Zum Inhalt springen

Baby MUSS krabbeln

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Hab auch grad Probleme mit meiner Kinderärztin.

Mein Sohn wird jetzt 15 Monate und läuft noch nicht "alleine".

Jetzt meinte die Kä wenn er das nicht jetzt dann schnell macht, muss ich zur

Gymnastik mit ihm. Häääää, ich dacht ich hör net recht.

Ach ja und er wär da anderen schon ganz schön hinterher meinte sie noch.

Hab ich da irgendwie was verpasst oder was haltet Ihr davon???

Grüßle Tina

Geschrieben

Hi christianek,

ja er krabbelt fleißig, läuft an Tisch und Sofa lang und klettert auch schon auf das Sofa.

Er läuft auch an der Hand, nur eben ganz alleine noch nicht.

Hi Angelsam,

da hast Du schon recht, ich wollte einfach mal wissen was Ihr von der Aussage der Kä

haltet.

Ich bin halt der Meinung das ein Kind mit knapp 15 Monaten noch nicht "freihändig" laufen

können "muss".

Wie war oder ist das denn bei Euren???

LG Tina

Geschrieben
Ich habe gehört dass Kinder keins der Entwicklungsschritte auslassen sollten, aber in welcher Reihenfolge sie das nu machen is wohl egal. Mein Bruder hat auch nie gekrabbelt und so einige Störungen kann ich ihm attestieren :-D nein mal im Ernst so weit ich weiss wird mit Kindern die nicht krabbeln wollen sogar dass Krabbeln beim Phy.th. geübt, aber auch erst seit neuestem ;-)

Also mein Kleiner ist bis jetzt vollkommen normal entwickelt und vom Arzt aus auch schon sehr weit für sein Alter!Und man kann überall nachlesen,das es keine Probleme bereitet wenn Kinder nicht krabbeln!Zudem hab ich auch nicht gekrabbelt als Baby und ich bin auch normal entwickelt!

@Hobbit:Das ist quasi das selbe,denn jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell!Das eine läuft schon mit 10Monaten und das andere erst mit 15Monaten bzw. noch später!Von meinem Freund die Schwester ist mit 17Monaten noch nicht alleine gelaufen,das krabbeln hat ihr gereicht!Zwar konnte sie am Tisch stehen und auch dort entlang gehen,daber sobald nix mehr zum festhalten war,hinplumpsen lassen und los krabbeln!Und man soll Kindern nix aufzwingen mit Gymnastik oder so,die amchen das schon von alleine,das wird höchstens dann gemacht wenn dein Kind eine körperliche Entwicklungsstörung aufweißt,was aber bei deinem Kind mit 15Monaten ja wohl nicht der Fall ist!

Geschrieben
Also ich erzähl ja viel, wenn der Tag lang ist, aber DAS hab ich nicht gesagt, ganz bestimmt nicht. Davon hab ich nämlich keine Ahnung.

Megan hat sich zuerst hingesetzt und ist dann losgekrabbelt, das war aber relativ dicht hintereinander.

Fiona kann sich noch nicht alleine hinsetzen und krabbeln auch nicht. Keine Ahnung, was als erstes kommen wird, sie zeigt noch kein Interesse daran.

Ich kenne auch ein Kind, was erst mit 2 Jahren krabbeln gelernt hat, als Baby ist sie auf dem Po gerutscht. Da hat sie sich beim Krabbeln dann den Ellenbogen ausgekugelt :rolleyes:. Sie geht noch nicht zur Schule, also kann ich dazu nichts sagen. Aber doof ist sie ganz sicher nicht. :cool:

Ich denke auch, wenn sich das Kind selber hinsetzt, dann wird es schon richtig so sein für den Rücken. Umschubsen würd ich ihn, wenn er da hängt wie ein Schluck Wasser und der Rücken total kraftlos wirkt. Ich bezweifle aber, dass das so ist, wenn er alleine hochkommt. Da müssen die Muskeln ja schon da sein.

Ich würde mir keine Sorgen machen. *drück*

Oh, dann entschuldige ich mich bei dir für diese Aussage. Mir war so als ob du dich in einem anderen Thread derartig geäußert hättest. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab, sonst würde ich besagten Kommentar hier posten. Also ganz offiziell: Entschuldigung. :o

Geschrieben

Hier schaut mal, so setzt Philipp sich hin:

60_IMG_0761_2.jpg

60_IMG_0763_2.jpg

60_IMG_0764_2.jpg

Danach drückt er sich mit den Armen nochmal ab und sitzt gerade und hat die Hände frei zum spielen...also ich denke das sein Rücken das schon aushält sonst ginge es nicht.

Aber KG weiß eh alles besser :uglygaga:

Geschrieben

Oh ist der süß!

Genauso hat es Fynn auch gemacht,ganz von alleine als er ca.6Monate alt war!Und danach war nix mit krabbeln,sondern er ist nur auf dem Popo gerutscht und hat sich angefangen hoch zu ziehen!

D.h. aber nicht,das dein kleiner nicht krabbeln wird,denn er hat einfach ne andere Reihenfolge gewählt und fängt vielleicht bald schon an!

Geschrieben

Och, immer wieder goldig, Dein Philipp!!!

Nee, bis dahin ist bei uns noch ein weiter Weg. Da braucht unser Großer nochmehr Muskeln, um seine 10kg dahin zu bekommen.

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.