Zum Inhalt springen

3.Fruchthöhle...alle leer - ich dreh noch durch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

muss das jetzt loswerden. Ich hab ja schon vor einiger Zeit gepostet, dass ich zwei Fruchthöhlen habe, die wohl beide leer bleiben. Nun hatte ich gestern nochmal einen Termin zum Ultraschall, der eigentlich nur noch Formsache war. Ich hatte mich drauf eingestellt, dass sich nichts verändert hat und ich nächste Woche die Ausschabung hätte.

Nun hat mein Arzt gestern plötzlich noch eine dritte Fruchthöhle gesehen. Leider sind nach wie vor alle drei leer. Und er sieht da eigentlich auch keine Hoffnung mehr. Trotzdem hab ich jetzt am Montag nochmal einen Termin.

Ich kann echt bald nicht mehr.

Zu allem Überfluss habe ich seit heute morgen ein ganz leichtes Ziehen und leicht bräunlichen, schleimigen Ausfluss. Aber nur ganz wenig. Nun stell ich mich schon drauf ein, dass ich heute noch ins Krankenhaus muss.

So, das musste ich jetzt mal loswerden...

Geschrieben

Hallo,

also rein rechnerisch bin ich 9+5.

Und ich bin eben auch so, dass ich eigentlich bis zum letzten Fünkchen Hoffnung abwarten möchte. Deshalb auch der Termin am Montag nochmal. Mein Arzt ist da echt super. Er sagt, dass es wichtig ist, dass es mir mit der Entscheidung gutgeht und solange medizinisch nichts dagegen spricht, können wir noch warten.

Das Entscheidende war eigentlich, dass sich zwischen den letzten beiden Terminen (jeweils Freitag) gar nichts verändert hatte. Also die Fruchthöhlen sind auch nicht mehr gewachsen. Deswegen war dieser Termin eigentlich schon als Formsache zu sehen. Nun eben die dritte Höhle und auch die anderen beiden sind wieder gewachsen. Aber auch alles viel zu klein... gerade mal 1,6 cm.

Der Arzt war auch etwas verblüfft und hat mich erstmal gefragt, ob ich Hormonspritzen bekommen hätte, weil er so einen Fall noch nicht hatte. Aber eben auch keinen, bei dem sich so spät noch etwas zum Guten entwickelt hat.

Einerseits hoffe ich jetzt natürlich, dass sich da nochmal was tut, auf der anderen Seite will ich jetzt einfach wissen, was los ist. Auch, wenns negativ ist. Aber das Ganze geht jetzt seit 1. Januar dahin. Vom Verdacht auf Eileiterschwangerschaft über Mini-Fruchthöhle zu zwei Fruchthöhlen zu zwei Windeiern nun zu drei Windeiern.... das ist echt Horror.

Geschrieben

kann es nicht sein das du dich event verrechnet hast?

hatte auch blutung und bräunlichen ausfluss, war im krankenhaus und dort haben die mir nicht viel hoffnung gemacht auch weil nichts in der fruchthöhle war, die wollten mich gleich dabehalten (nüchtern) damit sie am nächsten morgen die Ausschabung machen können!

Ich bin gegangen, hab denen irgendwie nicht glauben wollen auch wenn ich es ja selbst gesehen habe.

War dann am nächten Tag beim FA auch wieder leer nichts gesehen, und eine Woche später 6mm Herz hat geschlagen, dachte eigentich ich wäre weiter irgendwas mit woche 8 oder so, der FA meinte Woche 6, zum glück hab ich nicht auf das Krankenhaus gehört!

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich hatte auch am anfangen einen bräunlichen ausfluss und man sah nur eine lehre fruchthöle bis fast zur 9. woche und der FA wollte auch schon eine ausschabung machen. Aber als ich 1 woche später noch mal da war hat man das keine herzchen schlagen sehen.!

Den bräunlichen ausfluss hatte ich fast bis zum 3. monat un manchmal war er auch richtig rosa.

Geschrieben

und wenn ich überleg, bei melanie war es ja nur ein kind, was man so spät noch cniht gesehen hat, bei drei ist es ja gleich nochmal was anderes, schliesslich sind sie so oder so kleiner, bzw. schwieriger zu finde, usw...

gebe die hoffnung nicht auf, halte das mit der ausschabung solange hin, wie es medizinisch vertretbar ist!

ich persönlich glaube ja doch an wunder....

Geschrieben

Hallo,

also ich glaub eigentlich nicht, dass ich mich um soviel verrechnet habe, bzw. dass der Eisprung soviel später war. Das dachten wir ja zu anfangs, weil wir ewig gar nichts gesehen haben.

Aber entscheidend ist eigentlich, dass sich die Fruchthöhle/bzw.-höhlen viel zu langsam entwickeln, bzw. eine Woche gar nicht gewachsen sind.

Hab heute mittag auch nochmal mit meinem Arzt telefoniert und er hat gemeint, dass die Blutung nicht unbedingt etwas heissen muss, aber natürlich auch der Anfang vom Ende sein könnte.

Es ist aber immer schön zu hören, dass es auch andere gibt, bei denen man recht spät was gesehen hat. Das bestärkt mich auch darin noch abzuwarten. Vielleicht regelt es sich aber jetzt wirklich von selbst.

Mein Arzt ist aber da auch echt gut, er würde jetzt auch gar keine Ausschabung machen lassen, weil er sagt der Schaden ist größer, wenn ich im Nachhinein denke, dass es vielleicht zu früh war.

Naja, wichtig ist für mich, dass sich das Ganze endlich klärt. So oder so. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte endlich Gewissheit.

Ich hoffe, dass jetzt nicht am Montag plötzlich eine vierte auftaucht... :eek:

Geschrieben

Bei mir hat man auch erst recht spät was gesehen aber ich habe nicht dran gezweifelt und mein Arzt meinte auch immer wir warten erstmal den nächsten Termin ab bevor man über Ausscharbung spricht.

Schmierblutungen hatte ich auch 2 Tage lang und der Arzt meinte das sei völlig normal. Ich war auch nur überrascht da ich diese Blutungen in der ersten Schwangerschaft nicht hatte.

Ich denke auch ihr solltet so lange es medizinisch vertretbar ist warten und beobachten.

Ist das denn deine erste Schwangerschaft?

Kann ja sein das es bei dir normal ist das es am Anfang etwas langsamer los geht mit der entwicklung. Denn jede Frau ist ja anders und die Kinder entwickeln sich ja auch alle anders im Mutterleib.

Geschrieben

Nein, ich habe bereits eine kleine Tochter, die jetzt gerade 7 Monate alt ist.

Deswegen wären ja Zwillinge bzw. Drillinge ?? der Hammer.

Bei unserer Süssen hat man in der 6.Woche schon das Herz schlagen sehen, das ist also sehr schnell gegangen.

Das schürt natürlich meine Unsicherheit zusätzlich. Solange man nur eine Fruchthöhle gesehen hat habe ich auch immer mit den Ultraschallbildern in der 1.Schwangerschaft verglichen. Eigentlich blöd

Geschrieben

Ja gut 3 Kinder oder auch "nur" 2 Kinder brauchen ja mehr energie von deinem Körper um zu wachsen und da kann ich mir schon vorstellen das es sein kann das die einfach langsamer wachsen oder einfach mehr anlaufzeit brauchen als wenn da nur ein Baby ist.

Versuche am besten mal auf andere gedanken zu kommen. Und dann wirst du ja Montag mehr erfahren.

Ich drücke aber die Daumen das alles Gut wird.

Geschrieben

Danke fürs Daumendrücken...

und ich kann ja sowieso nichts anderes machen als abwarten...

aber die Gedanken kreisen halt ständig.

Und stimmt, so oder so muss ich ja Montag mehr erfahren... hoffe ich zumindest.

Geschrieben

uiuiui das ist ja heftig, auf einmal sind drei Fruchtblasen da. Mein Gott diese Ungewissheit ist doch schrecklich, das tut mir voll Leid für dich. Aber hat der FA kein Bluttest gemacht, ob sich das HCG verdoppelt ? Bei mir wurde das bei der FG gemacht, da hat es sich nicht verdoppelt, also es ist zurück gegangen. Da konnten wir uns sicher sein, dass die SS nicht mehr intakt war...

Ich wünsche dir weiterhin alles gute...vielleicht schlägt am Montag ein Herz, ich wünsche es dir.

Geschrieben

Das ist ja unglaublich spannend. Und wenn du nicht stimuliert wurdest oder mit Hormonen behandelt, ist es doppelt unfassbar :eek:

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass unsere Logik recht hat und es bei drei FH einfach länger dauert, bis man etwas sieht.

Alles Gute, meine Daumen sind gedrückt!

Geschrieben

Das sind Sachen, die man keinem wünscht. Ich kann mir vorstellen wie hart das sein muß, und da jetzt passende Worte zu finden wird schwierig. Nur soviel:

Wir alle hier drücken dir natürlich die Daumen, das bei dem Termin am Montag doch was positives rauskommt, auch wenn Drillinge eine immense Arbeit bedeuten, zumal deine Tochter erst 7 Monate ist.

Für den Fall das das Ergebnis nicht positiv sein sollte sind wir alle für dich da und stehen dir zu Seite, dafür sind wir Forumsdamen (und die paar Herren!) da.

Fühl dich gedrückt!!!

Geschrieben

irml, ich wünsch die alles alles gute

das dreht sich noch und in ein paarmnaten bist du eine drillingsmama

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Mitgefühl und euer Mitfiebern.

@Sternschnuppe:

Nein, das HCG wurde nicht mehr gemessen. Meine Ärztin meinte, dass man eigentlich nicht unbedingt nach dem HCG geht, wenn sich im Ultraschall etwas verändert, weil es auch mal Fälle gibt, in denen das Hormon nicht so stark ansteigt.

Und soviel ich weiß, würde das HCG bei Windeiern ja auch weiter ansteigen. Aber soooo sicher bin ich mir da auch nicht.

Naja, werd einfach versuchen mich bis Montag noch gut abzulenken und das schöne Wetter geniessen indem ich viel mit meinen Lieben rausgehe!

Geschrieben

Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen... ich war ja Montag abend beim Arzt und es hatte sich gar nichts verändert. Die drei Fruchthöhlen sind einfach so klein geblieben und ohne Inhalt. :(

Mein Arzt hat mir dann gleich gestern einen Termin für die Ausschabung gegeben. Am Montag abend hatte ich dann auch schon relativ starke Blutungen und ich bin mir sicher, dass Montag abend, bzw. Dienstag früh zumindest ein Teil abgegangen ist. Ganz gut so, weil ich damit auch weiß, dass die Natur sich auch dafür entschieden hat.

Den Eingriff hatte ich gestern trotzdem. ich wollte einfach sichergehen, dass das Ganze jetzt abgeschlossen ist und nicht noch ewig dauert, bis alles weg ist. Und ich bin jetzt auch ganz froh darüber, dass ich Gewissheit habe.

Toll ist es zwar nicht, aber ich denke mein Körper wusste schon, was er tat.

Und das nächste Mal klappts dann bestimmt.

Es hat mich echt soo gefreut, wenn ich hier von euch immer wieder aufbauende Worte bekommen habe. Das hat gutgetan. Vielen lieben Dank!!!

Naja und wenn wir wieder zu üben anfangen und es dann irgendwann wieder klappt, werde ich euch natürlich gleich berichten!

Liebe Grüße

Irmi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.