Zum Inhalt springen

Mädchenname gesucht!

Dieses Thema bewerten


Angelika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine beiden Söhne heißen Felix und Peter. Jetzt ist das dritte unterwegs und es wird zu 95 % ein Mädchen.

Zur Zeit sind unsere Favoriten Anna und Marie, ich bin aber immer noch weiter auf der Suche.

Könnt Ihr uns helfen (der name sollte nicht zu ausgefallen sein). Unser Nachname fängt mit La an, deswegen bitte keine Namen mit L.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also euch gefallen kurze Namen offenbar ganz gut und ausgefallen sollen sie auch nicht sein. Bin da ja eher genau das Gegenteil, lieber lange Namen und nicht zu häufig verwendete Namen! Egal, hab mir aber glatt mal 5 Minuten Zeit genommen und mal eben auf eine Namensliste geschaut, da fallen mir immer mehr Namen ein, selbst wenn ich sie dort nicht finde!

Hanna

Sabine

Tanja

Julia

Sophie

Astrid

Agnes

Birgit

Beate

Katrin

Evelin

Nadja

Maria

Marie

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

also den Namen Emma fand ich bislang auch sehr schön. Wir hatten sogar überlegt, unser 2. Kind auch so zu nennen, sollte es ein Mädchen werden.

Dann habe ich aber nach einigen Einsprüchen aus unserem Bekanntenkreis

nochmal genau nachgedacht.

Als Baby und ältere Frau klingt Emma wirklich niedlich. Aber wenn man so

20-30 ist, finde ich das nicht gerade super klasse. Eher ungewöhnlich und

unpassend.

Ich hätte ja Lena empfohlen. So heißt unsere Tochter. Ein schöner kurzer

leichter Name, aber da es ja nichts mit L sein soll.???

Deshalb sind wir auch stark am Überlegen. Es sollte ein schöner deutsch

klingender Name sein und nicht zu verwurschtelt.

Aber ich glaube, bis dahin fällt uns schon noch was ein.

Nicola wäre aber auch ein schöner Name.

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.