Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ok Pinzessin, dann lass es dir mal gut gehen und schone die Eierlein ;)

Ich bin echt gespannt und drück euch die Daumen. es sei euch echt gegönnt.

Mautz, ich will auch sofort Bescheid wissen wie es war. Dann bin ich die dritte im Bunde, Mädels!!

Und wie heisst es so schön? Alle guten Dinge sind drei und gut Ding will Weile haben.

Also haben wir doch bestimmt alles richtig gemacht, oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sag ich dir Mautz. aber meine Geduld neigt sich dem Ende. Ich mag jetzt nicht mehr warten. Nach 4 Jahren hab ich echt keine Lust und Kraft mehr.

Wow, stimmt. Genau ZTG 14. Das ist ja sogar ganz normal...wäre dann ja ein 28 Tage Zyklus.

Wie es bei mir letztes Mal war weiß ich nicht. die Tempi Kurve mit den Daten hat der FA. Voll ungünstig gerade.....Ich weiß nicht ob ich länger als 14 Tage "gebrütet" habe. Ich glaube aber ja. Ich hatte vom 3.-7- Ztg. Clomi genommen. Am Montag ist ZTG 13, also ist es auf jeden Fall noch nicht zu spät eher sogar zu früh, wenn ich länger als 14 Tage brauche....

Mannometer, gut dass ich damals in mathe aufgepasst habe *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das ist echt schwierig, jedenfalls für mich. Bin schon sooooooooooooo oft enttäushct worden und irgentwann gibts keinen Schimmer Hoffnung mehr. Obwohl man die Hoffnung nie aufgeben soll aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich wünsch dir viel Spass und einen schönen DVD Abend, drück für morgen alles was ich kann. Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke ihn auch nach einer Inse. Natürlich nicht besaufen, aber wenn man da zuviel Rücksicht nimmt macht man sich selber nun Gaga, finde ich . Wenn ein Krümel einziehen will, dann tut er das, auch wenn die Mama ein bisserl gertunken hat. Wenn sie dann aber eine SS bestätigt rühre ich keinen Tropfen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ergänzend sagen, ich trinke nur sehr selten und wenn dann auch nur Sekt oder n Bierchen. Keine harten Sachen. Klar Alkohol ist Alkohol. Aber ich finde der Kiwu darf das Leben jetzt noch nicht bestimmen, sonst wird man verrückt. Wenn es dann so weit ist, darf er das sehr sehr gerne tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon ewig nimmer weg und ausgerechnet morgen haben wir uns mit Freunden verabredet...ich werde versuchen locker an die Sache ranzugehen, schätze zuviel Gedanken machen ist mehr Gift als Alkohol...und klaro nach dem positiven Test ist Alkohol sowieso tabu...

aber frag mich halt ob es schon so früh also direkt beim ES die Befruchtung stören könnte...weiß net recht kann doch eigentlich noch gar nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich glaube nicht. Sperma ist ja dann schon drinn und nicht verlagsamt durch den Alkoholgenuss deines Mannes. Viell solltest du dich nicht betrinken, sondern ein bisserl weniger trinken. Aber versteife dich nicht so sehr, das bringt nämlich rein nöchts. Ich weiß ist leichter gesagt, als getan.

Aber andere sind auch ss geworden trotz Alkohol und ich denke das Problem ist ja der ES und den haste ja hinter dir. Der Rest kommt dann, ob mit oder ohne Alkohol. Ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben denk ich auch...Du hast schon Recht entweder der Krümel will bleiben oder eben nicht...natürlich mach ich kein Koma-Saufen oder so aber einfach mal wieder abtanzen und unbeschwert Spaß haben das brauch ich wieder mal ;)

und die nächsten 2 Wochen stopf ich meinen Terminkalender so voll dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken hab ;)

so aber jetzt logg ich mich wirklich aus!

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich lese eigentlich eure beiträge immer nur mit, aber heute muss ich auch

mal mitmischen.

ich geselle mich einfach mal in eure reihen, weil ich heute die erste

clomi-tablette überhaupt genommen hab.

nächste woche dann der kontrolltermin.

ihr seit also etwas weiter als ich, aber es ist auf jeden fall schön,

dass man mal gleichgesinnte trifft.

@ mautz: bin gespannt, wie die insi war.. merkt man was?

lieben gruß,

herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Also gestern war es dann soweit und ich bekam meine 1. Insi ;) war nicht schlimm nur ein bißchen unangenehm aber nicht dramatisch...

leider war gestern mein Mann nicht in Bestform...sein Sperma war nicht weltbewegend...ansonsten war es immer soweit ok. Hhhmmm weiß nicht ob es gereicht hat keine Ahnung. Wir waren ja gestern feiern und hab schon ein paar Cocktails getrunken, da ich ja nix vertrage war ich dann schon ziemlich beschwipst. Hoffe dass sich das nicht negativ auswirkt auf die Befruchtung...

@herzblättchen: benutzerprofil kanns ändern in dem Du auf Private Nachrichten gehst. Da kannst auch Signatur ändern usw. ;)

und wie gehts den anderen?

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ok, das mit dem profil hat jetzt auch halbwegs geklappt, danke mautz :-)

kann es eigentlich auch sein, dass nach der einnahme von clomi bei dem kontrolltermin rauskommt, dass gar nix passiert ist?

irgendwie sind das noch alles böhmische dörfer für mich.

gruß,

tine

ach, und noch eine frage: muss man zwischen den inseminationen auch jeweils einen pausemonat einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine,

ja das kann schon sein. Mein 1. Zyklus mit Clomi hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Bei der 1. Kontrolle war noch gar nix zu sehen, erst beim darauffolgenden Termin hatte ich 2 Folis und dann wieder einige Tage später einen Foli der dann die richtige Größe hatte. Hat fast 4 wochen gedauert bis zum ES. Man muß halt auch erst die richtige Dosis rauskriegen...beim jetztigen Zyklus wars super, hab 4x eine halbe und 4x eine ganze Clomi genommen und ZT 14 wurde dann ES ausgelöst :)

Glaub nicht dass man eine Pause einlegen muß. Ich glaube dass man schon 6 Monate am Stück clomi nehmen darf und somit auch jeden Zyklus die Insi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe ja relativ "unbedarft" an die sache ran, aber das heisst dann, dass man regelmässig zu kontrollen muss... und irgendwan tut sich dann was oder auch nicht?

wie macht ihr das zum beispiel bei urlaubsplanungen?

ich möchte in 2 wochen für eine woche nach münchen fahren..

eigentlich ist das ja dann jetzt wohl die zeit, wo man ständig abrufbereit sein muss, oder?

irgendwie bin ich gerade etwas mutlos..

da ist es ja gar nicht so einfach, locker zu bleiben und auch an andere dinge zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt! Man sagt immer so leicht, dass man sich keine Gedanken machen soll darum. Aber wie soll man das bitte machen wenn man ständig zu den Untersuchungen muß. Geht fast nicht.

Du hast jetzt angefangen, also in 2 Wochen ists dann irgendwie echt doof. Da wird voraussichtlich ES sein und Deine 1. Insi. Aber rede am besten mit Deinen FA irgendeine Lösung muß es ja geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mautz,

ja am Fr. müsste die Mens kommen, ich will sie nicht.*fg* Möchte es einmal schaffen zum BT. Immer sind die doofen Mens pünktlich nach dem Utro absetzten gekommen. Naja mal sehn, ändern kann ich eh nichts dran.

Och mir gehts so lala, mein Mann sagt ich ess wie ein Fielfrass. Hab heute wieder ein komisches Gefühl im UL, so ein drücken/ziehen, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, ist echt komisch.

Wie gehts dir denn? Hast du etwas Schmerzen?

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab gar keine Schmerzen. Seltsamerweise spüre ich diesmal irgendwie gar nix...war ja gestern feiern und hab schon paar Cocktails getrunken. Hab etwas schlechtes Gewissen deswegen hoff dass sich das nicht negativ auf die Befruchtung ausgewirkt hat. Keine Ahnung auf jeden Fall mach ich das nicht mehr im nächsten Zyklus.

Hoffe dass Deine Mens ausbleibt...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.