Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Steffi,

ich drück Dir natürlich weiterhin die Daumen!!! Die Insi wurde bei Dir doch an nem Mittwoch gemacht oder? Musst dann bis Freitag warten? Testen kannst doch 14 Tage nach ES oder?

Na gut das wirst Du schon wissen ;) wir sind ja alle mittlerweile fast Profis auf diesem Gebiet ;) hihi

Liebe Grüße

Mautz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mautz

Was bedeutet genehmigt von der KK? Ich hab nix an Anträgen gestellt. Muss ich jetzt Panik kriegen? Ich weiß von meinem FA nur, dass mich der ganze Spaß 220 € eigenleistung für 2 Inses kostet inkl. ES Spritze. Musst du denn auch was zu zahlen oder übernimmt das die Kasse? Ich komm nicht mehr mit, krieg jetzt Schiss, dass es nicht klappt mit der Inse, weil kein Antrag oder so gestellt wurde!!!

AHHHHHHHHHH GROßES FRAGEZEICHEN***************:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es so dass die KK 50% der Kosten übernimmt. Wir zahlen 60-80 Euro pro Zyklus dazu. Ihr müsst nur ein paar Voraussetzungen erfüllen (z.b. verheiratet sein, über 25 Jahre alt,...) dann übernimmt in der Regel die KK 50% der Kosten. Genehmigt wurden 8 Insis stimuliert werden muß mit Clomi...hat Dich Dein FA nicht aufgeklärt?

Aber keine Angst klappen tuts sicher, daran scheitert es sicher nicht! Aber stell doch fürs nächste Mal nen Antrag, falls Dus dann noch brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfülle die Kriterien. Ich kenne das auch mit den 50 %, wusste aber nicht dass das schon bei Inse so ist. Ich meine ok, der FA hat mir das so gesagt:

20 € ES Sprite

70 € je Inse - 140 €

30 € Sperma waschen - 60 €

Das wären die so gennanten Eigeneleistungen die die KK nicht trägt. Das wars. Mehr hat er nicht gesagt. Ich hoffe er kann das irgendwie machen, dass es trotzdem geht. Ich muss ja am Montag hin um nach den Follies zu schauen.

ALso ist dann Montag deine Inse?? Ist ja mega spannend. Wie lange sind deine Follies gereift?

Wie läuft das genau ab? Zeitlich? Dauer? Gehst du da alleine hin? Wann müsst ihr SPerma hinbringen? Ich bin soooooooooooowas von neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mautz,

danke das können wir gebrauchen. Einmal denk ich es hat geklappt dann wieder nicht, ich hasse diese Warterei und diese Ungewissheit.

Ja die Inse. wurde am Mittwoch den 14.5 gemacht. Ich muss bis zum 29.5 das Utrogest noch nehmen und dann am 30.5 müsste dann die Mens kommen.

Knubu Steffi die ganz dolle die Daumen drückt.*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach na ich hoffe du hast Recht Kirschi. Hatte sie lange genug will die blöde Pest nimmer.*fg* Die kann ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz weit weg bleiben.

Jepp das habe ich, hab den Antrag bekommen und bin damit sofort zur KK die haben drüber egschaut haben kurz mit mir geredet, dann hat der freundliche Herr kurz getelt und schwups waren die Stempel und die Unterschrift drauf. Ging ruck zuck, konnte damit gleich wieder ins KiWu Zentrum.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirschi: also heute ist ZT 14 und ausgelöst wurde der ES heute also eigentlich ideal...und morgen früh ist schon die Insi ;) wir müssen um 8 Uhr hin, Sperma abgeben dann wird es aufbereitet und um 9 Uhr ist die Insi :)

mach Dir keine Gedanken, schätze Dein FA hat das mit der KK-Zuzahlung dann schon eingeplant...keine Angst inseminiert wird ja auf jeden Fall sobald Deine Folis soweit sind;)

Steffi, ich weiß was Du meinst...mir graust es auch schon wieder richtig vor dieser blöden 2-Wochen-Warterei! Momentan bin ich sehr positiv eingestellt, aber ich kenn mich ja mittlerweile...nach dem ES lässt meine Laune deutlich nach und werde wieder zum Pessimisten echt doof...wir sind halt echt hormongesteuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen. Seid wann übt ihr?

Ich hoffe es klappt bei mir mit dem Antrag mit der Inse und überhaupt alles......uff.....es macht mich alles so müde.

Wenn ich daran denke, bald wieder sooo oft zum FA zu gehen, dann krieg ich ne Kriese. Ich hoffe nächste Woche sind die Follies soweit, den Natrag von der KK enehmigt und ich kann die INse bekommen.

Kannst du mir sagen wie es genau ablief? Ich weiß nicht wie ich das so hinbekommen soll. Wir sind beide den ganzen Tag arbeiten. Ich kann immer nur Abends zum FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ich hoffe auch da behällst du recht.;) Weis nicht ob wirs dann nochmal mit ner Inse. versuchen oder ob wir gleich höher gehn sollen.

Was macht ihr denn?

Ich find es auch super das ihr da seid , das hilft einen echt über die Wartezeit zu kommen. Ist scvhönw enn man weiss man ist nicht damit alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir üben seit über einem Jahr!

Mach Dir keinen Streß das klappt sicher alles! Wieso auch nicht? An welchem ZT bist Du denn jetzt? Sooo oft musst Du ja wg der Insi nicht hin, bei mir war es so...einmal zu Beginn vom Zyklus und jetzt heute das 2. Mal und morgen halt zum inseminieren. Hab ja das gleiche Problem mit Arbeit und so. Es weiß ja kein Mensch Bescheid und so soll es auch bleiben. Will nicht dass die in der Arbeit verdacht schöpfen. Deshalb lege ich die Termine entweder direkt um 7 Uhr oder nach der Arbeit. Bisher klappts relativ gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist ne gute Frage. Hatten dafür extra nen Kredit aufgenommen und wenn das Geld weg ist haben wir keins mehr für die Künstliche Befruchtung. Da sollen die Chancen ja höher sein. Bei der Inse sind es ja nur glaub so 20-30 % Chancen oder? Naja weiss nicht, am anfang wollte ich schon 3 versuche machen, naja mal sehen wies wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Man hab ich schon geimpft. "Schatz, du musst bereit sein, zu jeder Zeit"

*lach*

Bei ihm ist es ok, wenn er mal kurz wegfährt. Er kann dann sagen er hat nen Termin und dann wird das akzeptiert. Bei mir geht das auf GAR KEINEN FALL: ich habe seit Ende Januar gefehlt, wegen einer extremen Stimmbandentzündung. Hatte die letzten 2 Monate Widereingliderung mit zwischenzeitlichen Flitterwochen. AM Mnatg ist mein erster offizieller 1. Arbeitstag und dann kann ich mich nicht entschuldigen. Ich hoffe es klappt zeitlich alles.

Steffi, warum meinst du keine zweite Inse? Warum überhaupt Inse? Ist das Sperma auch schlecht? Und bei dir Mautz? ALso bei meinem Mann ist alles 1000 % in Ordnung, die Inse wird nur zur Chancenerhöhung meinerseits gemacht und weil ich immer so ne hohe Tempi habe und das Sperma dann schnell "verkocht" und durch die Inse ist ja bekanntlicherweise der Weg kürzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein dritter mit Clomi!

Der erste war mit der 1/2 Tablette -hat nix gebracht

der zweite mit 1 Tablette-hat auch erts nix gebracht, der FA sagte es hat keinen Sinn, soll abnehmen und so weiter und zack zwei Tage später war das Ei reif

Jetzt dritter Zyklus mit 1 Tablette-wies aussieht? Keine Ahnung. Mein FA hat ausgerechnet jetzt Urlaub! Also gehe ich am Montag hin ist dann ZTG. 13....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir wissen noch nicht ob wir ne zweite Inse.machen. Aber denke eher doch.*fg* Mal schauen.

Naja das Sperma von meinem Mann ist nicht grade toll aber auch net soooooooo schlecht. Hatte ja schon 5 Versuche mit Puregon und GV nach Plan gemacht. Hatte gehofft mit der Inse.mehr Glück zu haben. Naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmm weiß auch nicht recht aber denke 3 Versuche sollten wir schon machen...glaub dass die Chance sogar niedriger ist als 20-30% glaub 10-20%. Ach keine Ahnung ist wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich...

Steffi hör auf kirschi...wir gehören zu den Frauen die jetzt dann bald dank der Insi ss werden ;):) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, also darfst du am 30.05. testen???? Ich bin mal gespannt.

Mit GV nach Plan hat es bei uns auch nicht geklappt. Deshlab jetzt auch die Inse. Allerdings hatten wir nur einen Zyklus proboert und gehen jetzt direkt nen schritt weiter. Aber wenn es nicht klappt lass ich auf jeden Fall noch zwei machen....mann soll ja nicht zu schnell aufgeben und ich fänds super, wenn man keine künstl. Befruchtung braucht. Alleine schon des Geldes wegen....ohjeeee mag gar nicht drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dann dürfte ich testen, bzw. da müsste die Pest kommen. Die kommt immer so 1 Tag nachdem ich mit dem Utrogest fertig bin. Das muss ich ja immer 2 Wochen nach ner Behandlung nehmen.

Ja das stimmt, ich habe vor einer Befruchtung auch ehrlich gesagt Angst und auch natürlich wegen dem Geld. Habe nie dran gedacht das ich mal soweitg gehn muss. Naja ich hoffe es nicht.

So ich husche dann mal vor den TV. Schönen Abend euch noch und sweet dreams.

Bis morgen

Mautz alles Gute und ich drücke die Daumen. Meld dich mal wenn du fertig bist, und berichte wies war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es übrigens auch ähnlich...im 1. Clomi-Zyklus habe ich nur halbe genommen und es hat eeeewwig gedauert bis zum ES und nun haben wir 4x eine halbe und dann 3x eine ganze genommen und siehe da heute ist ZT14 und es wurde schon ES ausgelöst...kommt echt auf die richtige Dosis an aber die muß man ja erstmal wissen...Mensch wir brauchen echt ne Engelsgeduld gelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.