Zum Inhalt springen

Nebenhölenentzündung in der 21.Schwangerschaftswoche

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe jetzt schon seit ca. 1 Woche mit einer

Nebenhölenentzündung zu kämpfen und habe Angst etwas zu nehmen.

Meine FA sagte ich könnte ein Antibiotikum nehmen das heisst Amoxi 1000.

Hat da schon jemand Erfahrung mit oder kann mir helfen was ich machen kann. Ich habe gelesen das es Kapseln gibt die man nehmen darf Gelomytrtol

Kapseln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schnief....

Danke und schon mal und lieben Gruss

Daina01

Geschrieben

Hast Du ´ne richtig dicke Nebenhöhlenentzündung? Wenn´s so grad anfängt (klingt ecklig - ist ecklig) kannnst Du es ja vielleicht noch mit einer Nasenspülkanne abbiegen. Ich hatte in der 9 Woche auch schon richtig Schnupfen, so dass das ganze Gesicht und die Nebenhöhlen weh taten. Das habe ich mit der Nasenspülkanne wieder weg bekommen, die hat mir mein Dad noch spät abends vorbeigebracht, weil das alles soo weh tat.

Geschrieben

hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe ne richtig dolle

Nebenhölenentzündung und auch ziemlichen Reizhusten dazu und

das geht immer voll auf den Bauch. Habe auch schon oft mit Kochsalzlösung

inhaliert. Aber es bringt alles nichts.

Geschrieben

Ich hatte 3 Wochen die Erkältung mit Schnupfen und Reizhusten. Ich weiss nicht, welche Medis Du bei der Nasennebenhöhlenentzündung nehmen kannt. Ich kann Dir aber echt nur den Tip geben, das mt der Nasendusche zu versuchen (zusätzlich). Ich hab das, als es ganz schlimm war, alle 2 h gemacht. Und es ist schon allein deshalb gut, weil der Druck im Kopf dann nachlässt. Man soll ja möglichst nichts gegen Kopfschmerzen nehmen.

Bei Reizhusten hilft Prospan (hab ich von meiner Hebi empfohlen bekommen), heisse Milch mit Honig und kiloweise Hustenbonbons..

Geschrieben

sadface:

aber was ist denn eine Nasenspülkanne. Habe ich noch nie was von

gehört. Und wo gibt es die denn.

Ich weiss noch nicht was es wird weil beim letzten FA Besuch die

Nabelschnur genau dazwischen lag. Na ja ich hoffe das nächste Mal

erfahre ich was es wird.

l.g. daina01

Geschrieben

Das bekommst Du in der Apotheke oder bei der Krankenkasse sogar meist umsonst. Das ist so´ne Kanne, da macht man Kochsalzlösung rein und kippt die sich sozusagen in das eine Nasenloch, dann in das andere. Dadurch spülst Du das durch und das löst sich alles, verstopft nicht so, der Druck lässt nach. Mein Dad schwört da seit Jahren drauf und ich habe mich immer tapfer dagegen gewehrt, weil ich das so bäh fand, aber das war echt meine Rettung jetzt.

Geschrieben
Ich habe gelesen das es Kapseln gibt die man nehmen darf Gelomytrtol

Kapseln.

Hallo,

also ich habauch öfter mal nebenhöhlenentzündung und hab die tabletten zu hause, hab mal die packungsbeilage gelese.

man kann die tablette nach rücksprache mit dem arzt ohne bedenken nehmen wen man schwanger ist.

ist ja auch son pflanzliches zeuug.

aber nasendusche soll echt gut helfen. mein papa schwört drauf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.