Zum Inhalt springen

Wo macht Ihr diesen Sommer Urlaub?

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

HAllo Sonnenblume1981,

:)da können wir uns die Hand reichen, bekomme meinen Mann in auch keinen Flieger mehr obwohl ich so gerne wieder fliegen würde.

Aber was solls auch mit dem Auto fahren kann schön sein. Und deshalb fahren wir endlich mal wieder nach 4 Jahren nach Holland ganz nach oben.

Freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir werden dieses jahr im sommer nicht wegfahren.. wollten eigentlich zu schatzis oma nach italien, aber das geht ja jetzt nicht! und mit nem neugeborenen 1800 km pro weg das ist mir dann doch zu stressig.. vor allem weil da unten ja ne bullen hitze herrscht!! also werden wir zu hause bleiben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ach herrje...

Na dann wünsch ich euch viel Glück dass ihr nicht so ein Theater habt wie wir...

wir waren im März dort für eine Woche und waren super enttäuscht. Angeblich soll Het Heijderbos ja der "beste" und "teuerste" Park der Kette sein aber empfehlen kann ich den überhaupt nicht. Ich würde nicht noch einmal hinfahren.

Huettenheugde kann ich empfehlen, der hat auch fünf birdies und ist viel schöner... da waren wir im November.

Was für einen Bungalow habt ihr denn angemietet?

seid ihr Friends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Friend wird man wenn man innerhalb von drei Jahren zwei Urlaube auf dieselbe Kundennummer bucht.

Als Friend hat man einige Vorteile, z.B.

eigene Friends-Hotline

Früheres Einchecken ab 12.00 Uhr (sonst ab 15 Uhr glaube ich)

Lage des Ferienhauses kostenlos aussuchen

diverse Gutscheine (Zeitung, Bowlen etc.)

usw.

Bei uns ist eine Menge schief gelaufen. Leider.

Wir hatten die vom 28.03-04.04 geinen 6 Personen Premium Bungalow gebucht. Als wir dann um 12 Uhr da ankamen (sind Friends) war unser Bungalow total dreckig. Zwar wurde sauber gemacht (der Boden war sogar teilweise noch feucht) aber nur oberflächlich. So wurde nur vor der Couch gewischt und nicht darunter (obwohl das gut erreichbar gewesen wäre...) Wir haben dann unter die Couch geguckt und haben uns wirklich geärgert. Krümel, Staub ,Haare...alles! Das muss wirklich nicht sein, wenn man 900 Euro für eine Woche Urlaub bezahlt. Außerdem war die Klobürste im WC (Bad und WC waren getrennt) umgekippt und dementsprechend hat es in diesem miniklo auch gerochen. Ekelhaft! So etwas habe ich noch nicht erlebt...

Dann sind wir zur Infomation (Check-In) und haben uns da beschwert dass uns der Bungalow zu dreckig sei. Sofort verprach man uns eine weitere Reinigung. So weit so gut.

Dann haben wir vor der Buchung bei der Friends Hotline angerufen um nachzufragen, ob es auch einen Bungalow mit Doppelbetten oder zwei Einzebetten gäbe, denn Standardeinrichtung in einem 6er Bungalow im CenterParc sind immer ein Doppelbett, zwei einzelne (die man durchaus zusammen schieben kann) und ein Hochbett.

Da wir aber mit einer anderen Familie unterwegs waren, waren wir somit vier Erwachsene und zwei Kinder von je 4 Jahren. Deshalb haben wir angefragt, ob man uns in den Bungalow zwei weitere Betten stellen könnte da die Kids ja unmöglich in einem Hochbett mit vier Jahre schlafen können, zumal es keiner von denen gewohnt ist. Einen Rausfallschutz hatte das Hochbett auch nicht.

Als wir in unserem Bungalow ankamen, was stand im Zimmer? Richtig, ein Hochbett obwohl man uns bei der Hotline versichert hatte, es auszutauschen.

wir hatten die Idee, einfach eine Matratze neben das bett zu legen so dass ein Kind im Bett unten und eines auf dem Boden schläft. Dies war aber nicht möglich, da das Zimmer so schmal und kurz war. Hätten wir eine Matratze auf den Boden gelegt, hätten wir die Tür nicht mehr aufbekommen was natürlich fatal ist. Die Tür konnten wir auch nicht auflassen, weil matratze und Tür keinen Platz hatten. Also sind die Bekannte und ich (die Männer und Kids sind im bungalow geblieben) wieder hin zur Rezeption und haben uns beschwert, da dass Hochbett doch im Bungalow steht und uns was anderes zugesagt wurde.

Dann wurde uns mitgeteilt, dass die Hochbetten generell an der Wand verschraubt sind und es keine Möglichkeit besteht, es herauszunehmen. Damit waren wir übrhaupt nicht einverstanden, schliesslich hatten wir unter anderen Bedingungen gebucht! Hätten wir das gewusst, wären wir nie dorthin gefahren, sondern hätten uns einen anderen CenterParc ausgesucht.

Das haben wir der Dame an der Info auch erzählt. Dann haben sie uns angeboten, dass wir einen anderen Bungalow bekommen könnten-einen 8 Personen Bungalow- dort wären nämlich nur Doppel- bzw. Einzelbetten. Somit wäre das Problem des Hochbettes geklärt. So weit, so gut. Jedoch sollten wir für diesen Bungalow noch draufzahlen! Unverschämte 200 Euro!

Somit wären wir bei 1100 Euro gewesen-nur für Unterkunft! Das ging uns zu weit, wir haben da diskutiert und diskutiert. Meine Bekannte wusste glücklicherweise noch den Namen der Dame von der Friends-Hotline so dass sich Het Heijderbos dort erkundigen konnte, dass wir die Wahrheit gesagt haben.

Nach einem Anruf bei der Hotline (die unsere Aussage bestätigte) bekamen wir dann das Angebot einen 8er Bungalow zu bekommen oihne Zuzahlung ,allerdings keinen vergleichbaren Premium-Bungalow, sondern einen Economy (Premium ist etwas höhere Ausstattung, mit Spülmaschine und allem)

Economy hat diese Vorteile nicht.

Damit waren wir zwar auch nicht hundertprozentig zufrieden, eine andere Wahl hatten wir ja aber auch nicht!

So haben wir den Bungalow dann genommen- der am Ende des Parcs lag. Somit mussten wir uns noch Fahrräder ausleihen (eins mit Kinderanhänger) damit wir abends nicht mit den Kindern (gerade wenn wir aus dem SChwimmbad kamen) nicht noch 20 minuten laufen mussten.

Das kostet natürlich auch ne Menge. (Ich glaube das Fahrrad mit Anhänger 48Euro für die Woche).

Aber sonst hätten wir ständig mit den Zwergen laufen müssen- was bei gutem Wetter auch nciht so schlimm gewesen wäre.

Bis wir das alles geklärt hate, war es 16 Uhr- und unser Friends-Vorteil natürlich im Eimer.

Wir haben uns dennoch gedacht, dass wir uns jetzt davon nicht die Laune verderben lassen wollen, denn schliesslich sollte es ja ein schöner Urlaub werden.

Den Rest des Urlaubs gab es keine größeren Vorkomnisse...allerdings muss ich sagen, dass der Parc generell nicht sooo sauber ist. Bei der Bar inder die Bowlingbahnen sind hat den Abend vorher einer wohl Brechreiz bekommen und als die morgens geöffnet haben (das war wirklich direkt vor der Tür und hat gestunken) hat das niemand weggemacht!

Auch haben wir beim Bowlen gemeinsam mit der anderen Familie Getränke bestellt und dann meinte die Kassierin beim Bezahlen : "Tut mir leid, Sie können nicht getrennt bezahlen, weil sie gemeinsam an einem Tisch sitzen :eek:" Ich mein, was soll das denn? So mussten wir unsere Getränke zusammen bezahlen und anhand des Kassenbons später selbst auseinander rechnen. Ist nicht schlimm, aber man darf doch wohl erwarten, dass man getrennt zahlen kann!!!

Was ich euch empfehlen kann (JA es gibt auch was positives! ;) ) ist der Jungle Dome. Der ist echt klasse, tropisches Klima, freie Papageien und Vögel in einem Dome und einmal stündlich ertönt ein Urwaldgewitter mit Regen!!!

Wirklich sehr schön. Für Kinder viel zu entdecken und zu toben.

Außerdem muss ich dir sagen, dass die Wildwasserbahn wirklich seeehr rasant ist, ich habe meinen kleinen (4 Jahre alt) die nicht komplett rutschen lassen. er musst in der Mitte raus.

Ich selbst hatte einige blaue Flecken und abgebrochenen Fingernägel ;) Aber damit muss man bei der Wildwasserbahn auch rechnen :)

Sorry, dass der Bericht so lang geworden ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Text is gar net zu lang! Nönö!

Oh je!

Das ist natürlich alles doof! Gerade das Unsaubere und der Act mit den Betten!

Da kann ich nur hoffen, dass bei uns besser geputzt ist - sonst dürfen die auch nochmal anrücken!

Dass mit dem zusammen bezahlen hatten wir letztes Jahr auch - bissle unflexibel, aber net zu tragisch...

Aha, Friends... Naja, wir waren ja letztes Jahr schonmal (Hochsauerland), aber da hat meine "Schwägerin" gebucht. Egal, jetzt sind wir halt auch "Kunden" und können somit Friends werden... :D

Soweit ich weiß war die Tante von meinem Schatz vor kurzem dort, die waren mal wieder begeistert...

Abwarten, wie es bei uns sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wird schon passen! Bin da eigentlich immer optimistisch... :cool:

Sind ja erst letztes Jahr auf Centerparcs "gestoßen" - find ich aber ne tolle Sache. Wir waren mit Schatzis Schwester und deren Freund. Dieses Mal fahren wir alleine (noch besser wäre mit Bauchkrümel). So mit Kids stell ich mir das dann toll vor. :rolleyes:

Ihr seid auch Centerparcs-Fans (außer Hejderbos), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bee:Ui, der Kölner Zoo ist toll! :bee: Da waren wir vor paar Wochen - der hat mir gefallen!

Am meisten freuen sich die Kids im moment auf den Movie Park da die ja jetzt das neue Nick-Land haben mit Spongebob,Dora und so.....Freitags kosten dort übrigens die Kinder nur 1 EUro pro Lebensjahr.Das heißt wenn ein Kind 6 Jahre alt ist zahlt es somit 6 Euro eintritt.Finde ich wirklich gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.