Zum Inhalt springen

sie kann oder will nich einschlafen :-(

Dieses Thema bewerten


sahneschnute86

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben.

Meine maus ist jetzt 6 wochen alt und ist jetzt schon eine riesen zicke:D

Ich beschreibe mal den tagesablauf:

sie kommt so ca. halb und um 7 dann wickel ich sie,rede mit ihr und streichel sie.Dann bekommt sie die Flasche,dann machen wir ein bäuerchen und wir kuscheln danach noch ein wenig.Ich leg sie dann wieder neben mir ins bett und wir schlafen zusammen wieder ein.

So um 11 uhr rum kommt sie dann meistes wieder und dann der gleiche ablauf wickeln kuscheln und flasche geben.da ich ja um die uhrzeit dann aufstehe nehm ich sie mit raus in die wohnstube und leg sie dann in die sitzschale auf dem sofa und nebenbei frühstücke ich.Sie schläft dann ein.Da ich sie nicht da drinne schlafen lasen will (wegen rücken und so) nehm ich sie vorsichtig raus und leg sie in ihr bettchen 10 min. is ruhe dann fängt sie an zu meckern und später schreit sie,mein freund geht rein und gibt ihr den schnuller dann is wieder kurz ruhe und sie schreit wieder. dann nimmt er sie raus,trägt sie ein wenig rum. Sie is plötzlich wieder hellwach schaut uns an und lacht und scheckert mit uns rum. Er kuschelt ein wenig mit ihr bis sie wieder einschläft und wir legen sie wieder hin.Das hin un her geht dann noch 2-3 mal dann is für 4 stunden ruhe.

Um 16.00 uhr rum hat der kleine teufel dann ausgeschlafen und hat wieder hunger.windel neu gemacht und die flasche gegeben(ca. 130-150 ml) und dann versuch ich mich mit ihr zu beschäftigen. Ja was macht man da am besten das sie dann später ausgepowert sind? keine ahnung ich knutsch sie ab das gefählt ihr so auf der wanger dann lacht sie auch dann hab ich ne rassel die findet sie auch sehr interesant. sie verliert schnell die lust daran dann schaut sie ins licht und sie is das liebst kind.:confused:

dann wird se so um 5 halb 5 müde.

wir legen sie ins bettchen und wie gesagt ne halbe stunde is ca. ruhe dann fängt der horror an. sie schreit und schreit bis wir sie wieder rausholen (schnuller reinstecken hat wieder mal nichts gebracht) ich rede dann ruhig mit ihr und sie meckert trotzdem dann weint sie mal kurz dann kuschelt sie sich an mich und schaut in der gegend rum. Nach ca. 20min schläft sie wie ein engel,ich leg sie wieder ins bettchen und man kann auf die uhr schaun 10min. dann gehts weiter:mad:

sie zutscht am schnuller als hätte sie hunger gut ich geb ihr noch was (will sie ja nicht hungern lassen;))dann trinkt sie nochmal so 50-60 ml.dann bäuerchen und kuscheln und rumschleppen.sie weint wieder bis mein freund zu ihr in die wohnstube geht und zu unserer stehlampe geht (die an is) sie schaut da rein wie auf drogen:D

naja so um halb 11 is sie dann mal wieder im bett gelandet und sie hält es auch wieder nur 20 min. dort aus.dann hatt mama die nase voll und legt sich mit ins schlafzimmer und holt den wurm ins große bett wo sie dann auch schnell einschlaft und auch ruhe gibt bis dann ca.so um 3 rum dann bekommt se wieder die flasche und windeln gewechselt dann leg ich se hin und sie schläft weiter (bei uns im bett)

HORROR

es ist jetzt jeden tag so seit ca. 2 wochen ich kann langsam nicht mehr ich weis ja nicht was die kleine hat das sie immer so weint.

könnt ihr mir helfen?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sie weint wieder bis mein freund zu ihr in die wohnstube geht und zu unserer stehlampe geht (die an is) sie schaut da rein wie auf drogen:D

hm, ich denke sie will einfach in eurer nähe sein und nicht "abgeschoben in der Stube" :) babys brauchen sehr viel zuwendung, die du ihr ja auch gibst.. nur wenn sie wach wird bzw merkt das sie alleine in einem zimmer is, vlt passt es ihr ja nicht :)

und wenn ihr sie dann zu euch holt, beruhigt sie sich ja immer und schläft :)

lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Babys können sich leider nur durch Schreien oder Gemecker äußern.Oft haben sie gar nix,sondern wollen eben nur beschäftigt werden und wenn ein Baby aufm Arm einschläft und plötzlich alleine im Bett wieder wach wird,kann es sein,dass es halt Angst hat oder sich erschreckt,weil keiner mehr da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... wen ich mal wüste was ihr fehlt ich will ja auch nichts falsch machen :-(

Ach Quark,du machst schon nichts falsch.Und wenn schon,kleine Fehler macht jeder am Anfang,das nehmen einem die Kleinen nicht übel.

Man muss sich halt aneinander gewöhnen und alles üben.Das Baby verzeiht gerne eine Windel,die nicht perfekt sitzt und auch wenn man am Anfang noch nicht alle Tricks kennt.

Hauptsache du schenkst deinem Baby Liebe und Zuneigung und lässt dir auch mal helfen (was du ja tust,sonst würdest du hier ja nicht schreiben).

Irgendwann weißt du und erkennst am weinen,was dein Baby von dir möchte,auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Man ist immer wieder mal ratlos und vielleicht sogar verzweifelt,aber man bekommt alles immer besser hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter war auch so eine unruhige Maus habe auch lange überlegt was ihr da nicht passt oder was ich falsch mache....habe ihr dann immer wenn ich sie hin gelegt habe ein T-Shirt von mir ins Bett mit rein gelegt und man glaubt es kaum aber es hat funktioniert....kannst es ja mal ausprobieren vielleicht hilft es bei deiner Maus ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sahneschnute!

Manchmal is es doch echt zum verzweifeln, auch wenn man die Würmer liebt, irgendwann is man an seinen Grenzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, tragt ihr die kleine immer rum bis sie schläft und legt sie dann in ihr Bett, oder?

Also als kleinen Tip hat mir meine Hebamme nämlich gesagt das Kinder aufwachen und halt merken das sie nicht mehr auf Mamas oder Papas Arm sind, das macht man zwei drei mal und dann sind die Hellwach.

Habt ihr schonmal versucht sie gleich ins Bett zu legen euch ein bissel dazu zu setzen sie zu streicheln, vielleicht was singen??? Is nicht einfach aber nen Versuch wert.

Ich drück euch die Daumen!

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner noch jüngesten war es am schlimmsten von allen 3.sie wollte absolut nicht im bett schlafen,egal was ich gemacht habe:( später wußte ich dann das es daran lag das sie einen reflux hatte und einfach nicht gerade liegend schlafen konnte.also hat sie im buggy geschlafen.aber durch diesen reflux,der natürlich durch das ständige übergeben schmerzhaft ist,hat sie vielleicht von 24std. 3 std am tag geschlafen:(oh man das ging 8 monate so,dann hat es sich zum glück verwachsen.aber die probleme,von wegen im bett schlafen blieben.bis in ein jugenbett umgezogen ist,seitdem no problem.

sie ist noch ganz klein 6 wochen gerade mal.ich denke du machst das schon gut.pass halt nur auf das ihr sie nicht bei jedem quiecken auf den arm nehmt und hin und her tragt,genauso wie bei euch im bett schlafen lassen.die gewöhnen sich da unheimlich schnell dran.

probier doch mal sie ein bisschen länger wach zu lassen.und dann hinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke ihr lieben.

also wach halten? wie das? sie schläft einfach ein :)

wir haben es heute mal so ausprobiert sie nach dem ersten anzeichen hinzulegen :-) und wolla es hat geklappt sie hat 2-3 mal gemeckert weil der schnuller rausgefallen is aber es hat geklappt :-) mein freund bringt sie gerade wieder ins bett und wir hoffen das es wieder so schön klappt.

mit dem t-shirt klappt leider nicht....

und ich will mir unbedingt möchte ja das meine süße auch endlich in ruhe schlafen kann :-)

und wir schieben sie ja auch nicht ab wir holen sie nur zu uns :-)

danke nochmal allen die mir geschrieben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen, dass Babys mit 6 Wochen am meisten schreiben.

Aus meiner Erfahrung heraus finde ich dass Du super Glück mit Deinem "kleinen Teufel" hast. Glaube dass sich das schnell legen wird und das ein Kandidat ist, der schon früh durchschlafen wird.

Mach Dich nicht verückt. Du machst sicher nichts falsch. Vertraue auf Deinen Mutterinstinkt. In dem Alter kannst man ein Baby noch nicht verwöhnen.

Wenn das mit 4 Monaten immer noch so sein sollte, dann kannst Du vielleicht anfangen Dir Gedanken zu machen.

Aber da drück ich Euch die Daumen. Und, wie gesagt, glaube echt dass das bei Euch bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich waere froh, wenn mein kleiner Mann bis um 7 Uhr schlaeft.. isst und weiter schlaeft! Hahahahah nix da! Alle 1 1/2 bis 2 Stunden die Nacht an die Brust.. ab 6 Uhr fangen wir an zu bruellen wegen Blaehungen und dann schlaeft er mit viel Glueck nochmal gegen 10 Uhr ein.. fuer eine Stunde.. vielleicht nochmal dann gegen 16 Uhr.. danach wird gebruellt weil oft ab 17:00 Uhr die Blaehung-phase kommt. Die haelt dann meist fuer 2-3 Stunden und er will nur getragen werden und ist mies drauf, weil er auch muede ist.. kann aber nicht schlafen.. wegen Schmerzen!

Erfreue dich an deinem Engel-baby...

Vielleicht hat sie ja auch nen Wachstumsschub.. da sind sie oft etwas verquert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du musst nur etwas Geduld haben und die Zähne zusammen beissen! Die meisten Kids werden nach 3 Monaten pflegeleichter! Jamila war ein Blähungskind! Also richtig anstrengend. Es wurde jeden Abend 3h geschriehen und wir haben sie ohne Ende rumgetragen! Der Fliegergriff hat geholfen und 100Tage abwarten... Ich hab das nicht geglaubt, aber nach ca. 100 Tagen ging es der Maus besser!!

Freut Euch doch, dass Ihr so eine liebe Maus habt! Ich habe auch oft gedacht, dass ich einfach zusammenbrechen werde... aber das passiert nicht! Das Mamagen spendet ne Menge unerwartete Power!!

Jamila hat sich durch Babymassage gut beruhigen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die babys haben mit blähungen oder verdauungsschwirigkeiten.

holt euch mal in der drogerie von "milupa den bauchwohl-tee für babys"

der kost zwar 5 eurosind auch nur 23g drinne aber der ist super wirklich ein bissel trauben zucker rein in die flasche und die kleinen trinken das wie wir unser lieblingsgetränk und er hilft

und wir haben es endlich hinbekommen sobald sie die ersten anzeichen von müdigkeit macht legen wir sie hin und sie schläft. Sie schaft es auch schon mal 5 stunden durchzuschlafen

freu mich so das ihr mir geholfen habt

und bei dennen wo es noch nicht richtig klappt drück euch ganz doll die daumen :-)

und babyfacecherry??? meine hebi hat gemeint das stillkinder nicht so schnell den 4 stunden takt reinbekommen... deswegen habe ich aufgehört mit stillen pumpe zwar ab (kommt dann in die wanne mit rein) aber die kleinen habe weniger blähungen und die flaschennahrung hält auch länger satt :-) es kann auch sein das deine milch nicht dick genug ist trink mal karamalz oder auch malzbier genannt macht die milch dick :-) kleiner tipp am rande ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, du bist aber krass...

Du hörst mit dem Stillen auf, weil dir deine Hebi sagt, dass Stillkinder nicht so schnell auf einen 4-h-Rhythmus kommen??? Tut mir leid, aber wie bist du denn drauf? :eek: Du stillst ab, damit dich dein Baby möglichst bald, nur noch alle 4 Stunden "belästigt". Sorry, aber dafür hab ich null Verständnis...

Und außerdem ist es totaler Quatsch! Jedes Kind ist anders, und es gibt Stillkinder, die bald nur noch alle 4 h kommen genauso gut wie es auch Flaschenkinder gibt, die alle 4 h trinken wollen. Andersrum ist es aber das selbe.

Manche geben dem Baby auch einfach immer etwas zu trinken, wenn es ein Geräusch macht. Man muss halt auch mal auf sein Kind gucken, ob es jetzt wirklich Hunger hat oder nur Zuneigung braucht oder Blähungen hat o.ä.

Naja, sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, sonst wäre ich hier an die Decke gesprungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die babys haben mit blähungen oder verdauungsschwirigkeiten.

holt euch mal in der drogerie von "milupa den bauchwohl-tee für babys"

der kost zwar 5 eurosind auch nur 23g drinne aber der ist super wirklich ein bissel trauben zucker rein in die flasche und die kleinen trinken das wie wir unser lieblingsgetränk und er hilft

und babyfacecherry??? meine hebi hat gemeint das stillkinder nicht so schnell den 4 stunden takt reinbekommen... deswegen habe ich aufgehört mit stillen pumpe zwar ab (kommt dann in die wanne mit rein) aber die kleinen habe weniger blähungen und die flaschennahrung hält auch länger satt :-) es kann auch sein das deine milch nicht dick genug ist trink mal karamalz oder auch malzbier genannt macht die milch dick :-) kleiner tipp am rande ^^

Áufhören mit stillen,damit dass Kind nen Rhytmus bekommt?

Tolle Hebi kann ich da nur sagen...*kopfschüttel*

Jedes Kind ist anders,die Hebi von meinem Rübi Kurs faselte auch was von wegen,dass Stillkinder nich durchschlafen usw.

Merkwürdig....meine schläft für ein Stillkind ganz prima.

Und ihr holt den Tee und macht noch extra Zucker rein,oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,ich habe zwar noch nie gestillt,aber so einen spruch von wegen aufhören zu stillen habe ich noch nier gehört:rolleyes:

exztra zucker in den tee???? oh nein blos nicht.

und diese fertig tees zum kaufen sind meiner meinung nach nur geldmacherei.

bei blähungen kann ich empfehlen olivenöl warm machen und den bauch einmassieren(kleiner tipp:danach ein zewa auf den bauch legen sonst sind die klamotten versaut;))frischen kümmeltee zum trinken geben.wirkt wunder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin komplett GEGEN fertignahrung !!! Musste ihm aus gesundheitlichen Gruenden, fuer eine Woche, diese Nahrung geben und war so ungluecklich! Er hat direkt mit verstopfungen reagiert und mochte sie auch garnicht!

Es sind halt die drei-monats-koliken.. nurnoch einen Monat..das steh ich auch noch durch! Meine Aerztin sagt, dass meine Milch wohl von sehr guter Qualitaet sei, da der Kleine sehr gesund sei.. :-)

Und ich mache bereits ALLES.. von Babymassagen, Wind-salbe, Fahrad fahren mit seinen Beinchen, Kirschkernkissen, Tees...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das abstillen habe ich von mir aus gemacht weil da nur noch wasser raus gekommen ist der saft war leicht hellblau wie kippendunst und mehr wie 20ml aus beiden brüsten habe ich nich mehr gegeben. und die blähungen waren der hammer also das müß ich meinem kind nich antun.ok...

und jeder soll doch das machen was er für richtig hält oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon. du weißt aber bestimmt, dass muttermilch immer bläulich und dünn ist? nur die erste milch ist geld und dick. wasser kommt nie aus der brust, egal was da rauskommt, es ist muttermilch!

du solltest deinem baby in keinem fall noch extra zucker geben! das macht fett und für die verdauung ist das nicht gut. und wenn du sie jetzt schon an den geschmack gewöhnst, wird sie nie was anderes trinken. und wenn die zähne kommen MUSS es zuckerfrei sein oder willst du gleich karies haben?

dein baby ist noch soooo klein! ist doch klar, dass sie bauchweh kriegt, wenn du auf fertigmilch umstellst. was fütterst du denn? pre? bei bauchweh hilft ein kirschkernkissen oder puren, ungesüßten fencheltee. aber ist klar, dass sie den jetzt nicht mehr trinken wird.

und 4 stunden rhythmus...das wurde vor 30 jahren gesagt. heutzutage heißt es stillen nach bedarf.

20ml ist doch super, nehme mal an, das war so nach 1-2 wochen, oder?

lass dein baby nicht schreiend liegen. nimm sie auf dem arm und tröste sie. so ein blöder schnulli hilft ihr nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.