Zum Inhalt springen

Kinderzimmer neben Wohnzimmer


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab eine vielleicht etwas doofe Frage :D

Und zwar suchen wir grade eine Wohnung und haben eine sehr schöne in Aussicht. Haken für uns ist das das Kinderzimmer abgetrennt wurde vom Wohnzimmer und somit direkt da dran liegt.

Das wohnzimmer ist in dieser Wohnung auch eigentlich Zentrum der Wohnung. Unser schlafzimmer wäre um zwei Ecken.

Nun meine Frage :o

Wie ist das so für ein Kind direkt neben dem Wohnzimmer zu schlafen?? ich mein wir gucken abends mal TV, haben sicher mal Besuch....mir ist klar das ihr amelie nicht kennt, würde mich aber über Meinungen freuen. :)

Wir würden den Tv an die Wand stellen die dann nic ht an ihrem Zimmer direkt liegt.

Unser Schlafzimmer mit ihrem Zimmer zu tauschen wäre eine Möglichkeit...aber nicht soo pralle für uns muss ich sagen. Dann würde ich eher auf die Wohnung verzichten wahrscheinlich.

Danke und Gruß, linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ich sollte dazu sagen das es jetzt so ist das das kinderzimmer und schlafzimmer hier abgetrennt sind mit einem flur vom Wohnbereich. Amelie liegt jetzt z. B. inner Kiste und kriegt von uns nix mit.

es ist also schon relativ ruhig für sie jetzt

ich hab halt keine lust da jetzt einzuziehen und dann keinen mucks mehr machen zu können zumal ich davon ausgehe das die wand eher dünn ist da nachträglich eingezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre das nichts. Ich hatte mein zimmer auch immer von dem WoZi ab und es war grausam. Ich bin sowieso jemand, der beim kleinsten Piepen nicht einschlafen kann, aber es war einfach nur nervig, ständig tür auf "mach mal fernseher leiser!" oder "Seit doch mal leiser!" bla bla tür zu.... Ich fand es wirklich total blöd. Und für die andere Seite ist es mindestens genauso mies, denn man will sich ja nicht immer nur ganz leise unterhalten können und sowas... ich weiss ja nicht, wie lange ihr dort wohnen bleiben wollt, aber wenn es für länger sein soll, rate ich eher davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unser Schlafzimmer neben dem Wz und das Kinderzimmer (wo sie allerdings noch nicht drin schläft) ist mit einer Seite an unserem Schlafzimmer und mit der anderen Seite zum Treppenhaus....da hab ich Panik,wenn sie dann im Kizi schlafen wird....jetzt im Schlafzimmer hört man nicht allzu viel.

Probiert es doch vielleicht mal,wieviel man hört,wenn man in dem anderen Raum ist.Also einer ins Kizi und einer in Wohnzimmer und dann halt sprechen und vielleicht "normalen Krach" machen.:)

Falls ihr die Möglichkeit habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schlafen Babys bei Lautstärken wo wir den Kopf schütteln würden. Aber auch Amelie wird ja mal älter.

Hmmm...also Lenis Zimmer ist genau neben der Küche, die im Prinzip einen Raum mit dem WZ bildet. Die Wand zwischen Küche und WZ ist auch Trockenbau und die dünnste Stärke. Öffne ich den Kühlschrank, hole ich eine Tasse aus dem Schrank, etcpp...alles was man so an einer Küchenzeile macht, so rumpelt es nebenan mächtig. Wenn ich dort gerade sitze und Leni einschlafstille, dann krieg ich ne Krise, wenn Papa kocht. Aber Leni stört es nicht im geringsten.

Ich bin ja in einem Haus groß geworden, und selbst da bin ich abends ab und an ins WZ gelatscht und hab meine Eltern angemeckert leiser zu sein *g*

Ahso, vor uns schlief in diesem KiZi ein 4 jähriger...den scheints auch nicht gestört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kinderzimmer ist auch neben dem Wohnzimmer (geht gar nicht anders), Philipp schläft noch bei uns im Schlafzimmer, das liegt auch neben dem Wohnzimmer und auch noch direkt zum Treppenhaus.

Wenn Philipp mal schläft, schläft er. Er wacht nie auf, egal ob wir Besuch haben oder jemand im Treppenhaus rauf und runter stampft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophias Kinderzimmer ist auch direkt neben dem Wohnzimmer.Unter der Woche, wenn mein Mann (relativ) früh schlafen geht und nur noch ich leise fernsehe ist das kein Problem ,aber am Wochenende wenn auch er fernsieht ( manchmal glaub ich er muss taub sein:o) oder wenn Besuch da ist (Anm.: auch hier sind meist die Männer mit ihren tiefen und lauten Stimmen, die sie partout nicht runterschalten können oder wollen die Übeltäter) geht das gar nicht, dann lege ich sie schon zum Einschlafen in unser Bett.Normalerweise hol ich sie erst später.Unser Schlafzimmer ist zwar auch nicht viel weiter weg (kein Flur dazwischen),aber ich denk sie fühlt sich allgemein in userem Bett wohler und sicherer.Für uns ist das nur eine "Zwischenwohnung",da die Firma meines Mannes eh bald umzieht, auf Dauer würde ich das nicht wollen.

Andererseits heißt es,dass Kinder sich an nahezu alles gewöhnen können, aber ich denk man selbst zweifelt dann immer, ob das auch gut so sei, das Gefühl hab ich bei dir auch, soll heißen selbst wenn Amelie damit ganz gut zurecht kommen sollte wirst du wahrscheinlich nie ganz zufrieden sein.Ich würd mich nach was Schönerem umschaun.(Natürlich nur ein unverbindlicher Tip;))

Gruß Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen

wollte nur kurz berichten.

Sind nun hier eingezogen und es ist überhaupt kein Problem :)

Wir gucken fernsehen wie gehabt, alles machen wir wie sonst auch und amelie schläft.

Lustigerweise schläft sie sogar besser als in der alten wohnung. weiß nun nicht ob es an der ruhigeren Wohnung liegt oder sogar daran DASS sie uns im Gegensatz zu früher hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das ist bei uns kein Problem.

Bei uns ist das Kinderzimmer nur mit einer Holzständerwand getrennt(wir durften damals das Wohnzimmer vergrössern und die vorhande Holzständerwand umsetzen). Die Türe von ihrem Zimmer ist auch im Wohnzimmer.

Wir legen sie rein und hören nichts mehr von ihr. Wir können uns normal unterhalten und auch normal TV schauen. TV steht aber nicht an ihrer Wand, das steht das sofa.

Wie das natürlich ist, wenn sie das nicht gewohnt wäre, keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, sie hätte damit kein Problem.

Unsere Überlegung war auch, das wir aus dem Kinderzimmer(früher unser Arbeitszimmer) unser Schlafzimmer draus machen, aber das ist uns auch zu klein, kommt nur in Frage, wenn noch ein 2. Kind kommen würde und für die übergangs Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Benjamin war von Anfang ziemlich geräuschempfindlich. Unsere Wohnung ist recht hellhörig und wir sind auf der Suche nach was anderem und das ist der Hauptgrund für uns.

Für uns käme WZ neben KZ nicht in Frage. Aber das kommt natürlich aufs Kind an und je älter sie werden, desto weniger leicht schlafen sie bei Geräuschen, meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.