Zum Inhalt springen

Größe Embryo Anfang 7. Woche

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich in meiner ersten Schwangerschaft befinde, sind meine Ängste und Sorgen wahrscheinlich besonders groß.

War gestern nun bei meinem FA und bin Anfang 7. Woche (6+1). Meine Ärztin sagte zu mir, dass das Würmchen 3,4 mm misst. Da ich in den letzten Tagen wie verrückt verschiedene Schwangerschaftsbücher gewälzt habe, weiß ich, dass das Kleine eigentlich doch zu diesem Zeitpunkt um einiges größer sein müsste. :confused: Nun mache ich mir natürlich wahnsinnige Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist. Zumindest konnte die Ärztin schon Herzaktivitäten feststellen. Wie groß waren Eure Würmchen Ende der 6. Woche???

Geschrieben

Also mein Krümel war in der 5. Woche auch erst 2,3 mm gross. Mach dir keine Sorgen. Jedes Kind wächst anders. Da darfst dich von irgendwelchen Büchern ned verunsichern lassen. Möglicherweise steht in den Büchern nicht die Schädel-Steiss-Lage drin, sonder vom Kopf bis zu den Zehen, dann ist das Baby natürlich grösser :)

Geschrieben

also bin jetzt auch in der 7 woche 6+2 (sagt man dazu schon 7 woche oder 6 woche?) war in der 6 woche also 6+0 beim FA auf den ultraschall bild steht das das kind 0,59 cm groß ist.

aber herzschlag hat man noch nicht gesehen und das ist normal sagt der FA

Geschrieben

ebend...weil jedes kind entwickelt sich anders...und dann komtmn och hinzu, dass man in den ertsen wochen garnet so genau sagen kann wie weit die SS eigentlich ist...deswegen wir dhinterher auch oft korrigiert....

und grad am anfrang macht ne woche n paar cm aus....deswegen ganz cool bleiben....

Geschrieben

Wenn du 6+2 bist, dann bist du in der 7. Woche. Das heisst 6 Wochen voll und 2 Tage von der 7. Woche.

Oft sieht man den Herzschlag erst so in der 8. Woche, weils vorher einfach so winzig klein ist,da müsste man Adleraugen haben.

Also ned verunsichern lassen! Und auf keinen Fall zu viel in den tollen Ratgeber-Büchern lesen! ;)

Geschrieben

Ich war 7+0 beim FA und da war mein Krümel 1cm groß... und der Herzschlag war auch schon deutlich zu sehen...

Wie die anderen schon gesagt haben: lass dich wirklich nicht verunsichern. Zwei Wochen vorher war der Krümel noch nicht mal als Punkt erkennbar. Das geht so schnell und bei jedem Baby ist das Wachstum anders. Also, keine Sorge!!!

Geschrieben

Mein Krümmel war 6+1 0,27cm aber das Herzchen hat man gesehen!

Aber dass war ein top US-Gerät im KH!

Jedes Kind ist anders! Auf einer anderen Internetseite wird der Richtwert an 6+0 auf 2mm gesetzt und bei 6+1 auf 3mm. Danach richten sich auch die Ärzte und sie schauen halt ob es regelmässig wächst und im Rahmen ist!

Also ist dein Kind voll im Rahmen!

LG

Susanne

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey!

Mein Jari war in der 7. SSW ganze 2,7mm lang! Und er liegt hier putzmunter neben mir! Mach Dir keinen Stress, sondern geniess die SS! Ist leicht gesagt, ich weiss- mir gings nach ner Fehlgeburt nämlich nicht anders! Jedes Baby entwickelt sich anders!

Alles Gute für Dich und Dein Baby!

Geschrieben

mmmhhh... ich denke die haben alle irgendwie recht. mein krümel war letzten mittwoch 7,44mm groß, bei 7. woche + 5 tage und das verursacht bei mir auch ein paar kopfschmerzen, aber man konnte das herzchen pochen sehen und mein fa meinte, dass alles in bester ordnung ist. also mach dir keine sorgen und genieß es einfach. auch wenn es nicht leicht ist....

ganz liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.