Jump to content

Hilfe! Will unbedingt aber Mann nicht

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach der Geburt unserer zweiten Tochter (Nov 07) habe ich schon wieder sehr starken Kinderwunsch. Ich möchte direkt wieder basteln, aber mein Mann nicht! Er meinte, er KÖNNTE es sich frühestens zu Sommer 09 noch einmal vorstellen, WENN dann die äüßeren Bedingungen passen (Finanzen, Nerven usw.). Zur Zeit sind ihm die beiden Kleinen psychisch und physisch genug (obwohl ich fast alles mache). Ich habe Angst, dass er dann doch "kneift" und irgendwelche Gründe vorschiebt, doch nicht mehr zu wollen.

Ich möchte soooooo gernesofort wieder schwanger werden, ich weiß nicht, wie ich das auhalten soll.

Bitte helft mir!

Posted

Hallo Katrin!

Als Küken quasi (ohne Kinder und alles) kann ich dir leider keinen richtigen Tipp geben...

Aber wenn du's wirklich willst, dann versuch einfach noch mal mit ihm zu reden - aber lass es so aussehen als wäre das alles ganz freiwillig (gemäß dem Motto: den Mord wie einen Unfall aussehen lassen ;)) - also dräng ihm nicht, sag ihm: ich möchte aber! und dann muss er entscheiden.

Ich wünsch dir viel Glück - und vielleicht noch ein paar Antworten von einigen erfahrenen Mamas! :rolleyes:

LG, Catie

Posted

Hallo!

Also ihn zu einer Entscheidung zu drängen könnte nach hinten los gehen. Er könnte sich unter Druck gesetzt fühlen und komplett dicht machen. Red nochmal mit ihm, wenn er jetzt im Moment nicht möchte, müsst ihr ein Kompromiss finden mit dem ihr beide glücklich seid. Vielleicht nicht Sommer 09

sondern schon Ende diesen Jahres.... Vielleicht braucht er auch einfach noch Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen, bei meinem Freund hat das auch ein Weilchen gebraucht bis er für sich entschlossen hat, ja wir fangen nun das basteln an. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen das ihr euch einigen könnt damit ihr beide zufrieden seid.

Posted

Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen.

Aber wahrscheinlich ist es für euere Beziehung besser, wenn ihr euch irgendwie einigen könnt. Dein Mann wäre sicher nicht glücklich, wenn du jetzt wieder schwanger wirst.

Aber so wie du geschrieben hast, scheint er ja nicht grundsätzlich dagegen zu sein. Vielleicht wird es ihm einfach zu viel 3 so kleine Mäuse zu haben. Wenn euere 2 dann schön etwas größer sind, findet er es vielleicht genau so toll wie du, nochmal ein Baby zu haben.

Ich hoffe für dich, das ihr euch einig werdet.

Alles, alles Gute!

Posted

Hi Katrin,

habt ihr denn in eurer Familienplanung 3 Kinder vorgesehen oder mal drüber

gesprochen, wie viele es werden sollen?

Und ist es nicht auch so, dass man nach Empfehlung der Ärzte ein Jahr warten sollte, bis man wieder schwanger wird?

Ich selbst hab noch keine Kinder, würde aber gerne, doch ich werde auf jeden Fall warten bis mein Freund auch soweit ist. Möchte, dass er den Wunsch verspürt genauso wie ich tue.

Auch, wenn du sagst du machst alles zu hause, ist es ja wirklich eine Geschichte, wo immer zwei zu gehören... Kann den Kinderwunsch allgemein aber sehr gut verstehen...

Vielleicht redest du mit ihm deinen Wunsch noch mal und ihr versucht eine Lösung zu finden, die für euch beide in Ordnung wäre...

LG

Grobine

Posted

Hallo Katrin!!!!

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten mit dem nächsten Kind.Deine kleine ist ja gerade mal 2 Monate alt. Ich denke,daß Dein Mann da vernunftig denkt,wenn er sagt, daß er noch was warten möchte. Deine Kleine braucht Dich jetzt noch zu sehr. Ich würde vielleicht bis Ende diesen Jahres warten. Außerdem sollt man nach einer Geburt eh ein Jahr warten,damit sich die Gebärmutter aklimatisieren kann.

Ich kann Deinen Kiwu voll verstehen. Mir ging es nach der Geburt unseren Sohnes genauso, aber ich bin froh,daß ich so lange gewartet habe. So konnt ich die Zeit mit dem Kleinen richtig genießen. Wir haben uns jetzt entschieden das 2 zu produzieren und es ist von der zeit her richtig optimal für uns.

Also,lass Deinem Mann die Zeit und setze ihn nicht zu sehr unter Druck. Denn das könnt nach hinten losgehen. Außerdem sollt das finanziell auch möglich sein.

Aber wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir alles gute. Das ist ja auch nur meine Meinung.

Liebe Grüße

Posted

Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen *sorry* hier einfach mal meine Meinung:

Ich kann deinen Mann schon verstehen (wenn man das so nennen kann)... ihr habt zwei Kinder - beide noch nicht soooo alt und es ist für ihn sicherlich trotzdem auch anstrengend auch wenn du soweit die Arbeit mit den Kindern hast!

Arbeitet er denn ganz normal?

ich finde es sogar richtig positiv wenn er sagt, dass er wegen der Finanzen zB noch warten will ... Ist ja nicht gerade ohne!!

Also ich denke, da ihr bereits zwei Kinder habt, solltest du deinen Wunsch so gut wie möglich zurückschrauben und abwarten, ob er vielleicht auch von dem Thema mal alleine anfängt zu erzählen... oder du sprichst ihn dann wirklich erst 2009 (ist ja nicht mehr sooo lange) darauf an!

Posted

Auch finde es noch ein bischen früh jetzt wieder in die Bastelphase überzugehen. Möchtest du deinem Körper nicht ein bischen Ruhe gönnen?

Die Geburt deines Kindest ist doch gerade mal 2 Monate her.

Posted

hallo:)

Also meine persönliche meinung ist,das ich nur mit zustimmung meines Mannes ein(oder 2..3) Kind haben will,egal wie gross der der Kinderwunsch ist,alles andere fänd ich mehr als unfähr ihm gegeüber!

Und zu dem ihr habt doch 2kinder,davon eins erst mal 2monate alt.

Glaube ihr solltet erst ein mal die beiden auf dem weitern Lebensweg begleiten,das kann ja manchmal sehr schwer werden,egal ob jetzt finanziell oder pupertäre entwicklung etc....ist meine persönliche meinung und möchte niemand angreifen.Aber ich weiß das leben ist verdammt schwer oder kann es werden.Nicht nur das kinder machen,auf die welt bringen sondern auch seine kinder gross ziehen ist eine besondere herrausforderung im leben und die sollte mal sich nicht so leicht vorstellen.

Also geniesse doch jetzt mal die zeit mit den beiden kindern und deinem Mann:)Geh auf sie und auf deine bedürfnisse ein.Und wenn dann 09 ist und dein Mann den wunsch äussert nach einem 3kind und du immer noch den kinderwunsch hast dann allle hop;)

Wünsch euch dreien ales alles gute:)

Posted

ich denk auch auf jeden fall das zwei monate seit der letzten geburt arg früh sind, eine erneute ss wäre in jedem falle eine Risiko ss. gönne dir und deinemmann und deinen kindern etwas pause. ich weiss wie schlimm es ist den kiwu zu haben, ich wollte am liebsten auch sofort wieder aber mein körper hat es erst jetzt zugelassen dass ich wieder ss werde, obwohl wir das ganze jahr nicht verhütet hatten

Posted

@puschel

und das ist auch wieder ein gute Zeichen dafür, dass der Körper selber entscheidet wann eine ss gut ist.

Ich denke das ist alles schon so natürlich eingerichtet.

Der Körper ist ja keine Gebährmaschine.