Jump to content

Probleme mit Schwangerschaft

Rate this topic


Silverline
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin in der 35+5 Woche und lebe in Spanien, naehe Marokko.

Ich bin hier privat versichert und gehe zu spanischen Aerzten.

Meine Vorsorge findet alle vier Wochen statt, auch jetzt kurz vor Ende der SW.

Richtig untersucht wurde ich zuletzt im Oktober.

Letzte Blutuntersuchung mit Zuckertest war anfang Dezember.

Es ist mein erstes Kind, und die Vorsorge fuer die Geburt gestaltet sich hier etwas problematisch, weil sie hier rund 30 Jahre zurueck sind.

Man wird hier nicht angefasst, es gibt nur Ultraschalluntersuchungen!!

Vor drei Wochen war ich zur Untersuchung in einer Privatklinik, dort schilderte ich gleich das ich kein Gefuehl mehr in der rechten Hand habe.

Der Arzt versicherte mir das waere normal, und es wuerde sich um normale Wassereinlagerungen handeln, untersucht hat er mich jedoch nicht.

Seit gestern habe ich im rechten Oberschenkel kein Gefuehl mehr.

Ich glaube das hier irgendwas nicht stimmt, und ich habe auch keinen den ich fragen kann.

Zu den ganzen Wassereinlagerungen in den Beinen, Armen und Gesicht kommt noch ein ziemlicher hoher Blutdruck bei der kleinsten Anstrengung.

Rueckenschmerzen hab ich taeglich, sind aber denke ich normal.

Koennte das der Beginn einer Gestose sein?

Fruchtwasseruntersuchung gibt es hier nicht!

Ich bin mir etwas ratlos im moment.

Nach Deutschland kann ich jetzt nicht mehr, bin flugunfaehig.

Hat jemand Tips wie ich mir selber helfen kann?

Danke u Gruesse Silverline

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe es per PN sowie per Mail versucht, beides ist geblockt. Ich stelle das jetzt mal hier offen ins Forum und hoffe, dass die Mods es stehen lassen.

Hallo Silverline,

ich habe gerade den Beitrag über Deine gesundheitlichen Probleme gelesen und möchte Dir ein anderes Forum empfehlen. Ich selbst kann Dir leider gar nicht weiter helfen, aber ich wäre, so wie Du es schilderst, sicherlich genauso besorgt.

Auf Link gibt es eine Menge Spezialforen, darunter eines, das sich "Medizin" nennt. Der Vorteil hier ist, dass sich auch Mediziner da rum treiben. Alternativ kann man auf "Experten-Suche" gehen, da stellen sich Experten verschiedener Richtungen freiwillig zur Verfügung, bei Fragen angemailt zu werden. Auch da sind Ärzte dabei! Man schreibt am Besten gleich mehrere an, da manche erst nach mehreren Tagen antworten.

Habe gerade mal als Suchwort "Gynäkologe" eingegeben und "nur Experten" angekreuzt... da kommen 14 Ergebnisse.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach Antworten und Tipps und drücke fest die Daumen, dass alles i.O. ist mit Euch beiden!

Bianca

Link to comment
Share on other sites

Ich will dich nicht verunsichern, aber was du so schreibst, könnte unter Umständen schon der Anfang einer Gestose sein (ich schreib da leider aus Erfahrung). Kannst du deinen Arzt da nicht mal drauf ansprechen? Damit ist nämlich nicht zu spaßen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du dir keine Sorgen machen musst!

Alles Gute!:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn du privat versichert bist kannst du ja den artzt so oft du wills wechselen! Warum machst tu das nicht oder gehst direkt zum KH da müssen die dich untersuchen ob alles ok ist!! Ich sage das weil ich selbst in spanien wohne! Nicht in der nähe von marroko sondern in Barcelona, aber ich denke mal das die private versicherungen überall gleich sind, oder!?

Wenn du hilfe brauchst kanns du mir ja gerne bescheid sagen

LG

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.