Zum Inhalt springen

Bin ichs oder nich?

Dieses Thema bewerten


BlueBeast

Empfohlene Beiträge

Hi,

tja, manche hier im Forum erkennen mich vielleicht sogar wieder! :) An all die andern, die es dann nicht wissen können, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich eine bereits bald 3jährige Tochter und ich hatte letztes Jahr eine Fg, woraufhin ich sehr traurig war, wer will schon statt einem Baby ein Sternchen haben?.. Ich bekam natürlich vom Arzt geraten nun eine Weile zu warten, bevor ich wieder schwanger werde, was in gewisser Weise kein Problem darstellte, mir war eine zeitlang gar nicht danach zu "üben". Einerseits aus körperlichen Gründen, andererseits aber auch aus psychichen Gründen. Ihr versteht sicher was ich meine.

Nun habe ich seit einiger Zeit wieder so eine Ahnung evtl. schwanger zu sein. Es gibt Gründe, die dafür und welche die dagegen sprechen. Ich weiß natürlich, daß ein Test oder ein Besuch beim FA mir mehr Aufschluß geben würde. Aber neija, lasst mal erzählen...

Also Gründe, die dagegen sprechen wären, meine Periode blieb im Januar aus (ich habe mir leider nie genau aufgeschrieben wann, ich weiß sie ist regelmäßig, weil ich es mal ne zeitlang notiert hatte, ist aber schon ne Weile her). Ich weiß nur Anfang Februar wunderte ich mich wo meine Periode im letzten Monat geblieben war... Großen Stress hatte ich ansich nicht, außer dem üblichen, den man mit einem Kleinkind und sellem und jenem nunmal von Zeit zu Zeit hat. Nichts außergewöhnliches jedenfalls. Mein Freund und ich wollen natürlich auch ein 2. Kind und hatten auch geübt, aber unsere Übungen belaufen sich auf absolut keine Regelmäßigkeit, ich glaube fest daran, daß bei einem Paar, bei dem sonst keine Probleme da sind, die eine SS verhindern, so wie bei uns, am ehesten die echte Lust aufeinander hilft um dann schwanger zu werden! Nun kann ich mich aber an keine "Übung" errinnern, die eine fehlende Periode im Januar hervorgerufen haben könnte! Denn während der Weihnachtsfeiertage und danach hatten wir Besuch und waren so fertig (jaja die Schwieellis... *lach*) da hatten wir keine Lust auf körperliche Anstrengung mehr am Abend, wenn wir endlich unsere Ruhe hatten von allem! Und Anfang Januar mußte er wieder zur Arbeit und da war auch erstmal soviel, daß nix mehr ging, am WE holte er jeweils viel Schlaf nach. Daher kann ich es mir eigentlich nicht erklären. Aber könnte ich was vergessen haben? Ne schnelle "Übung" zwischendurch? Als mir das Ausbleiben der Periode auffiel, war das schließlich schon knapp nen Monat bis nen ganzen her... Und da wir das ja nicht so ganz genau nehmen... wer weiß? Nun gut zu der Zeit dachte ich mir noch nicht viel dabei und wartete ab.

Nun hatte ich aber den ganzen Februar hindurch auch keine Periode, obwohl immer noch kein erhöhter Stress hinzukam. Dafür geht es mir seit 2 Wochen zunehmend schlechter, auch wieder besser zwischendurch, dann wieder gar nix und wieder ganz schlimm.

Folgende Anzeichen habe ich:

Halsschmerzen! Ja, ich weiß auch nicht, ob das was mit einer SS zu tun haben könnte. Ich weiß ich bin sehr anfällig auf Halsschmerzen im Großen und Ganzen. Ich sag immer nen Luftzug reicht und ich hab welche! Aber diesesmal sind sie sehr seltsam! Denn sie kommen und gehen. Normal fangen sie leicht an, werden etwas stärker, manchmal schlimm und verschwinden dann wieder bis zum nächsten Mal. Aber diesmal hab ich sie mal und dann wieder nicht und dann doch wieder und nun heute schon den ganzen Tag und auch etwas unangenehmer als die letzten 2 Wochen. Aber heute ist der erste Tag an dem sie anhalten! Sehr seltsam, das kenn ich so gar nicht von mir.

Sodbrennen!

Ich hatte früher schon ab und an Sodbrennen, aber das ließ sich immer leicht beheben mit etwas Milch. Seit der ersten SS hab ich sie verstärkt. In den letzten SS-Wochen waren sie echt schlimm und auch danach traten sie stärker und häufiger auf als vor der SS. Aber eine Talcid hat immer geholfen. Das ist nun seit einigen Tagen anders, die Talcid helfen nicht mehr, sie halten trotzdem an und ich muß warten bis sie von allein verschwinden! Allerdings so früh in der SS schon starkes Sodbrennen? Kommt mir seltsam vor!

Übelkeit!

Mir ist ab und an übel, mehr abends wie morgens, aber das muß ja nix heißen, allerdings auch das nur mal und mal wieder nicht, also nicht jeden Abend.

Kopfschmerzen, Schwindel!

Seit heute habe ich Kopfschmerzen und mir ist schwindelig hier und da. Nicht sehr doll schwindelig, aber irgendwie komisch, nicht übel, nur so als ob mein Kopf doppelt so breit wäre wie sonst und mit Luft gefüllt ums Gehirn als ob mein Kopf bald platzen würde! Schwer zu erklären.

Schmerzende Beine!

Seit der ersten SS habe ich schmerzende Beine, ich hatte damals viel Wasser in den Beinen und hab zugenommen, bin nicht mehr so schlank wie vor der SS. Ich war schon beim Arzt, der mir nur zum abnehmen riet, aber ich schaff das einfach nicht. Allerdings haben die Schmerzen auch nachgelassen gehabt, nehmen aber nun aus quasi unerfindlichen Gründen wieder zu. Hab ständig das Gefühl die Beine strecken und dehnen zu müssen.

Lust bzw. Unlust auf Essen usw.

Ich bin Raucherin, war ich schon vor der 1. SS hab damals aber schlagartig aufgehört, hatte schlicht keine Lust mehr darauf, es ergab sich ganz von allein. Allerdings fing ich danach wieder an, sehr zu meinem eigenen Leidwesen, aber es ist eben eine Sucht. Ich hab mir aber schwer vorgenommen, es bei nächster Gelegenheit beim Nichtraucher zu belassen. Eine Gelegenheit wäre natürlich eine erneute SS, ich würd schon des Kindes wegen aufhören. Allerdings geht es mir jetzt nur so, daß ich eine stark verringerte Lust auf meine Zigaretten habe, nicht wie damals gar keine mehr. Geht mir aber bei Halsschmerzen immer so, daß ich weniger Lust darauf habe, muß also nichts heißen, denn die Halsschmerzen hab ich ja auch.

Beim Essen ist das so ne Sache, ich bin eh so ne Mäkelfrau, ob schwanger oder nicht, mal mag ich etwas, mal nicht. Aber nur weil ich mal keine Lust auf etwas habe, bekomme ich sonst nicht gleich einen drehenden Magen beim Gedanken an etwas bestimmtes. Jetzt seit einigen Tagen ist das aber so. Auch hab ich irgendwie ständig Hunger, aber auch wieder nicht. Manchmal mach ich mir was zu essen, weil ich solchen Hunger habe und dann mag ich nach 3 Bissen nicht mehr und fühle mich satt!

Sehr seltsam alles! In meiner ersten SS war alles anders und klarer. Mir wurde übel, ich hatte keine Lust mehr auf Essen und Zigaretten. Als es anhielt kam ich vom Gedanken weg, es könnte eine Grippe sein und holte einen Test, der sagte ich sei schwanger und gut war.

Diesmal aber spricht soviel dagegen und es kommt und geht alles, ist mir alles fremd. Natürlich weiß ich darum, daß SS-Anzeichen mal da und mal nicht da sein können und auch daß es x verschiedene sein können. Die eine Frau hat welche, die andere gar nicht, die hat jene, die andere selle. Und auch von SS zu SS kann sich alles unterscheiden. Das ist mir soweit bewußt, was ja wieder dafür sprechen würde.

Nun ist es so, ich möchte keinen Test machen diesmal, wenn überhaupt möchte ich die sicherere Methode, was hieße gleich zum FA. Allerdings wie schon beschrieben, mir gehts zwischendurch so gar nicht gut und dann mit Kleinkind und sack und pack zum FA, so ganz um die Ecke ist der nicht, zwar im gleichen Ort, aber am andern Ende, wenngleich es nur ne Kleinstadt ist, 10 Minuten Fußweg (ohne zickiges Kleinkind...*lach*) wären es allemal und ein Auto hab ich nit zur Verfügung im Moment. Am größten aber ist meine Angst davor, daß gar keine SS da ist und der FA mir das sagen könnte. Meine Fg liegt mir nun doch wieder schwerer in den Gliedern, obwohl es die letzten Monate ganz gut ging, aber nun mit dem Gedanken an eine erneute SS... Es gibt eben diesen Punkt, daß ich mir sage, die seltsamen Anzeichen, die keine sein müssen, aber so seltsam anhalten und doch nicht, eben immer wieder kommen sind da, aber eigentlich ist es doch gar nicht möglich, Luftbestäubung gibts ja nur bei Blumen... :P

Ich hatte während der Phase als ich nicht schwanger werden sollte nach der Fg als die Blutungen aufgehört hatten verhütet, aber nicht lange, weil das Ding mir nicht gut tat, hab ich es wieder sein lassen. Ich hatte einen Nuva-Ring, man setzt ihn jeden Monat ein und nimmt ihn wieder raus, macht eine kurze Pause während der bekommt man die Periode und dann setzt man einen neuen ein (für alle die ihn nicht kennen). Ich hielt den Ring von der Handhabung her für perfekt aber seine Nebenwirkungen waren noch sehr unbekannt und gefielen mir gar nicht. In jedem Fall aber war da so ne Nuva-Uhr dabei, die halt durch Piepen jeden Monat an die Entnahme und Neueinsetzung errinnern sollte. Nun habe ich die Uhr nie abgestellt, das Gepiepe störte mich nie (sie piept dann stündlich ca. 6 Std lang oder so) und so errinnerte sie mich noch lange daran, daß meine Periode bald eintreffen müßte, denn der Abstand stimmte ja trotzdem, auch ohne Nuva-Ring, da ich mir das ja sonst nie aufschrieb. Nun setzte aber an einem Abend die Uhr ein und mein Freund störte sich daran, er drückte drauf rum und ich bin seither nicht mehr sicher, ob sie noch stimmt. Seit ich keinen Nuva-Ring mehr habe, achte ich nicht mehr sonderlich darauf, sie ist auch nicht mehr in dem Raum, wie vorher wo sie mich ja errinnern sollte. Nun fing sie aber heute an zu piepen, was soll ich nun davon halten? Ob sie noch stimmt weiß ich nicht, da mal drauf rumgedrückt wurde und selbst wenn, mir fehlen schon zweimal meine Periodentage... Und dennoch bin ich total unsicher.

Was haltet ihr von alledem? Von den Anzeichen? Kann das sein? Hatte eine von euch mal Halsschmerzen als SS-Anzeichen? In der frühen SS schon Sodbrennen? Soll ich noch ein paar Tage warten, ob die Periode diesmal kommt, so wies die Nuva-Uhr vorraussagt? Oder soll ich vll doch bald gehen, Periode war ja schon zweimal nicht da und dann die Anzeichen? Soll ich, soll ich nicht? Ach ich weiß nicht, die Angst, daß ich nicht schwanger bin und dann all die Strapatzen um hinzugehen für nichts? Ginge es mir gut, wäre es mir ein leichtes, aber mit all den Problemen, die schmerzenden Beine, Kopfschmerzen und mein Hals sind am schlimmsten, der Schwindel vll noch. Mein Töchterlein könnte ich vll noch zu meiner Mum geben, die muß tagsüber eh bei meiner Oma bleiben, aber auch das kann schwierig sein. Ich würd meiner Mum ungern meine nervige Zicke aufbürden zur Oma dazu, wenns nicht nötig wäre. Denn Oma + Kim sind echt ne Riesenherausforderung!

Bitte antwortet schnell, ich weiß einfach nicht mehr weiter irgendwie

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du drückst Dich um die Wahrheit rum!!! Warum machst Du nicht einen Test? :confused:

Ich weiss, dass Du ausdrücklich geschrieben hast, dass Du keinen machen möchtest, aber mal im Ernst! Du steigerst Dich immer mehr in die Hoffnung hinein schwanger zu sein oder in die Angst es nicht zu sein! Es wird für Dich von Tag zu Tag schwieriger! Überwinde Dich und mach den Test! Wenn Du so weiterlebst und Dich jeden Tag genauestens beobachtest, dann findest Du auch immer wieder was, was auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Gewissheit wird Dir helfen!! Ich meine das jetzt nicht böse aber ich denke, dass Du Dir zuviele Gedanken machst! Jede Mutmassung die hier in Richtung Schwangerschaft gemacht würde, würde Deine Hoffnungen nur -möglicherweise fälschlich- steigern!!

Tu Dir den Gefallen und mach den Test oder geh endlich zur FÄ. Vielleicht machst Du das wenn eine Person Deines Vertrauens dabei ist, die Dich unterstützen kann und auf Deine Tochter aufpassen kann!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst der Wahrheit ins Auge zu sehen, egal wie sie ausfällt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bist du ja schon ein ganzes weilchen menslos :D

aber sag mal, worauf möchtest du denn warten? jetzt nicht bös verstehen, aber ich glaube du wartest auf das sicherste zeichen von allen: eine dicke kugel, die dich tritt ;)

ich weiß nicht, ob man halsschmerzen mit zu den typischen anzeichen zählen kann, aber ich hab in der früh-ss immer eine ordentliche erkältung bekommen.

so, was wollt ich...

ach ja, los, husch, testen.

das ergebnis zu hause zu bekommen ist vielleicht angenehmer als beim fa, zumal geht es schneller. außerdem wäre es sicher angebracht auch im falle einer nicht-schwangerschaft jenen aufzusuchen.

und du hast dich ja schon sehr geduldet, man müsste beim fa ja schon sicher etwas sehen.

*däumchen drück* testen ist dein freund ;)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich habe auf euch gehört und weiß gerade nicht, ob ich es bereuen soll oder mich freuen!!!

Hat eigentlich nicht mal was mit euch zu tun, denn der Tag der nun hinter mir liegt hätte mir auch in einigen Tagen bevorstehen können, wenn ich aus eigenem Antrieb zum FA gegangen wäre!

Also nachdem ich heute eure Posts gelesen hatte kam ich zu dem Schluß, daß ich doch einen Test machen will, aus mehreren Gründen letztlich. Zum einen weil es stimmt, es geht schnell und ist was persönliches, ein eigenes Ergebnis, zum andern aber, weil ich den Test, als ich Kim sozusagen darauf vorhergesagt bekam, auch noch habe. Ich finde der Test gehört dazu, eine Errinnerung, ähnlich einem Foto! Also zog ich meine Tochter an und mich auch und wollte los. Wie es halt so ist, machte meine Zicke gleich Theater, denn sie fand ihren großen Puppenwagen nicht, den sie mitnehmen wollte, klar der war noch bei meiner Mum. Ich rief also meine Mum an, die zwei Häuser weiter bei meiner Tante war und mir sagte, daß der Puppenwagen in ihrem Auto sei, sie aber ohne Auto da sei, allerdings grade auf dem Heimweg. Also abgemacht ich gehe mit Kim hinüber und wir laufen gemeinsam zu meinen Eltern nach Hause, damit Kimmy ihren Puppenwagen bekommt. Aber ach, als ich los wollte nach dem Telefonat kam schon das nächste Theater, denn nun wollte sie eben den andern Puppenwagen mitnehmen, obwohl ich ihr gesagt hatte, daß wir den großen Wagen bei der Oma holen gehen... Welch Theater als ich dann sagte, daß wir nun ohne Puppenwagen losgehen...

Unterwegs die 3 Meter zu meiner Tante saß die Puppe in Kims Wagen, Kimmy aber lief nebenher und hielt dauernd den Wagen an, weil es ihr nicht passte, daß eines der Zwillingsräder aufgrund der Unebenheit am Boden nicht drehte...

Endlich drüben angekommen begrüßte sie kurz meine Tante und Oma und schon gingen wir wieder los. Aber auf dem Weg zu meinen Eltern hielt Kim ständig an, erklärte uns was ein Auto ist, was nass ist, was kaputt ist, was iiiiihhh oder bäh ist... Und zwar alle 2 cm... *lach*

Bei meinen Eltern angekommen, stellte ich fest, daß wir nun seit meinem Entschluß zu Schlecker zu gehen schon über 2 Stunden rumgebracht hatten... Oh man... Also erstmal was zu essen für Kim rausgekramt, woran sie dann wie üblich auch rummäkelte, nicht essen wollte und nur mit viel ach und krach ca. die Hälfte aufgegessen hatte nach einer ewigen Zeit. Dann entschied zum Glück meine Mum sie mit auf ihre Einkaufstour in den Real, Getränkemarkt und Baumarkt zu nehmen, so konnte ich nun gemütlich ohne Hinderung meinen Weg zu Schlecker antreten.

Ich holte noch ein paar Sachen für Kim, den Test und ab nach Hause. Unterwegs überlegte ich, ob ich nicht doch noch bis morgen früh warten sollte. Denn man solls ja am besten mit Morgenurin machen, allerdings Kims Test war auch am Mittag gemacht worden... Außerdem überlegte ich, da ich ja eh schon so weit überfällig bin, müßte im Falle einer SS selbst am Nachmittag genügend HCG da sein, damit es anzeigen würde. Ich wußte vor allem auch nicht, ob ich Angst haben sollte und vor was, vor dem positiv oder negativ... Völlig verrückt, klar will ich noch ein Baby, trotzdem ich war einfach ziemlich durcheinander.

Ok, also ich entschied mich für einen sofortigen Test. Gleich als ich zuhaus ankam, ich mußte eh mal pinkeln... Also Tasche weg, kurz durchlesen, Jacke aus und ab ins Badezimmer. Während ich mir nochmal verinnerlichte wie lange es bis zum Ergebnis dauern kann und was die Anzeige in diesem und jenem Fall zeigen soll, sah ich schon deutlich die 2 Striche, es dauerte nur Sekunden und bedeutete ein eindeutiges SCHWANGER - POSITIV

Ich war zunächst fassungslos, freute mich, hatte dennoch Angst das Ergebnis sei falsch, hatte ich alles richtig gemacht?... Egal, ich sah auf die Uhr, kurz nach 16 Uhr mittlerweile, aber der FA müßte noch offen haben. Also Telefon, anrufen, besetzt. Solange probiert bis frei war und erklärt... Ich wollte sofort hin, wollte sofort mein Baby auf dem Ultraschall sehen. Gut, ich sollte Wartezeit mitbringen, also schön, nun hatte ich keine Kim, ich hatte Ruhe, die Praxis hatte noch 2 Stunden offen, Kim würde länger weg sein. Dennoch rief ich meine Mum an, sagte ihr Bescheid und ging dann los, flitzte mit dem Fahrrad hin, weil ich meinen Beinen den Weg ersparen wollte und wartete dann im Wartezimmer. Ich war total nervös. Endlich kam ich dran, erklärte alles wurde untersucht und ja siehe da, da war mein Baby! Schon beim Abtasten der Brüste spürte ich die Spannung, die mir sonst gar nicht wirklich aufgefallen war. Als sie den Bauch tastete sagte sie gleich, ja da sei schon was zu spüren. Ich sagte ihr, daß ich Angst habe vor der Untersuchung, weil letztes Jahr bei der Fg wars auch so, ich dachte ich sei schwanger, machte nen Test, ging zum FA, bis dahin alles im Lot, direkt einige Stunden nach dem FA-Besuch setzten Blutungen ein, ich ging ins KA, ließ nachschauen usw usw. und verlor am Ende mein Baby nach Schmerzen und voller Warten und Hoffen!

Aber die Ärztin meinte, daß eine Untersuchung einer intakten SS nichts antun könnte. Also denn, ich sah mein Baby im US und war überglücklich, nun konnte ich es sehen, es gab keinen Fehler mehr, nichts mehr zu leugnen, da wars und daran gabs keinen Zweifel. Aber sie sagte mein Hals wäre dicker, ganz ohne, daß ich die Schmerzen in den vergangenen Tagen erwähnt hatte, hatte sie vor lauter Aufregung auch ganz vergessen, hatte ja auch heute wieder keine... Sie redete von der Schilddrüse und daß diese untersucht werden müßte, da sonst eine Fg folgen könnte, da die Drüse nicht richtig arbeitet. Es könnte aber im Falle eines Falles behandelt werden, so daß die Drüse ihre Arbeit dann eben mit Unterstützung macht für uns beide. Klar wurde ich gleich wieder nervöser, hatte doch erst im letzten Jahr eine Fg...

Ich ließ mir ein Bild geben und fuhr zu meinen Eltern. Meine Mutter mußte vom Einkauf zurück sein, ich wollte ihr den Ausdruck zeigen. Tat ich auch, auch meinem Vater zeigte ich ihn und wir freuten uns gemeinsam.

Dann machte ich mich auf den Heimweg, ohne Kim, meine Mum würde sie bald bringen. Ich wollte noch rechtzeitig zuhaus sein, bevor mein Freund kam um ihn freudig zu überraschen. Schon auf dem Heimweg spürte ich leichtes Ziehen im Unterleib, so beim 2. Mal begann ich mich zu sorgen. Ich kannte dieses Ziehen doch, es war so zaghaft ohne den Gedanken im Bauch bei meinem Baby hätte ich sie vielleicht nicht mal gespürt. Und als ich zuhaus die Tür aufschloß spürte ich die zunehmende Feuchtigkeit im Slip. Ich hatte Angst als ich die Treppen raufging. Ging auch gleich zur Toilette. Und ja, da war Blut, schon wieder! Genau wie letztes Jahr, die Ahnung der SS, der SS-Test aus der Drogerie, dann FA und dann direkt am gleichen Tag Blutungen...

Verschreckt und mit Heulkrämpfen sank ich meinen Stuhl, ich dachte angestrengt nach, wollte jemanden der mir Fragen stellen würde zur Menge und Farbe und der mich beruhigen würde, also machte ich einen Versuch meine FA anzurufen... ohne Erfolg, die Praxis war mittlerweile dicht. Also suchte ich die Nummer zu dem KH, in dem Kim zur Welt kam, ich rief an und verlangte heulend nach der Frauenstation oder ähnliches, sagte nur ich sei schwanger und habe Blutungen. Ich wurde mit einer jungen Hebamme verbunden, die mir aber nur sagte, es könne von der Untersuchung kommen, aber via Telefon könne sie nichts sagen, ich müsse kommen. Sie fragte nach der Menge, konnte aber dennoch nichts sagen, als ich antwortete, Farbe interessierte nicht, sprich ob helles oder dunkles Blut. Sie versuchte sogar einen Moment lang mir weis zu machen, sie würden etwas tun können, falls das Baby abgehen könne, als ich ihr aber sagte, daß ich das Gezetere schon kenne, daß es viel zu früh sei, daß sie in dem Falle gar nichts tun könnten, meinte sie, ich könne doch aber nicht so die ganze Nacht durchstehen...

Ach die hatte ja keine Ahnung, sicher war sie noch zu unerfahren um mit der Situation klar zu kommen und eine Mama wie mich zu beruhigen. Aber durch die Erfahrung im letzten Jahr weiß ich, daß die Ärzte in der Früh-SS nichts tun können, wenn das Baby abgeht, geht es ab. Auch weiß ich, daß ich auch damals Stunde um Stunde herumbrachte und ständig hoffte und bangte. Zwar waren da die Untersuchungen, aber die beruhigten mich nicht lange. Genauer waren es zwei gewesen, eine freitagabends und eine sonntags, ich sollte mich schonen... ja und montags war mein Baby bereits nicht mehr vorhanden... Es ging alles so schnell.

Ich frage mich nun, warum habe ich mir selbst und dem Test nicht vertraut, wieso hab ichs nicht dabei belassen, wieso bin ich zum FA, obwohl ich Angst hatte, weil letztes Jahr direkt danach alles begann? Wieso hatte ich überhaupt die Idee gar keinen Test machen zu wollen und nur den FA zu akzeptieren? Warum nur? Wie dem auch sei, meine FA mag ansonsten recht haben, aber vielleicht bin ich ein besonderer Fall, vielleicht wurde letztes Jahr etwas während der Untersuchung verletzt, vielleicht haben die weiteren Untersuchungen im KH alles schlimmer gemacht. Vielleicht wäre ich nun zweifache Mama seit November, wäre ich nicht so früh zum FA gegangen... Vielleicht, wäre das so gewesen, nun ist es ein Sternchen, ich werde es nie erfahren.

Aber ich habe mich heute trotz der Hebamme gegen das KH entschieden. Wenn eine kleine Untersuchung beim FA zu einer Blutung führt können weitere Störungen nun auch nicht gut sein, letztes Mal haben diese Untersuchungen auch nicht geholfen. Auch meine Angst und das Warten konnten sie mir nicht nehmen ich mußte so oder so bangen. Also kann ich es auch sein lassen. Sollte ich dieses Baby wieder verlieren, kann ich nichts dagegen tun und auch sonst niemand kann das. Untersuchung hin oder her, Gewissheit wird es mit oder ohne Untersuchung nun nicht geben. Sollte ich es verlieren, werde ich nie wieder in der frühen SS zum FA gehen... Bei Kim war ich damals sehr spät beim FA, vielleicht hat es so sein müssen. Wenn Frauen vor 50 Jahren ohne diese frühen Sicherheiten durchkamen, werde ich das heute auch schaffen, ich muß ja nicht wie vor 50 Jahren die ganze SS so durchstehen, nur den Anfang, den Anfang an dem eh keiner etwas für oder gegen tun kann. Leider würde ich dann auf frühe US-Bilder verzichten müssen, aber wenn das meinem Baby das Leben rettet, so ist es das allemal wert.

So nun aber zum halbwegs positiven...

Ja, ich hatte Blutungen und leichtes Ziehen als ich nach Hause kam, aber bei dieser leichten Blutung ist es bisher geblieben. Ich habe mich bewußt gegen weitere Untersuchungen im KH entschieden und mich stattdessen pur geschont. Beim letzten vorsichtigen Gang zur Toilette war kein frisches Blut mehr im Slip. Schmerzen hab ich auch keine, auch kein Ziehen, 2 mal hatte ich ein Ziehen, seit ich auf meinem Sessel hier sitze und ruhe, aber nur leicht und es könnte leicht auch mit Blähungen zu verbinden sein. Ich reagiere eben sehr empfindlich vor lauter Angst.

Also noch besteht Hoffnung, mehr Hoffnung als im letzten Jahr um diese Zeit bei der Fg! Da hatte ich nach dieser Zeit mehr Schmerzen und mehr Blutungen gehabt schon. Also ich schone mich weiter und versuche positiv zu denken, wenngleich mir die Angst im Nacken sitzt. Immer wieder sage ich mir, nein, diesesmal wird Kim ein Geschwisterchen bekommen, basta!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich graturliere dir ganz herlich und auch wenn es viel zu einfach gesagt ist - mach dir nicht zuviel Gedanken.

Vielleicht waren die Blutungen auch nur psychosomatischer Natur nach deinen Erlebnissen letztes Jahr.

Ich drück dir alle vorhandenen Daumen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du :)

Auch ich gratuliere dir und drücke die Daumen das es ein Geschwisterchen für Kim wird! *feste die Daumen drückt*

Und wenn du dir soviele Gedanken machst. Du kennst ja jetzt das Forum wieder und hier gibt es rund um die Uhr jemanden der zuhört vielleicht sogar mit eigenen Erfahrungen Tipps geben kann. Du bist nicht allein *knuddel*

Also bevor du deine Fingernägel vor Angst und Nervosität abknabberst schreib einfach. Es hilft und tut gut mit "wem" zu reden..

Lg Orri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht. Dein Text hat mich sehr traurig gemacht, man merkt das du sehr angespannt und aufgeregt bist, aber trotzdem solltest du Ruhe bewaren, vielleicht will dir wirklich nur deine Seele einen Streich spielen oder dir damit sagen das Blutungen auch nur mal so vorkommen können. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG die mit starken Blutungen anfingen und das auch noch beim GV. Nun bin ich wieder schwanger in der 12.ssw und wir hoffen das diesmal alles gut geht. GV haben wir nur ganz selten, aufgrund des Erlebnisses vom letzten Jahr, hat mein Mann leider sehr große Hemmungen, ich denke, wenn alles in Ordnung mit dem Baby ist, wird es auch dort bleiben wo es jetzt ist und sollte irgend was nicht gut sein, wird es die Natur schon richten und eigentlich sollten wir doch froh darüber sein...

Wie geht es dir heute ?

Wie weit bist du denn schon ?

Viel Glück wünsche ich euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe Angst, Angst, daß das Kleine in meinem Bauch nicht mehr lebt. Wer kanns mir verübeln, nach alledem letztes Jahr? Aber ich errinnere mich auch noch an das letzte Jahr, denn wie oben schon erwähnt, es ging alles sehr schnell, Freitags beim FA, dann Blutungen, noch am gleichen Abend KH, alles in Ordnung, aber mehr und mehr Blut, trotz vielem Blut war am Sonntag im KH bei der Untersuchung das Baby noch am Leben, das Herzchen schlug noch, nur am Montag war es nicht mehr da...

Das Baby letztes Jahr lebte also noch trotz der Blutungen, die viel stärker waren als diesesmal. Daran halte ich mich nun fest. Vor allem auch, weil ich diesesmal nicht soviel Blut verloren habe. Allerdings habe ich auch kein Herzchen gesehen auf dem US, leider. Aber das wird kommen bestimmt. Auch heute geht es mir soweit gut. Zwar habe ich Angst, trotzdem wage ich nicht auf eine weitere Untersuchung einzugehen im Moment. Fürs erste hat es gereicht und wenn das Baby in 2 Wochen stärker ist, wird das Herzchen zu sehen sein, ganz sicher wird es wieder einen US geben, nach dem was nun war. Ansonsten hätte die FA vielleicht diesesmal darauf verzichtet und sich mit Tasten begnügt und Blutabnahme usw begnügt... Wer weiß, nun aber kann ich mir einem erneuten US wohl sicher sein und ich hoffe, daß mein Baby bis dahin so gefestigt ist, daß dann nicht wieder Blutungen ausgelöst werden. Aber 2 Wochen muß ich durchhalten, schon um während der Zeit Ruhe einkehren zu lassen, nach der Aufregung gestern, bevor ich mich wieder auf eine Untersuchung einlassen kann.

Alles nicht so einfach, aber ich tue alles, damit es bleibt.

Dennoch hab ich Angst...

Nicht nur der Blutungen wegen, sondern auch wegen der Zeit. Ich hatte ganz vergessen euch zu sagen wie weit ich bin. Denn auch da gibts was seltsames...

Ich sagte euch ja bereits eingangs, daß bereits im Januar meine Periode ausgeblieben ist, soweit bin ich auch sicher. Das Problem ist, die FA sagte, daß laut ihren Berechnungen das Baby erst Ende Januar gezeugt wurde! Die Größe und Entwicklung sagt, ich sei 7+3!

So was heißt das nun? Gestern beim FA war ich noch nicht soweit mit meinen Gedanken, denn die waren ja eh ziemlich durcheinander, besonders dann auch wegen der Geschichte mit der Schilddrüse. Ich dachte dann nur, die Periode im Januar müßte demnach ja dann aus andern Gründen ausgefallen sein. Ja, aber was wenn nicht? Was wenn sie sehr wohl wg des Babys ausgefallen war? Wenn die Zeugung also doch früher war und die Größe und Entwicklung deswegen auf einen späteren Termin weist, weil das Baby unterentwickelt ist? Ich werde auf jedenfall die FA danach fragen, aber zuerst werde ich mal ruhen und vielleicht schaffe ich es nachher zum Hausarzt wegen der Schilddrüse, spätestens aber morgen. Ich bin so fürchterlich müde heute, könnte schlafen schlafen schlafen. Was diese Dinge angeht glaube ich fest an die Natur, das war damals schon so, als ich mit Kim schwanger war. Ich glaube nunmal, daß wenn mein Körper mir Müdigkeit zeigt, er eben Schlaf braucht und wenn ich Hunger auf etwas bestimmtes habe, dann braucht mein Körper das, es sind nur die Signale, die er mir gibt und ich muß darauf hören, dann wird alles gut! Auch wenn mir manche Leute sagen, iss dies und jenes nicht oder nicht soviel usw. Ich würde zwar nun nicht absolute No's futtern, sowie ne Schachtel voller Weinbrandpralinen... nur weil ich Lust drauf hätte, denn das kanns ja nicht sein, aber wenn ich das Gefühl habe ich brauch ne Tafel Schoki, dann ist das eben so! Und ebenso halte ich es mit Schlaf! Mein Körper signalisiert mir heute, er braucht viel davon, ich gedenke es ihm zu geben.

Die FA sagte, wg der Schilddrüse müßte ich eben innerhalb der nächsten 2 Wochen zum Arzt, also eilt das nun nicht so sehr. Wenngleich ich es eiliger habe, weil ich Angst habe, besonders wegen gestern. Kim habe ich von meiner Mum holen lassen nun, meine Tante wird bald von der Arbeit zurück sein und dann kann sie meine Mum entlasten, so daß sie den Spagat zwischen Oma und Kim nicht mehr machen muß. Maximal noch 1 Stunde, es geht also. Und ich kann schlafen. Wenn ich nachher fitter bin gehe ich zum Arzt noch.

Was das Forum angeht, ich habe dieses Forum nie vergessen, mir aber mittlerweile andere Beschäftigungen zugelegt, außer Familie und Forum. Ich bin hier nur nicht mehr allzu oft, außer ich benötige es oder sehe mal einen Thread auf den ich antworten möchte um selber Hilfe zu geben. Früher hab ich soviel geschrieben, ich war zeitweise zwischen Baby füttern und wickeln den ganzen Tag nur mit dem Forum beschäftigt! Kaum hatte ich von oben alles runtergelesen und geantwortet, begann ich von vorne wieder! *lach* Ich helfe so gerne, aber immer nur Kinder Kinder Kinder und schwanger und dies und das, so sehr ich meine Tochter liebe und mir noch ein Kind wünsche, ich denke es ist ganz gut zwischendurch auch Gedanken an andere Dinge zu verschwenden! Also keine Sorge Mädels, ich werd euch hier sicher noch oft genug nerven. Schwangerschaften sind immer ein Grund stärker an Familie zu denken! :P

Ich gedenke euch nun mindestens zu nerven bis das Baby 3-4 Monate alt ist! *lach*

Ach ja, die Blutungen... heute früh war ein ganz kleiner Fleck auf der Einlage. Ich rief dann beim FA an, erklärte alles und wollte wissen was es damit auf sich haben könnte. Die Sprechstundenhilfe wollte mich natürlich am liebsten in die Praxis beordern, was ich dankend ablehnte und ihr sagte, daß es mir erstmal reicht nun und daß ich glaube, daß es besser ist das Ganze in Ruhe zu lassen. Sie fragte nun auch nach der Menge und Farbe. Das helle Blut gestern war ok, besser als dunkles Blut und die Menge war auch ok, das könne von der Untersuchung kommen. Das braune Blut heute war auch ok und die noch geringere Menge erstrecht. Das leichte Ziehen sei normal und alles in allem bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Eine Untersuchung würde natürlich mehr Aufschluß geben, aber aus meiner Sicht eben auch wieder einen erneuten Grund für Blutungen und die will ich ja verhindern. Sie sagte ich solle die nächsten 3 Tage viel ruhen und schonen und vor allem nicht schwer heben. Drumherum um Kim ab und an zu heben komm ich natürlich nicht, aber ansonsten werd ich alles geflissentlich sein lassen und mich viel ausruhen, soweit als möglich und Kim werd ich so oft es geht vertrösten und nur hochnehmen, wenn es sein muß. Zumindest für die nächsten 3 Tage. Bis dahin sind die Wunden hoffentlich verheilt und wenn das Baby bis dahin noch da ist, dann wird sicher alles gut!

Also ich werd mich nun ein bißchen hinlegen und vielleicht nachher zum Arzt gehen, spätestens danach melde ich mich wieder. Ihr sollt ja auf dem Laufenden bleiben! Ist doch immer gut, wenn hier schon eine Probleme hat, zu wissen wie alles weiter geht, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße

Eure verängstigte und müde BlueBeast, die trotz allem nur ans Positive glauben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du machst das schon ganz richtig Blue :) Jemand hat hier mal geschrieben "früher die Frauen haben eine Schwangerschaft ja auch geschaft" und so ähnlich denke ich auch. Vorsorge ist ok und das man sich Gedanken macht (gerade nach deiner letzten Erfahrung) ist eigentlich normal. Wie ud schon sagtest ablenken hilft und wenn die Blutungn auch schon wieder nachlassen ist es doch ein super Zeichen und es steckt bestimmt doch nicht mehr dahinter.

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auch erstmal ein paar Tage abwarten und das ganze beobachten. Wenn es sich wieder einpendelt dann nur die "normalen" Untersuchungen angehen- das wird schon... bestimmt!

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen.

Und mit der Schilddrüse ist es heut zu tage wirklich so das man trotz einer ss unterstützende Mittelchen geben kann. Mach dir nur nicht zu sehr Gedanken sonst kannst bald gar nichts mehr genießen :)

Bis bald Orri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

wollte mal wieder melden wies bisher weiter ging...

Also Blutungen haben ansich aufgehört, was geblieben ist, sind braune Blutschlieren oder Schleim, oder beides. Schwierig im Moment, frag mich vor allem was das soll und woher das kommt, bzw. warum. In der SS mit Kim hatte ich sowas nicht, aber da hatte ich auch noch kein Sternchen und Angst zur Untersuchung zu gehen... Fürs erste bin ich aber trotzdem froh nicht dort gewesen sein wie letztes Jahr. Scheint geholfen zu haben das Ganze nun ruhen zu lassen, schließlich blute ich nicht, verliere keine Gewebestücke und habe keine Schmerzen!

Was ich habe ist ein Ziehen von Zeit zu Zeit und das Gefühl, als ob mein Bauch wächst, nun das tut er ja auch, aber dem Gefühl nach dürfte ich schon nicht mehr drüberschauen können! *lach* Ab und an ist mir übel, dann hab ich oft gleichzeitig Hunger. Halsschmerzen sind mal da, mal nicht und wenn dann eher unterschwellig. Seltsam halt. Meine Beine Schmerzen noch immer und große Anstrengungen spüre ich tierisch. Heben darf ich ja nicht, mußte aber heute einige Dinge einkaufen. Meine Mum war krank, mein Freund kommt erst gegen 20 Uhr nach Hause, irgendwer mußte ja dafür sorgen, daß ich morgen Frühstück habe... Aber ich war erst so spät einkaufen, daß unter normalen Umständen hätte mein Freund zum hochtragen zuhaus sein sollen... War er natürlich nicht, mußte länger arbeiteten und kam erst nach 20:30! Aber hochgetragen hab ich brav trotzdem nicht, aber mir war eiskalt und der Wagen mußte zumindest mit in den Hausgang, kann ihn ja nicht vorm Haus stehen lassen, bei allem was recht ist... Und dafür mußte ich den mit Einkäufen gefüllten Kinderwagen eine Stufe anheben... oO das hat gleich mal ordentlich gezogen... da wußte ich gleich, das hätteste eigentlich nicht dürfen. Aber verdammt es mußte sein...

Wie dem auch sei, ich war heute beim Hausarzt wg der Schilddrüse. Viel ergeben hats nicht, weil zuviel los war, Arzt allein, ohne seinen Kollegen usw. und außerdem muß ich Blut abgenommen bekommen und es steht ne Laboruntersuchung an. Keine Ahnung was da alles gemacht werden muß, er sagte nur es müsse nun regelmäßig untersucht werden... Aha? ich dachte es wird festgestellt ob was ist oder nicht und entsprechend bekomme ich Medis oder nicht... hmm, mal abwarten, mir bleibt ja nix anderes. Es wurde ein US am Hals gemacht? Kam mir äußerst seltsam vor... Aber er meinte, das wird üblicherweise so gemacht. Es kam bisher echt noch nie wer auf die Idee meinen Hals zu schallen... *lach* Nun gut, was solls. Laut Arzt hab ich typisch als Süddeutsche auf beiden Seiten Knoten, auf einer Seite so klein, daß kaum sichtbar, auf der andern Seite sichtbar aber auch klein. Was auch immer, das scheint nicht beunruhigend zu sein. Was mir Schmerzen bereitet scheinen laut seiner Aussage eher die Mandeln zu sein?... Erst mal abwarten was nächste Woche rauskommt, die Schmerzen müssen doch loszuwerden sein und vor allem normal kann das ja auch nit sein, ob zaghaft oder nit...

Nun gut, ich bat ihn jedenfalls, trotz früher SS-Woche doch mal zu versuchen einen Blick aufs Baby zu erhaschen mit seinem US gerät, ich war ja eh schon mal da...*lach* Er kommt ja dank fehlender Technik gar nicht erst auf die Idee von unten zu gucken und somit vielleicht wieder zu stören... Praktisch soweit! :P Es war schwer, aber wir haben das Minibaby gefunden! Wir konntens nicht richtig erkennen, klar für die US-Methode isses noch zu klein, aber wir konnten ganz kurz sehen, das Herzchen schlägt!

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind... :))))))))))) *freu*

Nun erstmal nächste Woche die weiteren Untersuchungen wegen der Schilddrüse, ansonsten schön langsam machen, etwas schonen, wenngleich ich wieder etwas mehr darf, da ich nur die ersten 3 Tage nach der Blutung wirklich stark aufpassen mußte, nun muß ich kaum mehr als jede Schwangere aufpassen noch. Und dann ist bald wieder eine Untersuchung beim FA, wobei bitte keine Blutungen folgen darauf...

Ich meld mich wieder, bis dann Mädels!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.