und nimmt sich ihre zahnbürste und pasta selbst und naja sie sah schlimm aus... aber das war fast ganz oben die muss geklettert sein. sie will ständig zähneputzen 2 mal am tag morgens abends is ok auch wenn ich nein sag, sie machte ne kletter aktoin geht an die besteckschublade

macht keinen mittagsschlaf steht 6 rum auf:eek::cool: sonst IMMER 7-7.30 ach ja

meine nerven sind grad blank

sorry fürs auskotzen

wie macht ihr das? hab ihr ne srtaktegie?

Pia

Gast Kristallfeee
Geschrieben

also erstmal: es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, es ist nur eine phase...:D

keine angst, die selbe phase hatten wir bei carmen auch. das ständige rein-raus aus dem bett war am nervigsten. da hilft wirklich enfach nur ruhig bleiben und sie konsequent immer wieder ins bett bringen. wenn sie ganz genau weiß, dass es eh wieder ins bett geht und nichts besonderes passiert, wird sie eben irgendwann aufgeben. kann aber ein paar tage dauern! und ganz wichtig: auch, wenn sie zum 20. mal in der tür steht, musst du ruhig bleiben...nicht einfach, ich weiß :D

hustenanfall, schlagen: situation entschärfen! am besten fragst du sie, ob du mal kurz rausgehen sollst, damit sie sich beruhigen kann. auf jeden fall solltest du ihr unmissverständlich klar machen, dass nicht geschlagen wird. basta. es würde ihr ja auch nicht gefallen, wenn du sie schlagen würdest!

überleg dir ganz genau, inwiefern du konsequent sein willst/musst und setze dir klare grenzen, was geht und was nicht. dann ist es für dich im endeffekt einfacher, konsequent zu bleiben. ich handhabe das auch so: wenig verbote, die werden dafür aber strickt eingehalten, da gibts dann kein wenn und aber. über andere dinge lässt sich verhandeln. und wenn es zu einem wutanfall kommt, hilft meistens nur, das geschrei zu ignorieren, dann merkt sie, dass sie damit nichts erreicht und mit der zeit werden diese anfälle sicher auch weniger.

zähneputzen: hm, lass sie doch? :D stell ihr alles in reichweite hin, zeig ihr genau, wie es geht (und mach ihr klar, dass zahnbürste und zahnpasta im bad bleiben!!), dann wird sie es eben ein paar mal machen und dann das interesse dran verlieren.

schubladen: kontrollier am besten, ob irgendwas gefährliches drin ist und entferne die sachen notfalls. dann kann sie in sich in aller ruhe anschauen, was da drin ist. ist eben einfach zu spannend, das kannst du doch sicher verstehen, oder? *g bei uns sind alle schubladen ohne gefährliche inhalte, carmen darf da jederzeit ran, aber sie ist ja nun auch schon ein wenig älter. vielleicht hilft es auch, wenn du sie beim tischdecken mit einbeziehst? wenn sie schon so gerne an den besteckkasten rangeht...? :D

mittagsschlaf: dann gibt es eben eine mittagspause, in der sie sich leise eine halbe stunde-stunde selbst beschäftigt. das bedarf natürlich einiger übung. zur orientierung könntest du ihr ja eine kassette anmachen. wenn die zu ende ist, ist die mittagspause auch zu ende. meist fallen die augen von ganz allein zu, wenn es heißt: du musst ja nicht schlafen, ausruhen reicht auch. bücher können sooooo schläfrig machen! ;)

naja, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen *g

wie gesagt: überlegt euch ganz genau, worauf ihr besteht, dann fällt es euch leichter, gewisse dinge durchzusetzen!

Geschrieben

da kann ich mich nur anschließen.ist bei uns auch so.wie gesagt das ist nur eine phase und vergeht wieder.

mit dem schreien mußt du halt schauen.meine jüngste ist auch so.ich reagiere dann nicht mehr drauf,dann hört sie von alleine wieder auf.wenn sie dich schlägt,mach ihr klar das dir das weh tut.ich TATSCHE dann zurück.und frage sie ob das schön ist.was sie dann verneint,dann ist auch wieder gut.ich denke bei solchen sachen,mit schlagen usw.muß man ihnen unbedingt die grenzen zeigen,denn wenn sie bei dir damit durchkommt macht sie es auch bei anderen.

Geschrieben

hi ihr

die phase mit raus kommen hatte sie schon mal vor net zeit und dann haben wir sie auch immer und immer wieder ins bett gebracht. seit das gitter weg is macht sie wieder, geduld ich weiß nur gestern war es sehr schwierig:o

das mit der mittagspause ist eine sehr gute idee danke mal sehn wie sies mit macht.

ich kann schlecht meine besteckschublade ausräumen in der küche , hab sonst keine schublade in der küche(mini küche) aber das wird sich bals ändern wenn wir umgezogen sind....

ja beim zähneptzen will sie nur die zahnpasta, sie lutscht sie dann ab.....morgens und abends mach ich erst und dann sie

ja das schlagen is net schön und dan is komisch das hat se auch erst kurz :-( klar damit kommt sie nicht durch das geht gar nicht!!

jetzt spuckt sie immer....

ich hoff das geht SCHNELLLLLLLLL vorbei.......

danke ich bin irgentwie einfach grad bissel ausgebrant:cool:

LG Pia

Geschrieben

ich kann dich echt gut verstehen,ich habe auch 2 davon :) eine 4 jahre die andere 2,5 jahre.aber wie gesagt das geht wieder vorbei.

wünsche dir ganz viel kraft.

Geschrieben

danke ich versuch sie heute soweit zu beschäftigen das ich bissel was packen kann... bei uns regnets voll, kann net mir ihr in den garten...

Geschrieben

wie maht ihr das denn wenn sie um halb6 da steht und sagt mama nicht schlafen und die pennt dann acuh nemme?? ich wusste heuet morgen net wie ich das machen soll..

Gast Kristallfeee
Geschrieben

hm, unter die decke krabbeln lassen und ein bisschen kuscheln. auf jeden fall aber erst mal liegen bleiben, ist ja schließlich noch dunkel draußen *g

Geschrieben

meine große (4,5jahre) ist eine absolute frühaufsteherin.als sie noch kleiner war hab ich sie mit unter die decke genommen,dann ist sie meistens nochmal eingeschlafen.

mittlerweile ist es so,wenn um 7 uhr mein wecker klingelt,sitzt sie schon fix und fertig angezogen im wohnzimmer und wartet darauf in die kita gebracht zu werden.sie steht so leise auf man hört sie gar nicht.

Geschrieben

ohhh ja das kennen wir.. scheichen kann sie das nicht mal das babyphon anschlägt:eek:

waren über ostern bei verwanten und da schlafen wir(auch sie) im obergeschoss unterm dach aber ganz unten wohnen die also größere distanz und ich will net das sie da alleine runter geht da das mamortrppen sind......

jetzt waren wir in unsrem zimmer babyphon an und warteten bis sie schläft ... nix gehört und einmal stand se bei uns im zimmer:eek:

haben dann ne lösung gefunden wie wir sie dann hören naja...

gestern abend wars für mch sehr schlimm, mittags hatte doch nochmal ne stunde geschafen da sie fast umgekippt is nur 2 mal raus ich dachte super...

gut dann wars 7 und wir legeten sie hin, ich las noch ihr buch vor sie bekam ihre milch schlafsack an....1 stunde kam sie immer raus....ich konnte fast nemme da hab ich ihr gesagt wenn sie noch einmacl rauskommt und nicht jetzt schläft das zieh ich ihr den schlafsack aus und sie muss ohne schlafen!!

gut 10 min ruhe ich dacht ohhh gut das hat geholfen dann kam sie doch wieder raus und nu musste ich ja konsequent sein also schafsack aus(was für sie SEHR schlimm ist ) und dann 25 min geschrei gebrüll toben und dann ruhe.... aber ich dahte ich sterbe sie hat mir leid getan... heute nacht kam sie dann mal schafsack kalt.. da hab ich ihr nen dicken sachlfanzug angezogen und ne wärmflasche gemacht dann war gut

aber das gestern war sooo schlimm für mich aber ich hab gesehen sie ist dann eingeshlafen

Lg Pia

Geschrieben

kannst du ihr keine cd anmachen, bis sie eingeschlafen ist? ich persönlich finde brüllen lassen ganz schlecht. vielleicht ist sie um sieben auch noch nicht müde? wenn sie mittagsschlaf gemacht hat, ist sie wahrscheinlich um 7 noch nicht wieder müde. wenn sie bereits um 7 ins bett geht, ist es ja auch nicht so ungewöhnlich, dass sie halb 6 in der früh ausgeschlafen hat.

mit dem rauskommen, das ist bei den meisten kindern so. (wobei ich mich frage, wie sie mit dem schlafsack rauskommen kann??) am besten ist es, wenn du sie mit gelassener miene und ruhigem gesicht wieder kommentarlos ins bett bringst - aber sie sollte halt auch schon müde sein!

LG und kopf hoch!

Geschrieben

sie war ja müde bis vor 3 wochen hat die mittags ne stunde und dann von 7 -7 gepennt und cd anmachen alles versucht sie steigert sich rein dann aber richig dann kann mann nemme reden mit ihr getern hat sie ihre kasette dann druch die gegend geschimissen und dann war sie weg...

selbst als das gitter noch dran war ist sie samt schafsack über das bett geklettert und kam raus also die schafft das das sie in dem laufen kann....

pia

Geschrieben

hmm,wie alt ist die kleine???

also wenn sie kein schlafsack mag,dann nimm ne decke.sie ist ja schon groß genug um sich von alleine zu drehen und so.(ich habe bei keines meiner kinder einen schlafsack benutzt)

ich denke auch das 7 uhr zu früh ist.die uhr ist ja auch umgestellt worden.laß sie halt mal ne stunde länger wach.

Geschrieben

sie ist 2,5 jahre

mhm ich versuchs heut mal ne sutunde später :-)

sie will ihn ja unbedingt haben den schafsack...

Geschrieben

hi is doch in ordung :-)

naja die stunde später hat auch nicht viel genutzt, nur das sie total müde war am ende und sie is immer noch paar mal raus gekommen und heute morgen war sie 15 min später dran:o

heute hat sie wieder ne halbe stunde gepennt und heute abend kommt meine ma da wir weggehn, und da kommtsssie ja eh net rechzeotig ins bett:rolleyes:

vielleicht muss sich das mit kein gitter und kein schnulli anpassen, bzw muss sich noch dran gewöhnen......

LG Pia

Geschrieben

denke ich auch.die meisten kids kommen ja immer mal raus.meine große mittlerweile nicht mehr.aber die kleine eigentlich auch.ich habe aber,nur abends bis sie eingeschlafen ist,von innen den türgriff ab,wenn sie schläft kommt er wieder dran.das klappt super.ohne weinen nichts,nach ein paar minuten schläft sie.wenn sie doch nochmal was trinken will oder so ruft sie mich.aber ich denke das ist auch eine andere situation,da sie ja nichtalleine im zimmer ist,sondern mit ihrer schwester.

ich glaube das ist bei dir halt noch eine eingewöhnungssache.das pendelt sich bestimmt ein.

Geschrieben

ja das doof ist hier in der wohung das wir immer durch ihr zimmer ins schlafzimmer gehen müssen, ich denke fürhern hat es ihr nicht so viel ausgemacht doch langsam braucht sie vielleicht mehr ruhe...

mein freund hat ja ne eingene methode zumwecken... wenn er z.b. 6.00 uhr raus will geht der wecker ab 4.30 uhr alle 10 min(radiowecker).:uglygaga:

ich schalfe ja immer weiter, denn ich überhör radiowecker, cih bekom das gar net mit, gut so sonst wär schon längst was passiert:rolleyes:

vielleicht stört sie das ja jetzt? nun gut das weden wir in der neuen wohnung rausfinden, wir ziehen ja jetzt dann um und da hat sie ein zimmer wo wir nicht durchmüssen und das bissel vom schafzi weg is das sie das hoffentlich nicht stört.

mit dem schafen naja also um 8 ind bett bringen da steht sie genauso auf, und das ins bett bringen ist auch schon bissel besser geworden, sie kommt noch 2 mal raus und danns chläft sie auch ohnen weinen und schreien.

LG Pia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.