Zum Inhalt springen

Ist Actimel für Babys schädlich???

Dieses Thema bewerten


Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns gibts regelmäßig Actimel - jetzt möchte unsere Kleine ja auch alles probieren, was ihr Bruder und Papa&Mama da so essen und trinken. :D

Letzens haben wir ein kleines Mini-Schlückchen von dem Actimel probieren lassen und sie fing gleich an mit "mmmmh" :o

Jetzt meine Frage: - Darf sie da ab und an mal ein Schlückchen davon mittrinken? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wieviel zucker in so nem actimel drin ist?

umgerechnet 4 stück zucker.

ich trinke das selbst nicht und würde es niemals meinem kind regelmässig (oder überhaut) zum trinken geben. weder einem kleinkind noch einem älteren kind.

man kann auch naturjoghurt nehmen und mit 100% multivitaminsaft oder orangensagt mischen.

aber nur meine persönliche einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem habe ich gerechnet, dass hier gleich ne Standpauke kommt, von wg. Zucker und so. ;)

Dann gebt Ihr Euren Kindern bestimmt auch keine Bananen, keine Fruchtzwerge?

auch wenn es oft heißt: "ohne Zuckerzusatz", "zuckerfrei", "100 % Fruchtsaft" usw. enthalten die Produkte dann stattdessen Kohlenhydrate (meist Frucht- und Traubenzucker vom Obst, das zur Herstellung verwendet wird)

Egal, fast überall steckt Zucker, ob versteckt oder offensichtlich drin.

Seht mal alles etwas lockerer und seid nicht immer so übergenau - wenn man danach gehen würde, darf man ja fast gar nichts essen/trinken.... wenn alles in Maßen und nicht in Massen gegeben wird, finde ich nix schlimmes dran :cool:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, fruchtzwerge gibts bei uns nicht ,denn sie machen zwar keinen kristallzucker zusätzlich rein sondern traubenzucker ZUSÄTZLICH!

ne banane hat klar fruchtzucker, aber nur den eigenen und nichts untergemischtes.

und direktgepresster saft oder 100% fruchtsaftkonzentrat haben keinen zusätzlichen zucker sondern nur den frucht eigenen. punkt!

wenn du actimel für gesund hältst, dann gib es deinen kindern, dann frage ich mich nur, warum du dieses postig eröffnet hast:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich oftmals so mitlese, dann lebe ich total ungesund...aber man muss sich doch auch mal was gönnen.....:rolleyes:

abgesehen davon, dass ich kein actimel trinke, aber ich esse manchmal Pudding, Eis, Jogurth, Cola....und mein Kind darf das irgendwann auch...bin ich ne schlechte Mutter? mmmh, aber auch Obst u Gemüse gibts und Wasser.

Nehmt doch nicht immer alles so obergenau! Sehts mal lockerer und wenns schmeckt :D

PS: Habe kein übergewicht, bin nichtraucher u trinke kaum Alk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um Übergewicht mache ich mir dem betrefflich auch keine sorgen, aber sie brauchen die Leeren kohlenhydrate doch noch garnicht also gebe ich lieber etwas gesundes. Sie wird noch früh genug an süss kommen verbiete es ja nicht (pudding hat sie auch mal bekommen aber vor kurzem also nach dem ersten jahr) muss es ihr doch nicht in den schoß legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut habe das allgemein auf Kinder bezogen...und nicht aufs Alter geachtet! :o

Aber sicherlich würde ich meiner Kleinen ab u an mal n Löffel zum Kosten geben, wenn sie soweit ist. Spätestens bei der Oma geht das dann eh los. Und ne Semmel zum anlutschen wird wohl auch drin sein...

Nee deshalb biste auch keine schlechte mutter, aber manchmal denkt man hier im forum, dass alle ihre kids supergesund ernähren und alles richtig machen, so dass man selber sich schlecht fühlt...also weißte wie ich meine?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man muss sich nicht schlecht fühlen wenn man es für richtig hält was mach macht!

man muss hinter seinen entscheidungen stehen.

ich will es für mein kind halt nicht, deswegen mache ich es nicht. wenn hier gefragt wird bekommt man eben eine meinung und meine meinung ist: der unnötige zucker ist schädlich und ungesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder tut für sein kind dass beste ich gucke mir immer die beiträge an und suche dass beste für mich raus, jeder hat eine andere meinung wäre glaube ich schlimm wenn wir alle gleich denken würden. Wenn ich höre etwas ist schädlich informiere ich mich natürlich und wäge ab. Also du bist auch keine schlechte mutter du willst deinem kind nur die leckeren sachen nicht vorenthalten ist ja auch nicht schlimm ist eben nur die sache in maße nicht in Massen. Jeder muss ja selbst rauskriegen was für sich und die kinder dass beste ist wir sind ja alle verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "vorenthalten"...aber ich glaube, wenn man einen Kind jahrelang etwas verbietet, dann holt es sich irgendwann das Ganze selber.

Mein Freund hat sich zB ne zeitlang (mit 12) heimlich abends Nutella u Chips ins Bett geholt...

Alles in Maßen und alles zu seiner Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu denke nur sie wird sich bemerkbar machen wenn sie etwas will ok ich esse selbst nicht süß mag es nicht so aber mein freund bislang hat sie sich dafür nicht interessiert wenn sie will kriegt sie wenn nicht um so besser, würde es ihr (schokoriegel) aber nicht hinhalten so nach dem motto hier ess meine macht sich bemerkbar wenn sie etwas will und dass lautstark aber zum glück wollte sie ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schweifen hier wohl total vom Thema ab - mir ging es alleine um die Kulturen, die im Actimel sind!

Mir ging es nicht um den Zuckergehalt in irgendwelchen Nahrungsmitteln :rolleyes:

...deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich mir gedacht habe, dass gleich eine Standpauke von wg. Zucker und so kommt. :P

Also, wenn jemand weiß, ob diese Kulturen in die Darmflora o.ä. Einfluss nehmen, bitte Bescheid geben - zum Thema Zuckergehalt usw. dann bitte ein separates neues Thema erstellen.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon ein Thema eröffne, möchte ich auch bitte auf diese Frage bezogene Antworten - alles, was nach der Antwort kommt, die mir weiterhilft, ist mir egal... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre... Deine Frage hätte von mir stammen können und auch wegen den Milchkulturen... Jamila späht unentwegt auf unser morgentliches Yakult!! Bislang hat sie immer den leeren Becher zum Spielen bekommen aber ich weiss nicht wie lange sie sich damit noch zufrieden gibt. Von anderen Joghurts hat sie aber schonmal gekostet und ist begeistert!! Himbeere liebt sie (genau wie ich :o)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schweifen hier wohl total vom Thema ab - mir ging es alleine um die Kulturen, die im Actimel sind!

Mir ging es nicht um den Zuckergehalt in irgendwelchen Nahrungsmitteln :rolleyes:

...deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich mir gedacht habe, dass gleich eine Standpauke von wg. Zucker und so kommt. :P

Also, wenn jemand weiß, ob diese Kulturen in die Darmflora o.ä. Einfluss nehmen, bitte Bescheid geben - zum Thema Zuckergehalt usw. dann bitte ein separates neues Thema erstellen.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon ein Thema eröffne, möchte ich auch bitte auf diese Frage bezogene Antworten - alles, was nach der Antwort kommt, die mir weiterhilft, ist mir egal... :cool:

Du hast gefragt ob es schädlich wäre da war bis zu diesem beitrag nichts von ob die Kulturen gut sind, dass mit dem Zucker war ja eine Info muss ja jeder selbst wissen was er damit anfängt und ich finde 4 stücke zucker auf so ein kleines teil echt bedenklich muss aber jeder selbst wissen.

Aber wie oben schon geschrieben wenn sie es verträgt ist es doch eigentlich kein Problem im Maße zur Not KA fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, fruchtzwerge gibts bei uns nicht ,denn sie machen zwar keinen kristallzucker zusätzlich rein sondern traubenzucker ZUSÄTZLICH!

ne banane hat klar fruchtzucker, aber nur den eigenen und nichts untergemischtes.

und direktgepresster saft oder 100% fruchtsaftkonzentrat haben keinen zusätzlichen zucker sondern nur den frucht eigenen. punkt!

wenn du actimel für gesund hältst, dann gib es deinen kindern, dann frage ich mich nur, warum du dieses postig eröffnet hast:confused:

sorry, aber Direktsaft und 100%Fruchtsaftkonzentrate haben keinen zugesetzten Zucker??? Wo hast Du das denn her???

anbei mal ein paar Auszüge einer Untersuchung solch besagter gesunder und "gaaaaaaanz ooooooohne Zucker Säfte"

Copyright!!!

und jetzt sagt mir bitte nochmal jemand, da ist überhaupt gar kein Zucker, Zuckerersatzstoff oder ähnliche Süßungsmittel drin. :ices_blah::xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du selbst schreibst, es DÜRFEN! dann muss man halt den richtigen saft kaufen!

ich hab eben geschaut, weder in unserem apfel - noch orangen - , noch traubensaft ist zucker drin! ;)

vor meiner elternzeit hab ich in einem gesundheitskindergarten gearbeitet und wir haben eine ausbildung machen müssen und stell dir vor, da ham wir was über richtig gesunden sachen gelernt!

und da gehörte direktgepresster saft mit wasser verdünnt dazu und actimel nicht!!

weißt du was, mir geht es ehrlich gesagt am hintern vorbei mit was für zeug du deine kinder zupumpst.

warm sollten kulturen schädlich sein, actimel ist doch total gesund?

sagen sie doch immer in der werbung, einmal am tag trinken und das kind ist für immer gesund. mist, du hättest schon mit 4 monaten anfangen sollen, damit du deinem kind best möglichste gesundheit schenken kannst.

oh man, beim nächsten kind machst du das aber gell? nicht vergessen!

und jetzt zum letzten mal: DU HAST GEFRAGT OB ES SCHÄDLICH IST !

nicht ich hab ein posting eröffnet: actimel schädlich.

du hast nichts von kulturen geschrieben und meine antwort ist, der zucker darin ist ungesund!

wenn du das nicht hören willst, dann stell hier nicht solche fragen und wenn du denkst, es ist gesund, dann gib es deinen kindern.

ich hab ihr schon geschrieben, jeder soll machen, was er für richtig hält und wenn er es für richtig hält, dann wird schon so sein und dann braucht man sich hier auch nicht rechtfertigen!

ich frag mich ernsthaft, warum man hier fragen stellt wenn man die antwort eh besser weiß! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.