Zum Inhalt springen

vertraut ihr eurem kinderarzt???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu ich habe da mal eine frage,vertraut ihr eurem kinderarzt???

und wenn nicht wem kann ich dann noch vertrauen???

also mal kurz eine kleine info wie dies zur stande kommt!!!

mein sohn ist am 05.05.05 geboren und hatt sehr große mandeln die wurden immer größer und mit 1 jahr und5 monaten war es so schlimm das er zwischen mandel und zäpfchen nur noch ca 1cm platz hatte (natürlich viel zu wenig).

alle hatten mir geraten mal mit ihm zum HNO zu gehen als ich dies dann tat sagte er mir das julian sofort in den op muss da er sonst ersticken kann....gesagt getan nach der op kam der chefarzt zu mir und sagt das er viel zu groß malndeln und polypen hatte und das es echt kurz vor 12 war aber dennoch hat mein kinderarzt immer gesagt das wäre normal und alles wäre in ordnung.

bin aber weiter zu dem kinderarzt gegangen weil ich mir gedacht habe o.k so was kommt nicht so oft vor als ich dann letzte woche wieder bei ihm war weil mein sohn magen-darmgrippe hatte und ich ihm sagte er hat nur 2 ganz kleine gläser wasser getrunken und und kein pipi gemacht hat und durchfall wie wasser hatte sagte er es sei alles in ordnung solange er noch spucke im mund hat als wir dann 1std später in kh gefahren sind weil auch noch erbrechen dazu kam habesie im kh blut abgenommen und julian war fast ausgetrocknet sein wasser wert im körper lag bei -8.6 normal ist +/- 3 alles darüber oder drunter wird sehr gefählich!!!andere kinder mit dem wert würden ins koma fallen!!!!so der arzt im KH!!!

also nun zu meiner frage was würdet ihr machen???

Geschrieben

Hallo,

Anzeige erstatten!

Meiner Meinung nach kommen viel zu viele Ärzte mit ihrer Fahrlässigkeit durch.

Was Du durchmachen musstest, ist viel zu furchtbar und lebensgefährlich für dein Kind, als dass man drüber weg sehen könnte.

wer weiß, was der sonst noch alles anstellt.

Gast Angellike
Geschrieben

Hallo,

allso ich vertraue meinem Kinderarzt schon, denn ich war selbst als Kind bei ihm in behandlung und meine kleine Schwester ebenfalls und bei uns ist da nie etwas schief gegangen.

Doch dem Zentral Krankenhaus bei uns vertraue ich überhaupt nicht mehr. Denn es ist folgendes geschehen:

Meine Tochter steht in der früh immer sehr früh auf allso so gegen 5 Uhr, das ist für mich als Langschläfer schon immer ziehmlich hart (sie ist momentan 8 Monate alt).

Um meinen Mann zu schohnen geh ich dann immer mit ihr ins Wohnzimmer wo wir gemeinsam spielen und ab und an ein wenig Fernsehen (allso KiKa zu der zeit noch Nicelodien da kommen Glücksbärchies und so).

So geschah es wieder diesen Morgen, sie wachte auf und wir gingen wieder hoch wo sie begann zu spielen. Diesen morgen kam etwas interessantes im Fernsehen und ich war kurz abgelengt, was normal kein Problem war denn eigentlich ist unser Wohnzimmer Babysicher. Denkste! Meine kleine spielte mit dem Rücken zu mir war direkt neben mir gesessen, auf einmal drehte sie sich um und zog an meinem Arm. Da sah ich wie sie würgte, kurz pause machte und wieder würgte. Ich hob sie sofort hoch und versuchte den grund heraus zu finden, konnte mir absolut nich erklären was das war. Ich klopfte ihr auf den Rücken hob sie an den Beinen über Kopf in der hoffnung der Fremdkörper würde herauskommen.

Sie machte immer wieder pausen unter dem Würgen, doch wirklich aufhören tat es auch nicht. Ich dachte mir vielleicht hätte sie ein paar Haare von unserer Katze verschluckt ( wir sassen direkt vor der Couch und unten drunter kann sich scho mal das ein oder andere Haarbüschel verstecken und wie neugierig Kinder halt so sind).

Doch es wurde mir wirklich zu beunruhigend denn einmal lief sie richtig rot an beim würgen und atmete kurz nicht mehr.

Sie weinte nicht schien deshalb keine Schmerzen zu haben.

Auf jedenfall hab ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen und wir sind sofort ins Zentralklinikum in die Notaufnahme gefahren.

Dort schilderte ich alles noch einmal. Wir mussten warte. Nach erreichen des Klinikums würgte sie fast gar nicht mehr und als die HNO Ärztin sie unter suchn wollte würgte sie absolut nicht mehr. Die Ärztin schaute ihr nur ganz flüchtig in den Hals, ansonsten nur in die Ohren. Sie fand nichts meinte aber wir sollen da bleiben und unsere kleine sollte erst noch einen Schluck trinken.

Da sassen wir dann 2 Std. im Vorraum bis endlich eine andre HNO Ärztin kam und meinte wir sollten mit kommen.

Diese fragte uns dann nochmal und wollte unsere Tochter zur Kinderklinik schicken und dort röntgen lassen.

Ich habe gleich gesagt das ich sie nicht röntgen lasse weil ich mir sicher bin das sie wenn dann nix im Bauch sondern im Hals hat.

Eigentlich wollte ich ja gleich zu meinem Hausarzt mit ihr aber die im Krankenhaus dachten gar nich dran uns gehen zu lassen.

Allso auf in die Kinderklinik die sich direkt nebenan befindet. Es war inzwischen 8 uhr morgends. Um 5:30 waren wir im Krankenhaus angekommen.

Meine kleine war total fertig, und hungrig inzwischen auch.

Die in der Kinderklinik meinten es würde nicht lang dauern bis ein Arzt kommt, ca. 10 min.

Denkste wir warteten 30 min, dann gingen wir vor zu den Schwestern, unsere kleine war total fertig und wir wollten ihr was zu essen geben, inzwischen hatte keiner was gefunden und sie hatte aufgehört zu würgen.

Da meinte die Schwester wir sollen halt noch warten und brachte uns später ein Babyfläschchen.

Ideale Trinktemperatur, glühend heiß, toll!!!

Allso nun mit der Flasche da gestanden und immer noch gewartet.

Um 9:00 uhr, als die Flasche dann kühl war und ich gerade versuchte zu füttern, kam die Ärztin.

Sie schaute der kleinen in den Rachen und ich stand daneben und sah von der Seite drauf. Plötzlich entdeckte ich da etwas glitzerndes die Ärztin bemerkte garnichts.

"Ich meinte nur was ist das ?" und ging einen schritt näher hin und griff danach die Ärztin "ich seh nichts, da ist doch nichts"

Und im nächsen Moment hielt ich ein Stück Plastikverpackung in der hand so groß wie der Rachen meines kindes! (Wir haben später herausgefunden, das mein Mann am abend zuvor Schokoröllchen gegessen hat die innen extra mit Plastik verpackt waren und scheinbar ist ihm dieses fiese stück Plastik abhanden gekommen).

Uns war natürlich sofort klar warum das Kind gewürgt hat wenn es sowas im Hals stecken hatte. Da meinte die Ärztin " Sind sie sicher dass das dafür verantwortlich ist." Bitte ? Was denn sonst ? Ein riesen stück plastikfolie welches sich im Rachenbefindet löst ja wohl gar keinen Würgereiz aus!

Und was meint die dumme Frau dann noch, wir sollen warten sie wolle erst noch Fiebermessen.

HALLO Fiebermessen ?!?!? Warum dass denn jetz noch?

Wir haben dann nochmal 15 min geduldig gewartet die Ärztin kam aber nich wieder (braucht scho lang bis man ein Fiebertermometer holen kann).

Das war uns dann zu dumm und wir sind wieder vor zu den Schwestern, und siehe da war die Ärztin am Brief für unseren Hausarzt schreiben. Den haben wir uns geschnappt und sind heim.

Nie wieder gehen wir in so einem fall ins Krankenhaus, da sind wir von 5:30 bis 9:30 uhr drin gehockt nur damit ich selbst herausfinde das mein Kind ein stück Plastikfolie im Halsstecken hatte....:mad:

Geschrieben

o.k das ist auch ziemlich hart!!!

aber ich muss zu meinem text hinzufügen wären wir nicht ins KH gefrahren wäre mein kleiner ausgetrocknet!!!!

aber troz allem war er ziemlich normal also von daher noch glück im unglück aber mein schlaf magel (natürlich aus angst) kann mir auch keiner mehr geben ich habe in der ganzen letzten woche ca 12 std geschlafen !!!!

und bin dem entsprechend total sauer:mad:

aber bei allem was ich bis jetzt gelesen gehört und mit gemacht habe muss ich feststellen das dass der beste beweis ist das unsere ärzte volll überarbeitet sind und das dass auf die gesundheit unserer kinder geht :mad:

ich könnte platzen

Gast Angellike
Geschrieben

Ja ich muss auch sagen, ich vertraue im allgemeinen niemandem 100%ig schon gleich gar nicht wenn es um meine kleine geht.

Mein Kinderarzt ist jemand dem ich so zu 80 % vertraue das ist bei mir viel, doch ich bin schnell dabei entscheidungen an zu zweifeln und dann hole ich mir die von einem anderen Arzt.

Ist echt gut das du so geistes gegenwertig warst und deine Verwandten das somit schlimmeres vermieden werden konnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.