Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:mad:Hallo...

wir haben da ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 17Monate alt, ein aufgewecktes und cleveres Kerlchen. Lieb und verschmust... ein ganz normaler Junge bis auf die Tatsache, dass er wenn wir ihm etwas verbieten usw. sich selbst haut!!! Ich nehme ihn dann immer in den Arm und sage ihm, dass er sich nicht hauen darf und "ei" machen soll.

Ich habe keine Ahnung warum er das macht :-(. Meine einzige Erklärung ist, dass er in dem Mom einfach total gefrustet ist und das ein Ventil für ihn ist.

Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Grüße

Meli und Lenni

Ps.: Das geht jetzt etwa seit 3 Wochen

Geschrieben

Also wir haben das Problem wenn wir unserem Sohn was verbieten oder so, dann haut er den Kopf gegen den Tisch, den Türrahmen, oder Fußboden u.s.w.

Wir schicken ihn dann auch in sein Zimmer wenn er damit nicht aufhört. Dann schreit er zwar noch eine Weile aber dann wird es ruhig und wir gehen dann in sein Zimmer und fragen dann ob alles wieder ok ist und holen ihn raus.

Ich hoffe nur das es bald aufhört.

Also melimaus1977 wir haben irgendwie fast das selbe Problem.

Geschrieben

hallo,

mein sohn jetzt schon 13jahre alt,hat das früher auch gemacht.allerdings habe ich es nicht beachtet.nicht falsch verstehen,klar war es schlimm für mich und ich habe mir sorgen gemacht.mein ka hat mir dann geraten es nicht zu beachten,es hat funktioniert,hat dann wieder aufgehört,ich denke mal weil er gemerkt hat das nichts bringt.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich frag mich grad ob dasne Phase ist, die sich komisch ausdrückt.

Der Sohn von ner Freundin hat ne Zeitlang solange gewürgt, bis er gekotzt hat (natürlich nur wenn er was nicht bekam).

Geschrieben

Huhu!

Also mein Kleiner macht das auch und hat das sogar schon mit 14Monaten gemacht!Das ist ne Phase,die amn am besten nicht beachten sollte(so mein KA),denn sonst machen sie es nur extra!

Ich versuche meinen kleinen dann immer abzulenken!

Geschrieben

Danke :-)

Das mit dem "Nichtbeachten" hab ich mir im innersten auch schon gedacht. Er hatte mal ne Phase da hat er immer sofort laut und schrill geschrien und da hab ich auch immer "weggehört"... schreien tut er nimmer, dafür jetzt hauen.

Ach Mensch, das ist alles nicht so einfach *seufz*

Geschrieben

tja solche phasen wird es immer wieder geben.wie heißt es so schön:kleine kinder kleine sorgen,große kinder große sorgen.

das ist so,und da müssen wir wohl durch.:)

Gast LisaMarie
Geschrieben

Ja dieses spielchen kenne ich von meiner Tochter auch,sie hat das auch immer gemacht wenn ihr was nicht gepasst hat.So schwer es auch ist,aber beachte das ganze einfach nicht....Kinder versuchen ja bekanntlich mit allen mitteln an ihren willen zu kommen doch irgendwann werden die auch merken das das nichts bringt und wenn man es auch nicht beachtet dann hören die ganz schnell von alleine wieder auf.

Gast dragonmona
Geschrieben

ja also mein sohn ist nun 5 jahre alt und hatte bis jetzt 3 mal diese phasen mit dem selber schlagen manchmal war es auch so doll das er schon abdrücke im gesicht hatte.

ich habe damals auch gedacht das es an mir liegt aber so ist es zum glück nicht.

es ist einfach nur weil die kleinen aufmerksam keit haben wollen und schauen möchten wie weit sie gehen können.

ich habe leon auch in diesen momenten ignoriert und dann 2 wochen später war es vorbei.

also im prinzip gilt nicht beachten und es bessert sich. es ist ja genauso wenn kinder blödsinn anstellen um aufmerksamkeit zu bekommen soll man sie auch nicht beachten.

wenn die denn etwas schönes gemacht haben und man die dann belohnt und lieb hat dann merken die kids ganz schnell das es so ja viel besser läuft als wenn man sch... baut.

bei uns hat es geholfen.und sowas in der art kam jetzt 2 jahre nicht mehr vor.

er ist total lieb und sagt uns dann immer wenn wir bissl komisch sind : das ist aber nicht schön das darf man nicht.

dann lassen wir es bleiben und er kommt zu uns und drückt uns ganz dolle und sagt das er uns lieb hat.

hihi

so kann es gehen und auf einmal erzieht das eigene kind die eltern.

:D

hoffe ich konnte helfen.

lieben gruss mona

Geschrieben

Da muss ich melimaus1977 Recht geben das beruhigt einen sehr Eure Antworten.

Das mit dem Nichtbeachten müssen wir dann auch mal ausprobieren, mal sehen ob es klappt.

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Geschrieben

Hm, ich weiß nicht, ob es zu diesem Thema wirklich passt, aber es fiel mir gerade ein:

Die Nachbarstochter meiner Eltern hat, wenn sie etwas nicht bekam, immer so lange die Luft angehalten, bis sie ohnmächtig wurde :eek:

Der Arzt hat geraten, wann immer sie damit anfängt, ihr etwas über den Kopf zu gießen. Also ein Glas Wasser oder was auch immer grad zur Hand ist. Das hat wohl super geholfen. Ok, im Freien empfielht sich das natürlich nur im Sommer und man muss sein Kind ziemlich oft umziehen :rolleyes: , aber besser als wenn es ständig aus Sauerstoffmangel umkippt.

Geschrieben

Ja Mo das habe ich auch schonmal von einem gehört und bei demjenigen hat es auch geholfen. Aber ich glaube bei unserem Problem mit dem Kopf überall gegen schlagen ist das wohl nichts.

Was meinen die anderen dazu?

Geschrieben

Hallo...

ich beachte ihn jetzt nicht mehr wenn er sich haut oder den Kopf irgendwo ranhaut... schlimmer ist es nicht geworden. Hatte sogar das Gefühl, dass er sich schneller wieder beruhigt. Ich werde es einfach durchziehen... und weiter berichten.

@Stern:Viel Kraft und Daumen drück

Geschrieben

Vielen Dank Melimaus ich werde das auch jetzt mal weiter durchziehen mit dem nicht beachten, bis jetzt hat es noch nicht so ganz funktioniert.

Aber es freut mich das es bei Dir schon was besser geworden ist.

Geschrieben

Hi,

ich kenn das auch von meiner Kim, allerdings scheint sie ein besonders schwerer Fall zu sein! Denn das mit dem Nicht beachten in dem Moment dachte ich mir von ganz alleine gleich von anfang an und habe es nie anders gemacht. Hab mal gehört, man sollte nur eingreifen, wenn sie anfangen sich etwas ernsthaftes anzutung (z. B. die Story mit dem Luft anhalten). Aber Kim hält seit Monaten durch... Trotzdem, ich werd nicht aufgeben, was bleibt mir auch anderes?...

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Bluebeast,

das geht bei dir schon seit Monaten? Oh je... hoffentlich hällt es bei uns nicht so lange an. Wie schon geschrieben ich habe das Gefühl Nichtbeachtung hilft... ich hoffe nur, dass ich mich da nicht täusche :-(.

Hallo Stern,

es ist nicht leicht und ich denke man muß auf die kleinen Fortschritte achten.... Lenni hat sich bei jeder Kleinigkeit selbst gehauen und jetzt kommt es mir so vor, dass es eben nicht mehr jedes mal ist.Ich hoffe du verstehst was ich meine?

und an alle:

betet das Mütter-Mandra... *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*

Geschrieben

Hi melimaus,

ja, ich kann mich kaum noch an eine Zeit ohne diesen Zorn mit Kopf irgendwo anhauen errinnern. Klar manchmal ist sie auch anders zornig, dann brüllt sie nur, rennt laut brüllend durch die Wohnung, macht am liebsten an der Wohnungstür (für die Nachbarn... *lach*) oder an der Balkontür halt, warum auch immer, oder sie wirft das nächstbeste wütend durch die Gegend oder um. Aber daß sie ihr Köpfchen irgendwo gegen haut kommt immer wieder vor, wie gesagt seit Monaten. Die andern Zornausdrücke macht sie aber auch seit Monaten.

Aber soll ich euch was sagen? Ich hab mehr Angst, wenn sie zornig ist und rumrennt brüllenenderweise, als wenn sie den Kopf wo gegen haut! Wißt ihr warum? Sie haut zwar ihren Kopf wo gegen, aber man sieht deutlich, sie ist vorsichtig genug um sich nicht weh zu tun! Rennt sie aber vor lauter Zorn los und brüllt, sie könnte stolpern, ausrutschen oder umknickenk, da steckt sie nicht drin. Wenn sie so beim Spielen herumrennt kann das auch passieren, aber da achtet sie auch noch mehr. Wenn sie zornig ist scheint sie links und rechts nichts mehr zu sehen und zu hören, daher macht mir dieser Wutausbruch mehr Sorgen.

Klar verstehe ich was du meinst, du willst einfach nur sagen, du glaubst es wird weniger. Ich hoffe es für euch, ich kann mir auch was schöneres vorstellen, als solche Wutausbrüche.

Das Mütter-Mandra? Lustig, aber befürchte wirklich was bringen tut mir das nicht, sonst muß ich es 24/7 beten und komme zu nix anderem mehr, Gründe gäbe es genug, Kim scheint immer x Phasen auf einmal durchzumachen! *lach*

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Bluebeast,

ich kenne das auch.... es gibt diese kontrollierten und unkontrollierten Ausbrüche ;-). Die kontrollierten sind die gefährlichen, da wie du schon geschrieben hast nix mehr von der Außenwelt an ihn herankommt.

Die kontrollierten sind die wo er sich haut, die passieren wenn er z.b. nicht gewickelt werden möchte oder keine Schokolade bekommt. Aber es ist wirklich irgendwie besser, er hat sich jetzt nicht mehr bei jeder Kleinigkeit. Ich schaue halt immer demonstrativ in eine andere Richtung und RuckZuck ist Ruhe ;-).

Du kommst aus der Nähe von Mannheim? Ich komme ursprünglich aus Mannheim.

LG

Melanie

Geschrieben

Ja BlueBeast unserer macht das aber auch zwischendurch wie Deine kleine und da habe ich auch Angst das was passiert, aber ich habe auch Angst das mal irgendwann was ist in seinem Kopf von dem wo er immer gegen haut.

Geschrieben

Hi,

ja, ich bin hier aufgewachsen in diesem beschaulichen kleinen Städtchen zwischen Mannheim und Heidelberg! :P Fühle mich hier wohl und nirgends sonst, hab mal 3 Jahre im Nachbarort gewohnt und war irgendwie nie daheim, für mich ist der Gedanke an einen Umzug insbesondere ins Ausland ein Unding, ich bewundere jeden, der das kann!

Ja, die kontrollierten und unkontrollierten Ausbrüche. Meine Mutter steht oft da und fragt, was tun, ich sag ihr immer wieder lass sie, beachte sie nicht, denn das ist es ja was sie will. Aber ich hab so das Gefühl meine Mum kann sich nicht recht damit abfinden. Irgendwie denkt sie wohl, ich sei so nie gewesen. Aber so nach und nach bekomme ich das Gefühl, ich war vielleicht wirklich nicht ganz so heftig und wild wie nun meine Kim, aber ich denke auch ich hatte Wutausbrüche als Kind, nur meine Mum mag sich wohl nicht mehr dran errinnern! *lach* Wenn man meine Mum fragt, war ich das liebste Kind der Welt, erst später wurde ich bös! Aber als Kleinkind war ich laut ihrer Aussage mustergültig! *lach*

@Stern08

Eben das ist es was ich meine, Kim achtet darauf wo sie ihren Kopf gegen haut und wie hart sie dabei vorgeht. Es ist superdeutlich. Nimmt sie sich gerade die Rückenwand unserers Sessels vor, kann sie schon mal mehr reinlegen, der ist ja weich, da kann nit viel passieren..., haut sie ihr Köpfchen auf den Tisch oder Boden, ist sie weit vorsichtiger. Interressant finde ich, daß sie bei der Variante mit der Sesselrückwand oft versucht starke Schmerzen zu heucheln, indem sie dann plötzlich laut zu brüllen anfängt, als habe sie sich gerade tierisch wehgetan! Aber man sieht nichts und wenn mans nicht beachtet ists auch Sekunden später wieder vorbei. Echt interessant. Aber ich sag ja, es ist sehr deutlich alles nur Show, schauspielern hat sie schon gut drauf gehabt, da war sie grade mal 1 Jahr alt! *lach* Wer weiß vielleicht wird sie mal die dt. Jodie Foster (meine Lieblingsschauspielerin) :P Kim tanzt und singt auch gern und auch das schon seit Monaten, ich sag euch, es gibt nichts süßeres, als wenn Musik erklingt und Kims Hüften beginnen zu schwingen, sie kanns richtig gut!

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.